• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kotor 2 startet im Windows-Fenster

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.081
Hilfe! Mein "Kotor 2" startet immer wenn ich im Basis-Menü auf "Spiel" klicke neuerdings in einem Windows-Fenster anstelle im Vollbildmodus. Erst wenn ich dann im Speichern/Laden-Menü des Spiels bin, kann ich über einen Klick auf "Maximieren" das Spiel in den Vollbildmodus versetzten.
Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann ?
 
Hast du evtl. bei der Verknüpfung zu Kotor zusätzliche Parameter drinstehen!?

Unter ziel sollte nur so etwas stehen wie "C:\SWKotOR II\launcher.exe"
 
Gauder schrieb:
Hast du evtl. bei der Verknüpfung zu Kotor zusätzliche Parameter drinstehen!?

Unter ziel sollte nur so etwas stehen wie "C:\SWKotOR II\launcher.exe"

Ne, das steht richtig bei mir drin.
 
Ja, das ist nach dem Patch bei einigen passiert. Wenn du im Spiel dann mal kurz die Auflösung änderst, dann ist es wieder richtig.
Im Spiel gibt es eh noch unzählige Bugs, diser ist wohl einer davon.
 
selbe passiert auch wenn man sich ne no-cd.exe besorgt hat und das damit spielt. aber das hat mich so angenervt das ich die wieder weggeschmissen hab. ich leg dann doch lieber die cd ein als das ich 3tausendmal die äuflösung hin und her switch nur um spielen zu können :freak: :lol:
aber auch bei dem neuen patch is mir das bisher noch nich passiert. is das nur bei der englischen version der fall? oder woran liegt das? finds schräg das ich mal als einziger nicht solche probleme haben sollte (hab öfter ma probs mit spielen, hauptsächlich mit filter einstellungen und sowas )
 
Hey KL0KI,

du bist doch schon lang genug hier um zu wissen das man über die bösen nocd.exe nicht redet! ;)
Allerdings haben so ziemlich alle Leute die sich das Spiel geholt haben dieses Problem, das schliesst mich ein. Es ist einfach nur nervig immer Maximize zu drücken. Und auf 800x600 spielen? Ne!

So long...
 
ich habs auch absichtlich erwähnt, zur abschreckung das ich die erfahrung damit machte und weil ich es wie gesagt sonst nicht kenne.oO( und ja, ich stehe dazu hin und wieder meine cds zu schonen / und faul vorm pc zu sitzen :evillol: ) denn die exe war vonner englischen version und dadurch schlussfolger ich dann dasses nur bei der englisch sprachigen spielversion so wäre. denn seit ichs von amazon erhalten hab (sogar einen tag vor releasedatum muahahaha ) hab ich solche probleme mit der original datei jedenfalls nie gehabt.

Edit: falls die beiträge dennoch (mir zum teil evtl un-/verständlich) sauer aufstoßen, einfach entfernen, bin ich nit bös :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keinen NoCD-Patch verwendet.
Ich habe die Deutsche Version.
Ich glaube das Problem hat angefangen als ich mal die AA- und AF-Einstellungen im Spiel verändert habe. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
schonmal nachgesehen ob es vielleicht an auflösung/hz kombi liegt?

PS: ich such mal eben was in den lucas und obsidian foren, ich war der meinung das ich dazu mal was gelesen hab.

aus dem osidian techsupport forum schrieb:
1. First time I started the game, the screen was fully maximised. But for some strange reason, when I exited and restarted, I couldn't for the life of me get it to start fullscreen even though it says Fullscreen=1 in the swkotor2.ini file. To solve this, I had to click on the maximise button of the window and it became fullscreen, weird. So I have to do this everytime I start the game, I mean who'd want to play it in a window.

*



I see you're enough into editing swkotor2.ini, and since I had this same very issue (not a real bug IMO) here's how I fixed it: you might notice that there actually are TWO Fullscreen= lines, under [Display Options] and under [Graphics Options]. One has value 1 and the other one has value 0. Just edit them so that both have 1 value. The same applies to Height, Width, RefreshRate and a few other lines as well.

good luck, stoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit AA und AF könnte was sein, spiel ja auch beides auf maximal gestellt. Ich probier das mit der ini aber auch mal aus.

Edit: Das mit der ini funzt perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Editieren der swkotor2.ini hat den erwünschten Erfolg gebracht. Danke sehr.

Jetzt wird aber erst mal "Republic Commando" gespielt... ;)
 
Zurück
Oben