News Erste Radeon HD 7790 von MSI und PowerColor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Die PowerColor OC ist anscheinend momentan die Beste.
 
User6990 schrieb:
Die PowerColor OC ist anscheinend momentan die Beste.

Das werden wir ja denn sehen, wenns die Teile endlich mal zu kaufen gibt. Offenbar muss man darauf aber noch weiter bis in die erste Aprilwoche warten. Langssam nervt das echt. Da hat AMD schon so ewig gebraucht um endlich mal ne Karte zwischen HD7770 und HD7850 zu schieben, dann hats nochmal ne gute Weile gedauert, bis jetzt endlich konkrete Produte vorgestellt wurden und jetzt heißt es nochmal 2 Wochen warten, bis man die dann endlich mal kaufen kann.

So langsam kotzt mich das echt an. Hätte mir schon vor Monaten eine solche Karte kaufen wollen, aber es gab ja nichts.
 
Du jammerst ernsthaft wegen 20€ rum die eine 7850 mehr kostet? :freak: Und wartest deshalb MONATE? Ernsthaft??

/Ich hät mir schon längst ne 7850 gekauft und die SPiele mitgenommen... fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatan schrieb:
Du jammerst ernsthaft wegen 20€ rum die eine 7850 mehr kostet? :freak: Und wartest deshalb MONATE? Ernsthaft??

Dir ist schon bewusst, dass eine HD7850 auch deutlich mehr Strom verbraucht? Es geht nicht immer nur um die Leistung, verdammt nochmal!
 
20W und 20€ lohnen natürlich die Wartezeit. Deutlich mehr ist wohl was Anderes.
 
MichaG schrieb:
@korsakoff: Welches Bild/Link meinst du??

Na schau doch mal auf die Startseite. Da ist beim Artikel ein Bild von ner Zotac Karte vorangestellt. Zotac liefert aber bekanntlich ausschließlich NVidia Karten, weshalb das Bild da völlig fehl am Platze ist.
 
Bitte bitte, PowerColor! Passiv mit max. 75W als Go! Green! ;__;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es warten noch mehr drauf bis die Karte endlich erscheint ich leider auch, ich suche schon seit langen einen Ersatz bzw neue Grafikkarte für meine alte und eingestaubte 5770 ,nur leider die 7770 kommt nicht in Frage dafür und ist nicht wesentlich schneller wie meine alte Karte und die 7850 frisst etwas zu viel Strom.

Edit: Weiß jemand vielleicht ob es diese Karte auch als 2GB Version geben wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht. Man hat sogar die 1GB HD7850 herausgenommen,
damit die 7700'er Serie nicht mit der 7800'er ins Gehege kommt.
 
Ok dann muß man entweder mit leben,oder doch etwas mehr ausgeben und mit höheren Stromverbrauch zu einer HD 7850 2gb greifen.
 
Ganz nette Idee von AMD, auch mal eine Dual-GPU Karte im Mittelklassebereich anzubieten.
Für mich (und einige andere evtl. auch) ist das aber eine schlechte Investition.
In der Leistungsklasse, in der sich die Karte bewegt, kommt man schließlich auch problemlos mit einer GPU aus.
Und eine GPU hat einen geringeren Stromverbrauch (AMD hat für die 7790 ja extra einen leistungsschwächeren, stromsparenden Chip anfertigen müssen/lassen) und vor allen Dingen hat man mit einer single-GPU Karte keine Microruckler.
Aber für Gelegenheitsspieler, denen Microruckler nicht auffallen ist die Karte dann nun wieder auch nicht so schlecht.

PS: Das wegen der 7790 die 7850 1GB eingestellt wird, ist mMn kein Problem, da die mit 2 Gb lediglich 10€ mehr kostet.
 
Wie stand im Text was von Dual-GPU? oO
 
Zurück
Oben