Temperatur senken

B

BSK

Gast
Hallo,

meine CPU (im moment unübertaktet) wird im leerlauf 42°C warm.
Im Gehäuse sind 32° und das Mainboard hat 37°. Ich hab 4 Temperaturgeregelte
Gehäuselüfter drin. CPU Kühler ist ein SI-97 mit 92mm Noiseblocker.

Wie kann ich meine Temperaturen noch weiter senken?

Grüsse,
BSK
 
Wasserkühlung? ;) Kompressorkühlung? :D ;) :cool_alt: Stickstoffkühlung? :evillol: ;) :D :cool_alt:
nein, im ernst, da gibts mehrere möglichkeiten, wakü oder 120mm z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an solche alternativen dachte ich nicht.

ich bin nicht so der fan von wasserkühlungen.
ich hab keine lust immer zu sehen ob keine blasen im wasser sind,
ob ich was reinigen muss oder das wasser wechseln muss usw. ;)
 
Du kannst gucken ob es für dein Board ein Bios gibt welches das Bus-Disconnect des XP unterstützt oder ein Programm Softwaremäßig dafür laufen lassen, bei mir geht das über´s Bios. Das Bus-Disconnect des XP ist in etwa so wirksam wie das Cool&Quiet vom A64. Damit könntest du die Temperatut im IDLE jedenfalls noch um einiges senken. 4 Gehäuselüfter halte ich für übertrieben, bringt das denn was? Ich habe nicht einen drinn.
 
naja wie gesagt die 120 mm lüfter haben auch eine bessere leistung! aber wenn du oc`en willst, würd ich dir schon ne wakü empfehlen
 
Zurück
Oben