News Teknision veröffentlicht Chameleon 2.0

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bereits mit dem Kickstarter-Projekt und der ersten Version des Chameleon-Launchers konnte das in Kanada ansässige Unternehmen Teknision einiges Aufsehen für sich verbuchen. War die erste Ausgabe nur für Android-Tablets konzipiert, so lässt sich die zweite Version nun auch auf Smartphones verwenden.

Zur News: Teknision veröffentlicht Chameleon 2.0
 
Die Mindestauflösung für Smartphones ist ganz schön blöd gewählt meiner Meinung nach. Es werden wohl noch ziemlich lange non-HD Displays im Android-Sektor rumgeistern.
 
finde das gesamt paket cool
 
Ich halte die Smartphone Auflösung ja für sehr selbstbewusst, zumindest im Verhältnis zur Tablet Auflösung!
 
Finde das Konzept immer noch cool und sieht auch echt gut aus - kann mich nur nie dazudurchringen ihn zu kaufen...
 
Wird im Moment noch ziemlich gebasht. Funktioniert wohl nur die Hälfte und stürzt auch ziemlich oft ab. Würde es ja selber testen, aber 15minuten sind mir definitiv zu wenig Zeit für einen launcher
 
Ein cooles Konzept, aber gleichzeitig auch ein Musterbeispiel dafür, was bei Kickstarter schief gehen kann.

Chameleon ist noch immer weit davon entfernt, sein Geld wert zu sein - obwohl der Preis deutlich gesunken, die Fehler zurückgegangen und ein paar der fehlenden Funktionen ergänzt wurden.
 
Habe es immer noch auf meine SGT 10.1n drauf, nutze es aber nicht.
Sieht super aus, Konzept durchdacht aber für mich hat es noch viel zu wenige Widgets....

Nicht jeder hat FB oder TW und desgleichen, dann kann man schon auf 50% der Widgets verzichten^^
Wetter, Uhr, Toggles, E-Mail, RSS/News und das wars... hmmm....
 
Ich finde persönlich viel schlimmer, dass es keine ordentliche durchdachte Ordner-Funktion für den App-Launcher gibt. Zumindest habe ich sie dann noch nicht gefunden. Ich konnte bis jetzt lediglich Ordner innerhalb der Launchbar am unteren Bildschirmrand auf meinem Handy anlegen.Und das ist mir einfach zu wenig. Ich habe zwar auch Fremdentwickler-Widgets, die sich optisch gut in den Launcher einpassen, nur leider funktionieren diese nicht reibungslos. Also hier fehlen noch einige Features bis der Launcher wirklich eine Alternative für mich ist und ich nicht mehr den Nova Launcher weiternutze. Optisch macht er aber wenigstens schon etwas her und lief bei mir auch flüssig.
 
Ich habe es mir mal Testweise aufs Nexus 7 gepackt. Das Ui ist wahnsinnig einfach gehalten und bietet kaum Einstellungsmöglichkeiten. Das was es aber kann, das kann es soweit gut. Seit 3-4h auch noch kein Absturz.

Ob es einem die 3€ wert ist muss man selbst entscheiden, die Screenshots zeigen so im großen und ganzen alles, was man bekommt.

Edit:
Am Smartphone stelle ich mir dieses UI für am besten geeignet vor, einmal den Screen unlocken und man kann selbst in der Schule, unterm Tisch einen schnellen Überblick über alles bekommen, was man sich auf den Homescreen gepackt hat. Auf dem Tablet, welches man selten nur kurz in die Hand nimmt um die wichtigsten Updates zu checken finde ich es eher kontraproduktiv, aber durchaus schön anzusehen, weshalb es bleiben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip her ne schöne Sache. Habe es mal auf meinem Xperia installiert. Aber es ist noch überhaupt nicht ausgereift. Wetter widget funktioniert nicht, musste mich schon zweimal registrieren etc etc. Aber schon mal besser als ein ruckelnder go ex Launcher, wo man erstmal zugemüllt wird...
 
die alte Version konnte man auch schon auf HD-Smartphones installieren. Wurde nur offiziell nicht unterstützt bzw. im Market nicht angezeigt. Ich hatte es mal ne Zeit lang auf dem Gnex, hat mich aber nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Launcher auch schon seit einer weile auf meinem Nexus 7, nutze ihn aber nicht. Er stürzt jedes mal ab, wenn ich auf eine seite mit 3 oder mehr Widgets wechsle. Zudem ist die Widgetauswahl ziemlich begrenzt
 
Zurück
Oben