News Samsung Smart Evolution Kit ab April für 299 Euro erhältlich

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Die diesjährige CES-Pressekonferenz nutzte Samsung hauptsächlich für die Vorstellung neuer Fernseher. Diese stattet das Unternehmen mit Quad-Core-SoCs und einer neuen Bedienoberfläche aus. Für Fernseher aus dem Jahr 2012 kündigte Samsung das Smart Evolution Kit an, das die Leistungsfähigkeit der „alten“ Modelle verbessern soll.

Zur News: Samsung Smart Evolution Kit ab April für 299 Euro erhältlich
 
Stahlseele schrieb:
aufrüstbare fernseher . . was es nicht alles gibt O.o

immerhin haben die schon quad cores!! :D

naja verstehe den sinn nicht so ganz, wird aber trotzdem abnehmer finden
 
pukem0n schrieb:
naja verstehe den sinn nicht so ganz, wird aber trotzdem abnehmer finden

Der Sinn? Du kannst behaupten, dass du das Neuste vom Neusten hast :evillol:
 
Ähm....unnötig. Zudem auch leider nicht kompatibel mit meinem 6000er.

Hab mich am Anfang auch sehr auf den Smart Quatsch gefreut aber letztendlich erwies es sich leider doch als sehr unbrauchbar in der Realität. Kommt wohl auch daher, dass die CPU einfach zu langsam ist.

Naja fürs Fernsehen reichts zum Glück noch ;)
 
totaleR SCHWACHSINN!
 
Ahhhhh sowas fällt halt auch nur Samsung ein...
Ab in die gleiche Schublade wie intels "Processor Upgrade Card".

mfg
 
Ich sehe es schon kommen. Jetzt fangen die bei Fernsehern auch damit an. Kauf "XY" um schneller durch die Programme zu zappen oder bessere Bilddarstellung zu erhalten.

Wozu gibt man denn soviel Geld für so ein Gerät denn aus.
 
Stahlseele schrieb:
aufrüstbare fernseher . . was es nicht alles gibt O.o

Das ist nichts neues. Die Röhre die meine Eltern vor ~30-35 Jahren hatten hatte einen Steckplatz um eine Videotext Karte nach zu rüsten :D Bis die Karten allerdings auf dem Markt waren hatte jeder neue Fernseher VT eingebaut und waren kaum Teurer wie die VT Karten.

Edit: Hab einen Samsung Bluray Spieler mit dem Quatsch Smart TV. Ist nicht wirklich praktikabel und tierisch langsam. Glaub nicht das so ne Box da viel dran ändert.
 
Sowas von unnötig, da gebe ich den anderen Recht. Vorallem kommen demnächst die 4k in erschwingliche Regionen, da kauft sich doch kein High-End-TV-User (für diejenigen ist das gedacht) so ein Kit.
 
Kann man auch nen Mini PC anstöpseln der kaum mehr Strom zieht und sicher mehr Leistung und Flexibilität bietet.
Das ganze dann mit ner Tastatur mit integriertem Touchpad. Viola ... denke mal die 300€ Marke wird damit deutlich unterschritten.
 
Ich habe ja nur einen Panasonic Smart Viera Plasma und kenne daher die Konkurrenz nicht so gut, aber wenn die Smart-TV-Funktionen auf dem Samsung genauso mittelmäßig (bis schlecht) wie auf meinem Gerät umgesetzt sind, dann ist diese Upgrade-Box nicht nur für die Katze sondern sehr überteuert!

Wenn ich am Fernseher schon mehr tun möchte/muss, als Fern zu sehen (oder Videos anzusehen), dann kaufe ich mir lieber für die gewünschten Funktionen ein passendes Gerät und verbinde dieses mit einem HDMI-Kabel. Da habe ich nicht nur die freiere Auswahl in der Hard- sondern auch der Software und der Bedienung.
 
@alffrommars
yepp, zu dem preis lieber ne xbmc-maschine hingestellt.
 
DMorpheus schrieb:
Das ist nichts neues. Die Röhre die meine Eltern vor ~30-35 Jahren hatten hatte einen Steckplatz um eine Videotext Karte nach zu rüsten :D Bis die Karten allerdings auf dem Markt waren hatte jeder neue Fernseher VT eingebaut und waren kaum Teurer wie die VT Karten.

Edit: Hab einen Samsung Bluray Spieler mit dem Quatsch Smart TV. Ist nicht wirklich praktikabel und tierisch langsam. Glaub nicht das so ne Box da viel dran ändert.

Hab einen Samsung 8090, mit SmartTV. Das Designe ist IMHO super gelungen. Die Oberfläche ist muss ich zugeben wirklich träge bei der Reaktion, spielt aber ohne zu ruckeln o.ä 15GB+ .MKVs ab einem syno NAS in gestochen scharfer Qualität ab.

Ich muss ehrlich sagen, wenn die Oberfläche smoother dadurch wird, dann würde ich es mir überlegen :S

Klar ein zusätzlicher PC würde auch gehen, aber so steckt alles in einem Gerät ohne zusätzliches Kabelgewirr.
 
Anstatt lieber richtig optimiert zu programmieren, lieber total überteuert die Hardware aufmotzen!

Meiner Ansicht nach der falsche Ansatz!
 
Samsung sagt sich wenn die Leute sich andauernd neue Handys kaufen .. wegen schneller,höher,weiter .. warum dann nicht mal probieren die TVs "aufzurüsten " :)
 
Naja die Samsung TVs gibt auch in der Preisklasse 5k€+ da finde ich sowas garnicht schlecht. Klar sind 300€ Update für einen TV der im 3stelligen Bereich liegt totaler Unfug aber für die TVs ist das denke ich nicht konzipiert worden ;)
 
Ok, wer auf diesem Wege seinen teueren TV auf dem neusten stand halten will, kann das eine "sinnvolle" Option sein.

Aber ich bin eh maßlos von den smart tv's enttäuscht. Egal ob Samsung/sony oder panasonic.
Mein pana hat einen Dual Core und kann sogar Flash im Browser abspielen, nutze ich es? Nein, weil es nicht wirklich brauchbar ist!

Schade ist nur dass man wenn man gute Bildqualität will, dieses unötige Zeug mit bezahlen muss!
 
Zurück
Oben