News Berichte über „Sudden Death“ beim Sony Xperia Z

Du Glücklicher. Wie bist du mit dem One zufrieden? Was stört? Die neue Sense 5.0 gelungen? Bisschen Kacheln Ähnlichkeit...
Ergänzung ()

Svendrae schrieb:
Das Display ist meiner Meinung nach der größte Knackpunkt beim Z. Blickwinkel und Farben ähnlich schwach wie beim Nexus 4. Der Prozessor ist allerdings kein Schwachpunkt, der S4 Pro und der 600 sind exakt gleich. Der 600er wird lediglich in kleinerer Struktur gefertigt und kann daher bei gleichem Energieverbrauch einen Tick höher getaktet werden, macht in der Praxis aber keinen Unterschied, wenn der S4 vernünftig eingebunden ist.


mfg

Aha, gut zu wissen, dann bleibt eben noch das Display, ja die von Sony meinen Sie vertreten eher natürliche Farben, ja schön und gut aber grau ist kein Schwarz liebe Sony Leute...
 
.
Ergänzung ()

Oje auf Samsung wollte ich hier gar nicht eingehen. Das S4 - meiner Meinung nach sehr viel Software bla bla, welche teilweise nicht funktioniert mit schlechterer Verarbeitung als die Konkurrenz! (Mein Standpunkt)
 
Svendrae schrieb:
Der Prozessor ist allerdings kein Schwachpunkt, der S4 Pro und der 600 sind exakt gleich. Der 600er wird lediglich in kleinerer Struktur gefertigt und kann daher bei gleichem Energieverbrauch einen Tick höher getaktet werden, macht in der Praxis aber keinen Unterschied, wenn der S4 vernünftig eingebunden ist.

Das ist schlichtweg falsch. Beide Prozessoren werden in einem 28nm LP Verfahren gefertigt. Der S600 kommt mit LP DDR3 daher, der S4 setzt noch auf LP DDR2 Speicher.
Zudem sollten die Kerne des S600 leicht überarbeitet sein.

Signifikant sind die Änderungen aber keinesfalls. Auf jedem Fall nicht in dem Maße, allein davon bei einem neuen Smartphone seine Kaufentscheidung abhängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann gibt es da wohl unterschiedliche Informationen auf den div. Tech Seiten. Erst heute las ich auf einer Seite wieder, dass der dortige "Redakteur" direkt von einem Qualcomm Entwickler, der für die Prozessoren zuständig ist, diese Info bekommen hat. Dort wurde auch explizit betont, dass der RAM gleich ist. Wenn ich den Artikel wieder finde poste ich den Link, aber ich kann nichts versprechen, da ich heute Dutzende Sachen gelesen habe.

Du Glücklicher. Wie bist du mit dem One zufrieden? Was stört? Die neue Sense 5.0 gelungen? Bisschen Kacheln Ähnlichkeit...

Sehr zufrieden, stören tut mich derzeit nichts. Verarbeitung erstmals über jeden Zweifel erhaben, keine Spaltmaße, kein Knarzen, keine Fehler. Sense 5 ist genau mein Ding, Sense war schon immer die einzige UI die mir genauso gut wie Stock Android gefiel und Blinkfeed ist wie für mich geschaffen, erspart mir einige apps. Die Fernbedienungsfunktion wird schon fleißig genutzt (nachdem ich meine Harmony vor einiger Zeit aus Wut wegen schlechtem Empfang überm Knie zerbrochen habe). Leistung einwandfrei, fühlt sich an wie ein Nexus Gerät und ist selbst meinem iPad vom Gefühl her überlegen. Display ist super. Akkulaufzeit besser als erwartet.

Ok, ein Manko gibts doch noch: Man kann die Fernbedienung nur für TV und Receiver und HiFi nutzen, nicht aber z.B. für Blurayplayer. Außerdem kann man die vorgegebene Senderbelegung nicht ändern, was aber per Update nachgeliefert wird.


Übrigens mal zur Info: Rein in Bezug auf die Pixeldichte merkt man zwischen einem 1080p und einem 720 / 768p Display im üblichen Betrachtungsabstand KEINEN Unterschied, ich zumindest nicht. Erst wenn man so nah an das Gerät heran geht mit dem Auge, dass dieses gerade noch eben so fokussieren kann, sieht man die höhere Dichte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, das One ist so gut wie meins :), sobald es eben lieferbar wird :(
 
SymA schrieb:
Das nimmt dich ja richtig persönlich. Er meinte die Tatsache, dass die Geräte teils gravierende Fehler haben (Antennagate) und bei Apple sowas runtergespielt wird.

Er schrieb "solche" Probleme. Das beinhaltet aus Sudden Death und den gibt es bei Apple bis dato nicht. Und diese ganzen Bugs a la Antennengate, mein Gott, das Problem bestand doch nur beim iPhone 4. Hier geht es aber um Sudden Death Probleme und die hat Apple nicht.
 
SKu, wenn du dich nicht direkt angegriffen fühlen würdest als AppleFan(denk ich mal), würdest du merken dass auch Apple NUR ein Platzhalter für sogut wie JEDE Marke war.
 
Kann das Problem bisher nicht bestätigen, habe meins seit Release und null Probleme mit dem Gerät, im Gegenteil, ich bin begeistert :D
 
estros schrieb:
Können die Herrn bitte Apple aus dem Thread lassen, ihr nervt in jedem gottv*** Thread gewaltig. Das hier ist doch keine Spielwiese für die Android-Kids.
Verfasst Blogs, lauft auf die Straße und ruft was euch nervt aber doch nicht hier.

lächle einfach fröhlich und belohne sie nicht mit deinem unmut. wenn sie von niemandem mehr beachtet würden, wären sie wahrscheinlich schon längst in nem anderen forum am sticheln und wir hätte unsere ruhe.

@topic: vllt hat ja auch nur der powerbutton ne miese quali?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll kaum fällt mal ein zwei Gerät aus gibt es schon riesen Geschrei und jede news Seite kopiert von der nächsten.
Aber das Sony den Rauschfilter völlig vermasselt hat was zu einem unnötigen blur Effekt führt, im Brust mode kein Post processing verwendet wird was scharfe Bilder gibt, das hat mal wieder keine Reviewseite bemerkt. Und ja das steht auch auf XDA!

Btw. XZ mit Doomkernel undervolted.
 
Zuletzt bearbeitet:
basketballer schrieb:
@Falcon

Und trotzdem muss man seinen Bootloader entsperren mit der Gefahr auf Garantie Verlust, super Unterstützung!

Nein, es gibt genügend Geräte mit entsperrtem Bootloader. Habe (noch) kein Z, aber mein U hat von Haus aus einen entsperrten Bootloader.

Rein rechtlich gesehen sind Custom-ROMs und Rooten kein Grund für den Verlust der Gewährleistung. Bei der Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers) sieht es u.U. natürlich anders aus.
Ergänzung ()

Cohen schrieb:
Von den iPhones und den Galaxy-S-Modellen werden aber auch "ein paar" mehr Geräte verkauft als von den Flaggschiffen der Konkurrenz. Selbst wenn deren Ausfallquote niedriger als bei den ONEs, Lumias, Xperias wäre, gäbe es trotzdem in absoluten Zahlen mehr Problemfälle.

Irrelevant, da ich mich ausschließlich auf die Probleme wie mit der Atenne, Apple Maps etc. bezog. Die betrafen absolut alle Geräte.
Und wenn Du solche Behauptungen aufstellst, solltest Du auch besser gleich Quellen liefern.
Ergänzung ()

dayw1 schrieb:
Aha, gut zu wissen, dann bleibt eben noch das Display, ja die von Sony meinen Sie vertreten eher natürliche Farben, ja schön und gut aber grau ist kein Schwarz liebe Sony Leute...

Guck Dir das Gerät lieber selber an. Viele User - sogar professionelle Reviews - haben übersehen, dass einige Elemente der UI tatsächlich grau sind statt Schwarz (Button-Leiste unten bspw.).
 
Tronix schrieb:
Da hat sich der Herr Ingenieur, der zuständig ist für die geplante Obsoleszenz, beim "Timer" wohl ein wenig verrechnet ;)

Danke, der war gut!

zum Thema, ob Sony, Apple oder sonst wer es ist und bleibt ärgerlich wenn gerade so teure Geräte solch heftige Fehler haben. Da fragt man sich schon "was testen die eigentlich!?"
Dennoch ist es für mich auch noch ein Unterschied ob der Empfang schlechter ist (ich hatte das Problem nie) oder ob mein neues Gerät sich abschaltet und dann wars das...
Dem Ruf schadet es natürlich extrem und man kann nur hoffen, dass es bald Abhilfe gibt bzw. die betroffenen Geräte schnell und problemlos ausgetauscht werden.
 
Beim Xperia V liest man das gleiche, da sind viele User davon betroffen.
Und ein Software Problem ist das sicher nicht.
 
Svendrae schrieb:
Das Display ist meiner Meinung nach der größte Knackpunkt beim Z. Blickwinkel und Farben ähnlich schwach wie beim Nexus 4.
mfg
dayw1 schrieb:
Aha, gut zu wissen, dann bleibt eben noch das Display, ja die von Sony meinen Sie vertreten eher natürliche Farben, ja schön und gut aber grau ist kein Schwarz liebe Sony Leute...

Sorry aber habt ihr ein Xperia Z wirklich in der Hand gehabt oder nehmt ihr euer wissen nur von Tests?
Ich habe eins und kann sagen die Tests sind schwachsinn, bzw. das Display von den Release Geräten sind einfach anders. Wenn ich mein XZ von der Seite anschau seh ich noch alles, was ich eigentlich im Grunde dumm finde weil jeder Assi der neben mir im Zug sitzt so auf mein Display schauen kann.
Und wenn du mit Grau die Softbuttons/Menü meinst, das ist vom Theme her Grau, ansonsten ist bei mir Schwarz auch Schwarz.
 
Da ist eine News über ein Sony Andriod Phone online und nach nur rekordverdächtigen 6 Minuten geht es schon nur noch darum wie schlecht Apple ist! Ihr seid echt der Brüller (im negativen Sinn)!
 
@Falcon & becks0r

Ich verstehe nicht, wieso ihr überhaupt offensichtlichen Trollen wie "dayw1" Beachtung schenkt und euch Mühe gebt ihm zu Antworten. :D
Leute, welche das Xperia Z schlecht reden, hatten noch keines in der Hand. Man kann es mögen oder nicht, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, jedoch ist es unbestritten mit das beste Android-Smartphone am Markt und mit One und S4 mindestens auf Augenhöhe.

Wer das nicht war haben will, leidet an Realitätsverweigerung. :evillol:

@topic

Wer jetzt wegen so ner News direkt zum One greift, sollte es lieber nicht direkt zum Launch kaufen. Oder meint ihr, dass das keine Fehler haben kann? Gerade mit HTC hatte ich, sowie viele andere auch, schlechte Erfahrungen in der Hinsicht. Auf die QC wird bei HTC ja bekanntlich keine Lobeshymne gesungen. :freak: Kein Produkt kommt perfekt auf den Markt. Keines.

Btw. besitze ich das XZ, hatte davor Evo3D (musste 2x zurück zum Händler wegen Defekten bei Auslieferung), Desire HD und 3GS. War bisher mit keinem Gerät so zufrieden (obwohl das DHD schon ziemlich weit oben liegt, in meiner persönlichen Bestenliste :)).

Edit: Gerade berichtete Heise über einen Kamerabug im One. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Laut einigen Nutzern in den Niederlanden und in Belgien hat Sony damit begonnen, ein kleineres Update für das Xperia Z zu verteilen. Ob damit auch die „Sudden Death“-Problematik behoben wird, ist bis jetzt noch unklar. Das Update trägt die Versionsnummer 10.1.A.1.434 und wird Over-The-Air verteilt. Ob und wann das Update hier erscheinen wird, ist noch unklar. Sollte es auch hier verteilt werden, ist es ratsam, alle sich auf dem Gerät befindenden Daten zu sichern, da einige Nutzer davon berichten, dass das Update das Gerät komplett zurückgesetzt habe und somit alle Daten gelöscht wurden.
 
Sollte es auch hier verteilt werden, ist es ratsam, alle sich auf dem Gerät befindenden Daten zu sichern, da einige Nutzer davon berichten, dass das Update das Gerät komplett zurückgesetzt habe und somit alle Daten gelöscht wurden.
Wird denn wenigstens eine Warnung bei dem OTA-Update gegeben, dass das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt wird?
 
Die Warnung gibts üblicherweise vor jedem Update welcher Art auch immer. So nach dem Motto: "Sicher ist sicher."

Eine andere Frage die mir grad wieder in den Sinn kam:
Sony versucht doch der Custom-Rom-Szene alles nötige zuzuspielen, wie sieht es da dann mit Garantiefällen aus? Wenn man die Entwickler von Fremd-Roms unterstützt müsste man doch Garantiefälle mit Fremd-Roms ebenfalls entgegennehmen, oder? Klar wenn das Rom eindeutig am Fehler schuld ist, dann natürlich nicht.
 
Zurück
Oben