News Neuer Budget-Kühler von Evercool vorgestellt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Der hierzulande eher unbekannte Hersteller Evercool erweitert sein Angebot mit dem technisch-trocken „HPR 9225EA“ bezeichneten Towerkühler. Mit nur zwei Heatpipes und einem einzelnen Lüfter zielt das Modell vor allem auf leistungsschwächere Rechner im Einsteigersegment.

Zur News: Neuer Budget-Kühler von Evercool vorgestellt
 
Der Lüfter hat gerade noch am Markt gefehlt! :freak:
 
Sieht aus wie ein Montage-Albtraum !
 
es sollte standardmäßig eine halterung geben, bei der man nicht ständig alles auseinandernehmen muss. zum glück habe ich nur noctua im haus mit gleicher verschraubung.
 
Hmmm,
also beim Prozesser kauft der normalverbraucher doch lieber den Kühler mit... der sieht mir deutlich besser aus.
Ich kaufe sowieso "größere" Kühlkörper.

Na ja... 3 PIN... was will man noch großartig sagen.

Sollte im low budget der lüfter kaputt gehen... ja selbst dann kann man doch Passivkühlung nehmen?! Gerade wenn der Prozessor wenig abwärme hat...

Irgendwer wirds schon kaufen wollen...
 
Also Boxed Lüfter bei Intel sind mit PWM und sofort dabei, lauter als der Patient sind sie auch nicht....scheinbar sinnfreies Produkt, oder für Märkte, wo nur tray-Ware vertickt wird. Für den westeuropäischen Markt sehe ich keinen Grund....
 
freyny80 schrieb:
Sinnfreier Kühler. Entweder nehme ich den Boxed, oder zumindest etwas wie den EKL Sella.

HA! Da war ich letzte Woche Ski fahren :D

BTT: Völliger nonsens der Kühler. Da macht es der Boxed doch auch.
 
yeah...endlich 92mm luefter...aber am besten 4x40mm(ausm serverbereich) zusammen kleben...dann braucht man keine soundkarte mehr...
 
Na, unterschätzt die Leistungsfähigkeit von einem 92mm-Tower mal nicht. Leiser als der Boxed-Mist ist das alle Mal.
Und es gibt auch im Jahre 2013 noch mehr als genug Mainboards, die auch 3-Pin-Lüfter regeln können...
(Ich kühle hier einen i5-2400 bei 3,8 Ghz mehr oder weniger unhörbar mit einem 92mm-Tower)

Und zur Montage muss man sagen: Pushpins sind ein Traum. Diese komplizierte Verschraubungs-K---cke hat an so "kleinen" Kühlern nichts zu suchen. Pushpins halten bestens, und sind in Sekundenschnelle montiert, ohne erst lästig eine Backplat verkleben oder verschrauben zu müssen. Klar kann man damit keine Kühler montieren, die einen Kilo wiegen und 17cm hoch sind, aber dafür reichts mehr als aus. Im Gegenteil, man kann sein Mainboard nicht so leicht schrotten wie mit einer falsch verwendeten Verschraubung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil wenigstens nen PWM Lüfter hätte, wärs ja noch ok, aber so röhrt das Ding ja ständig bei satten 2200 U/Min vor sich hin. Es sei denn natürlich, man hat ein Mainboard bei dem man wenigstens über die Spannung eine gewisse Anpassung in Abhängigkeit von bestimmten Temperaturstufen vornehmen kann.

Letztlich wird der Preis entscheidend sein. Als Ersatz für einen der nervig lauten AMD boxed Kühler ist es sicher allemal geeignet, wenn man nicht gleichzeitig auch noch massiv bessere Kühlleistung will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KainerM
Sicher können 92 mm Towerkühler auch halbwegs vernünftig kühlen. Aber mal ganz ehrlich. Glaubst du das der hier mit seinen 2 kleinen Heatpipes wirklich was reißen wird?
Ist zwar immer gewagt vom optischen her auf die Performance zu schließen, aber da trau ich nem Xigmatek Loki oder Katana 3 deutlich mehr zu.

Und preislich ist die Konkurrenz einfach groß.
Wenn man Platz hat sollte man eh auf 120 mm Towerkühler gehen. Preislich fangen die ja auch schon bei 20€ an.
 
Also ein Budget Kühler kann schon was bringen, ich hab einen Coolermaster Hyper TX3 (13,90 €) auf einem i3 3225 installiert, der Lüfter läuft pro forma auf 250 Umdrehungen, und man kriegt ihn nur mit prime und furmark zum etwas höher drehen (bei 700rpm und ca. 42 Grad ist Schluss, höher geht es nicht)

Allerdings hat der Hyper Tx3 3 Heatpipes mit Direct Touch und ebenfalls für unter 15 Euro alles dabei inkl. genügend bester WLP und einem guten Lüfter.

Also ist dieser Tower mit den 2 Heatpipes entweder zu teuer, oder über flüssig.
 
Und zur Montage muss man sagen: Pushpins sind ein Traum. Diese komplizierte Verschraubungs-K---cke hat an so "kleinen" Kühlern nichts zu suchen. Pushpins halten bestens, und sind in Sekundenschnelle montiert, ohne erst lästig eine Backplat verkleben oder verschrauben zu müssen.

Das mit der Montage stimmt, aber ich habe schlicht kein Vertrauen in dieses PushPin Verfahren :D Auch wenn mir mein i5 2500k Boxed Lüfter in den knapp 2 Wochen wo er im Einsatz war, die Sache gut gemacht hat, hatte ich immer leichte Bedenken. Ich verschraube lieber anständig und meinetwegen auch aufwendig, zumal der Kühler bei mir nur alle 6 Monate abmontiert werden muss, zwecks neuem WLP Pad.
 
Timesless schrieb:
zumal der Kühler bei mir nur alle 6 Monate abmontiert werden muss, zwecks neuem WLP Pad.
...man kann sich natürlich auch unnötig Arbeit machen, wenn man will ;)

Auf meinem i7 habe ich auch einen massiv verschraubten Prolimatech Genesis - trotzdem habe ich bei dem kleinen Pushpin Kühler bei meinem i3 keinerlei Bedenken
 
Also entweder müsste der Kühler deutlich im einstelligen Euro-Bereich liegen.
Oder der geht total am Markt vorbei.
Zur Not kann man immer den Boxed nehmen.
Will man was vernünftiges fängt man (je nach CPU) im Bereich von 15€ beim Hyper TX3 (Evo), EKL Sella, Freezer 13, etc an.
 
schloddabrodda schrieb:
es sollte standardmäßig eine halterung geben, bei der man nicht ständig alles auseinandernehmen muss. zum glück habe ich nur noctua im haus mit gleicher verschraubung.

Meinst du für Intel ? Sondern siehe AMD, da montierst du viele Kühler mit einem Schnapper.
 
Zurück
Oben