News Googles Notiz- und Todo-Dienst namens „Keep“ gesichtet

spinn den gedanken doch mal weiter. für google sollte es doch kein problem sein leuten kostenloses telefonieren über das internet zu ermöglichen.
Hust Google voice hust einen Konkurrent zu whatsapp hat man auch längst. Sogar mit multi geräte Nutzung und Browser Client . Google talk. nur nutzen es nur wenige.

Da muss Google einiges abliefern wenn sie Leute von Evernote und co abwerben wollen

Ich habe den Sinn von Evernote und co immer noch ncith verstanden. Sehe da 0 Nutzen.
Ordentliche Notizen mit Bildern pdfs und anderen anhängen das alles mit geotags und sync haben was für sich zumindest wenn es denn ein paar mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MysWars schrieb:
An OneNote kommt momentan nichts ran wenn es um plattformunabhängige Notizen geht

Ja? Wie sieht es mit OneNote unter Unix aus?
 
seas888 schrieb:
Das ist typisch... Jetzt greift Google die To-Do Listen an anstatt der viel näher liegenden Möglichkeit das Monopol von Whatsapp anzugreifen. -.-

Und dadurch wäre genau was gewonnen?
 
Die Sache mit ToDo-Listen meiner Meinung nach, daß jeder eine andere Art hat sie zu führen. Darum muß auch eine entsprechende App vor allem flexibel sein und eine gute API bieten.
Das ist bei Google schon spannend, da Entwickler und Hobbybastler hier mittels Appscript die diversen Googledienste - Drive, Mail und Calender bieten sich an - elegant verknüpfen können. Und das ohne Umwege wie bspw. ifttt.

Na mal schauen was draus wird...
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Google den Dienst „Keep“ offiziell vorgestellt. Die Android-App ist ab sofort über den Play Store erhältlich, über den Webbrowser können Google-Account-Besitzer den Dienst unter drive.google.com/keep/ nutzen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Auch wenn noch ein paar nützliche Funktionen fehlen, macht Keep doch einen guten ersten Eindruck - simpel, schlicht und für "Otto-Normal" eine tolle Notizapp.
 
Also mir gefällt die App schonmal, übersichtlich und gut aufgebaut. Mal schauen, ob ich's nutzen werde :D

Ein Widget ist übrigens auch dabei ;)

Hier noch zwei Bilder:

rzzbkij

svbdslk
 
Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
Aber wahrscheinlich nicht mit Thunderbird...
Auf so etwas habe ich auch lange gewartet. Irgendwann hab ich es aufgegeben.
Es müsste doch nicht so schwer sein Android um Notizfunktionen zu erweitern die mit dem Mailaccount synchronisieren also auch mit Thunderbird. Leider kann Thunderbird kein Exchange ActiveSync.

bu.llet schrieb:
Ja? Wie sieht es mit OneNote unter Unix aus?
Naja es geht immerhin über das web interface. Die meisten Android Apps können aber noch nicht mal mit Windows synchronisieren.
 
find das teil nichtmal im playstore. wonach muss ich denn suchen. testen würde ich es ja schon gern mal.
 
Uninteressant, OneNote kann mehr, ist intuitiver und auf mehr Plattformen vertreten als diese windige Lösung. Wird bestimmt nach drei Jahren wieder eingestellt.
Ergänzung ()

Uninteressant, OneNote kann mehr, ist intuitiver und auf mehr Plattformen vertreten als diese windige Lösung. Wird bestimmt nach drei Jahren wieder eingestellt.
 
@LinuxMcBook
Genau das ist mein Gedanke. Nutze auch Tasks. Die App sieht tiptop aus und tut was sie soll, aber die Funktion wird von Google so arg vernachlässigt (sieht man nicht zuletzt an der grafischen Erscheinung der Aufgaben in GMail), dass sie den Dienst jetzt wohl einstellen werden. Naja, abwarten und Tee trinken..
 
Es wäre noch interessant gewesen zu erwähnen, dass neben der Darstellung von Listen auch Kacheln zur Verfügung stehen, die farblich angepasst werden können. Diese Kacheldarstellung erinnert dann sehr stark an das Kacheldesign von Windows / Windows Phone 8.
 
Finde aber auch, dass die App einen gelungenen Eindruck macht. Wirkt aufgeräumt und durchdacht (Kacheln).

Werde sie jetzt erstmal länger testen.
 
Schön funktioniert alles wie es soll, es ist einfach, übersichtlich selbst unser Mutter könnte das bedienen.
Sync zwischen Web und Smartphone klappt auch ohne Probleme.
Eine Erinnerungsfunktion evtl mit Kalendereintrag wäre wünschenswert.

Jetzt muss Google nur noch die Sache mit ihren Messengern in den Griff bekommen, dann ist alles gut :-D
 
also ich finde die beste notiz und todo app (auch auf anderen plattformen) ist für mich bisher Catch Notes. ganz besonders die app ist auf einem smartphone ungeschlagen komfortabel.
 
Schön, dass es so einfach ist, eine Lösung wie Producteev ist aber deutlich mächtiger in seinen Funktionen - und einmal eingearbeitet (was auch nicht schwer ist) ebenfalls sehr einfach und gut zu nutzen, gerade durch die Hashtag-Funktionen ("#home buy milk tomorrow 5pm" fügt den Eintrag "Buy milk" zum Ordner "Home" hinzu und erinnert euch um 17:00h am morgigen Tage - as simple as that!).

Zumal, Google-Dienste haben bei mir seit der Aktion mit dem Kalender und Reader ohnehin verloren.
 
Elcrian schrieb:
Zumal, Google-Dienste haben bei mir seit der Aktion mit dem Kalender und Reader ohnehin verloren.

was für ne aktion mitm kalender?
 
Im Office-Bereich ist Microsoft immer noch ungeschlagen, kenne da keine Alternative die alles nötige in der Qualität bereitstellt und dazu noch solch eine Interoperabilität zwischen den einzelnen Teilen bietet. Google könnte da zur Konkurrenz werden, sofern man sich reinhängt. Drive, Docs, Keep, Mail, neuer Messenger etwas Feintunen un zumindest für Docs und Mail einen Desktopclient bauen bzw. eine gute Integration in Thunderbird bzw. LibreOffice garantieren und man nähert sich gewaltig. Am Ende dann noch dafür sorgen, dass man Notizen, ToDo's, Mails und Termine verküpfen kann und ich bin zufrieden.
 
Zurück
Oben