"in Chrome anmelden" deaktivieren // standardmäßige Sync deaktivieren

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo ich wollte Chrome auf einem Rechner installieren, der bei uns im haushalt von allen genutzt wird

Daher will ich diese Version NICHT mit einem Konto synchronisieren und mich irgendwo anmelden

Leider ist Chrome so penetrant, dass er jetzt bei jedem Start nach einer Anmeldung fragt. Kann man Chrome nicht auch ohne die Anmeldung nutzen?
 
Das lässt sich ganz oben in den Einstellungen einstellen.
 
??? Da steht unter "Anmelden" nur Einrichtung läuft - da kann ich nichts deaktivieren o.ä.


Wo meinst du genau?
 
ich schließe mich mal an. mich nervt die tatsache auch, dass ich bei jedem browser-start genötigt werde mich zu fragen, ob ich mich anmelden will. ne, möchte ich nicht. hat wer vielleicht eine idee diese abfrage standard mäßig zu deaktivieren?
 
chrome extension:

wahrscheinlich kommt diese meldung wegen einem ihrer chrome extensions.
lösungsvorschlag: eins nach dem anderen, die chrome extensions deaktivieren und prüfen, ob das anmeldefenster erscheint.

bei mir war jedenfalls die extension: "netflix-ratings" schuld.
deaktiviert, und problem war weg
 
Das ist aber seltsam. Ich habe Google Chrome jahrelang genutzt. Ich bin nie(!) aufgefordert worden, mich beim Browser-Start bei Google einzuloggen. Das würd mich auch ziemlich nerven. Also daher kann man Google Chrome schon ohne Anmeldung nutzen. Allerdings weiss ich nicht, warum das bei dir so ist?
Ich kann dir als Lösung nur geben, stattdessen Chromium zu nutzen. Nimmste "No sync" am besten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben