Fyve prepaid (flat)+Internet, Erfahrungen bitte :-)

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Ich sehe doch durch Zufall dass Fyve im D Netz eine Prepaid Allnet Flat zu 20 Euro anbietet, Internet zubuchbar, dachte zu den Preisen wird man Prepaid nur in E Netzen fündig, bin direkt schockiert :-)

In Punkto Telefonie stellt man manchmal fest dass Kunden mit D2 noch in Gebäuden telefonieren wo mir das E Netz Funkloch längst den Akku leersaugt, zum Internet...da soll D1 das non plus ultra sein, ich denke aber im Schnitt ist auch D2 noch Ellen lang besser als Base?^^

Frage in Bezug auf Erfahrungen mit Fyve: ist ja ein Discounter der Pakete vom Netzbetreiber kauft?

Man liest immer wieder dass im Falle ausgelasteter Funkzellen zunächst die Geschäfts- dann Privatkunden vom Betreiber, danach Reseller Kunden versorgt werden, ist dem so?

Dass man in Stoßzeiten etwa mit Fyve D2 trotzdem schlecht dran sein kann?

Wer also schon Kunde dort ist und Erfahrungen posten kann.....danke ^^
 
Ich nutze Fyve seit September letzten Jahres und hatte vorher bei Vodafone stets fast die höchsten Tarife mit ~70 EUR im Monat, zu Spitzenzeiten hatte ich über 200 EUR auf der Rechnung bei geschäftlicher Nutzung. Dort war ich auch seit 1996 Kunde. Ich habe dann die Nummer mitgenommen.

Es ist KEIN Unterschied in der Netzqualität, bei den mobilen Daten oder sonstwas feststellbar, nur dass ich eben jetzt unter 20 EUR im Monat bin und im Handydisplay FYVE drinsteht :)

Ich nutze das kleine 150 MB Volumen für 5 EUR, für Gespräche und SMS mit den 9 Cent. Wo ich weiss, dass derjenige eine Flat hat, da lass ich nur anklingeln und man ruft mich dann zurück, das wäre die einzige Einschränkung.

Dennoch kann man jeden Monat (zählt ab Buchung 30 Tage, also z.B. 10.02.-10.03.) andere Optionen haben, wie die Allnet-Flat, SMS-Pakete oder mehr Datenvolumen.

Es gibt mMn nichts besseres und flexibleres derzeit, zumal auch D-Netz. Selbst die Simkarte ist mit dem Vodafone-Logo. Wenn ich sehe, was diese "Red"-Verträge kosten und nicht mal eine Flat dabei ist... Vertrag kommt bei mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.
 
Das ist doch mal ne Antwort ;-)

Bin ich ja heilfroh doch mal wieder geschaut zu haben statt bei D Netzen gleich wegen eklatanten kosten abzuwinken ^^


Achso....interessant zu wissen wäre......:

Wie sicher kann man denn sein dass ein einmal gebuchtes Paket zu dem Preis weiter Bestand hat?

Kann es passieren dass man sich auf dei 20 Euro D netz Flat einschiesst in alle Netze und morgen kommt Fyve trotz gebuchter Option und macht sie teurer oder bietet Sie nicht mehr an?

Darf und kann sowas? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dazu kann dir leider keiner ne Garantie geben. Ich persönlich halte es jedoch für unwahrscheinlich.
Ich bin seit über einem Jahr bei Fyve und kann mich weder über die Qualität, noch die Kosten beschweren. Die Netzabdeckung ist super und es gibt viele Möglichkeiten sein Guthaben wieder auzufladen.
 
Ein gebuchtes Paket wird automatisch im nächsten Monat wieder gewählt, sofern Guthaben vorhanden ist, außer man deaktiviert es im Kundenbereich bei myfyve.de

Diese 20 EUR Flat ist relativ neu. Ich glaube kaum, dass es da oder bei anderen Paketen in kommender Zeit für den Kunden zu negativen Änderungen kommt. Es kam auch zu einer Preissenkung, denn diese Flat hieß früher "500 Minuten-Paket" für 27 EUR woraus dann open-end mit 20 EUR draus wurde :)

Aufladbar ist es mit CallNow von Vodafone. Auch teilweise über Online-Banking im Bereich der Mehrwertdienste.
 
Bin auch schon sehr lange bei Fyve und kann mich absolut nicht beschweren. Immer super Empfang und Internet.
Ich denke teurer werden die nicht mehr dafür ist der Preiskampf zu stark. In den letzen Monaten hat Fyve viele Pakete verbilligt oder neue eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Fyve Tarif für 20 Euro in alle Netze ist aber kein Internettarif dabei oder habe ich das was überlesen ?
 
nein, mit 500gb biste bei 30 euronen, ähnlich base oder o2

aber mal abwarten, hab kurz nach dem thema hier ne base email bekommen, bis 31.12.2013 speedup, bis zu 21,x MB/s for free

kapazität in der zelle vorrausgesetzt, daher beginn auch am.....01.04. ;-))))))))))))))))))))))))))))
 
Die gleiche Flat gibt es im Übrigen im Vodafone Netz auch bei Callmobile und Otelo. VF hat sich da nicht so bei den Flatrates ^^
 
Fyve Leute helft mir mal ! Wie kann man die Fyve Karten aufladen gibts dafür auch so Aufladekarten an der Tanke oder funktionieren auch die Vodafone Callya Karten ?
 
Ja.
Funktioniert auch am Geldautomaten, wenn man Vodafone auswählt. Allerdings gibt Fyve für beides keine Gewähr.
 
Ein wenig präziser bitte !? ;)
 
NUMA schrieb:
Aufladbar ist es mit CallNow von Vodafone. Auch teilweise über Online-Banking im Bereich der Mehrwertdienste.

Also ganz normal, als wenn du orig. Vodafone hättest ;)
 
nur Fyve gibt dir darauf keine Garantie, das es funktioniert. Daran ist jetzt was nicht zu verstehen?
 
Also ich war heute an der Shell Tankstelle und da gab es Fyve Guthabenkarten und Vodafonekarten aber wenn beide gehen ist das ja super :D !
 
Zurück
Oben