News Toshiba startet Verkauf des Ultrabook Satellite U840t

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
1099€ und dann nur eine SSD als Cache? Nein danke, da gibt es bessere Geräte.
 
Was ist denn das für eine Totgeburt? Scheiß Display, keine SSD und obendrein nicht mal besonders leicht - und günstig schon gar nicht
 
Unglaublich, dass einige Hersteller immernoch denken, sie könnten mit so schlechter Hardware und billigen Materialien immer noch Wahnsinnspreise verlangen, nur weil 'Ultrabook' draufsteht.
 
Keine große SSD, niedrige Auflösung, Preis jenseits der 1000€-Marke und ein eher ödes Design. Dazu wohl ein katastrophaler Wiederverkaufswert....dagegen ist ein Macbook Air ja fast schon ein echtes Schnäppchen.....
 
Sherman123 schrieb:
Was ist denn das für eine Totgeburt? Scheiß Display, keine SSD und obendrein nicht mal besonders leicht - und günstig schon gar nicht

Danke - besser lässt es sich nicht zusammenfassen. Vor allem wieder diese beschissene Auflösung! Da habe ich 2008 für weniger Geld bei Dell ein wesentlich besseres Display bekommen :rolleyes:
 
Der Preis ist viel zu hoch. Hab vor paar Tagen ein U840-10M mit i5, 4GB, 500GB+32GB für 600€ gekauft.
 
Wenn ich solch ein Elektroschrott zu so einem Preis sehe, frage ich mich jedesmal, was für Leute in diesen Weltkonzernen arbeiten. Das ist unglaublich:confused_alt:
 
Das Teil war für mich schon Tot als ich diesen Klavierlack Displayrahmen gesehen hab. Nach den Spezifikationen nach nehme ich lieber ein Asus Zenbook!
 
Kann mich Sherman123 auch nur anschließen.

Mit den Specs zu dem Preis einfach ein kompletter Fail. Sowas hat den Ausdruck "Ultrabook" nicht verdient.

1600x900er Auflösung, eine 256 GB große SSD und ein optionales 4G-Modul hätten dem Gerät gut zu gesicht gestanden.
 
Festverbauter Akku und spiegelndes Klavierlackgehäuse?? :rolleyes:

Und als "Sahneschnitte" noch nen saftigen Preis. Nein, Danke!
 
Auch wenn die Ultrabook Spezifikationen kein Gewicht vorgeben, 1,8kg ist nicht gerade Ultra.
 
Immer so ein Müll Display...sollen die lieber einen kleineren Prozessor und oder nur 4 GB RAM verbauen. Aber wenigstens ein besseres Display.

Die 500 Gigabyte HDD + 32 Gigabyte bitte durch eine 128 oder 256 GB SSD ersetzen! Als ob SSDs noch die Welt kosten. Aber lieber alten Müll (500 GB HDDs) in einem teuren und neuem Notebook verbauen...tztztzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eines schon seit längerem, aber eines vorweg. Der Trend geht eindeutig zu hochauflösenden Displays, bei Smartphone ist man schon bei Full HD und bei Notebooks meinen die Hersteller immer noch sie können diesen Rotz verkaufen, aber nun gut eventuell liegt denen dazu noch keine "aussagekräftige" Marktanalyse vor :rolleyes:

Jetzt: Warum bieten die Hersteller keine Display-Konfigurationen an?! Man kann Festplatte, CPU, Ram und zum Teil noch mehr selbst auswählen, bei einem anderen Display handelt es sich jedoch gleich um ein anderes Modell mit anderer Größe. Es kann doch keine Schwierigkeit sein ein 14 Zoll Display in 3 Auflösungen anzubieten?! Produktionstechnisch sollte das ziemlich wurst sein, was der Arbeiter für ein Panel einbaut. Bei einem Displaydefekt kann man es schließlich ohne größere Kenntnisse sogar selbst tauschen.... Wenn man 3 Auflösungen anbietet, sieht man ja recht schnell welches Display am besten ankommt. Naja zumindest, wenn man nicht den Fehler macht mit einem besseren Display versucht mehr Gewinn zu machen. Dürfte eigentlich kaum einen Unterschied machen. 50€ für eins mit 1.366 × 768 und sagen wir 100€ für eins mit Full HD. Wenn nur der Einkaufspreis aufgeschlagen wird zeigt sich was die Leute wollen...

Achja: Man braucht natürlich noch einen anderen Display-Controller, aber der dürfe nicht ausschlaggebend sein. Ein 5€ Artikel aus China..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt: Warum bieten die Hersteller keine Display-Konfigurationen an?! Man kann Festplatte, CPU, Ram und zum Teil noch mehr selbst auswählen, bei einem anderen Display handelt es sich jedoch gleich um ein anderes Modell mit anderer Größe. Es kann doch keine Schwierigkeit sein ein 14 Zoll Display in 3 Auflösungen anzubieten?! Produktionstechnisch sollte das ziemlich wurst sein, was der Arbeiter für ein Panel einbaut.
Das wissen hier die wenigsten: Das Display ist die mit Abstand teuerste Komponente des Laptops. (und das auch nur wegen der PET-Folie(n), die von extrem hoher Güte ist)
Es würde schlicht jede Preiskalkulation zusammenwürfeln, wenn man mit einem andere Display preislich bereits zwei Geräteklasse darüber liegt. Es macht imho schon Sinn, dass man das teuerste Bauteil eines Lapotops innerhalb einer Serie nicht tauschen kann.
 
Zurück
Oben