WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Bluescreen

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Ich hatte heute schon mehrere male den Windows 8 Bluescreen (heute allerdings das erste mal, habe die Windows 8 installation schon bestimmt 2 Monate laufen).

Seit heute des öfteren den WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Ich habe mir das Programm "Bluescreenview" runtergeladen, allerdings registriert das Programm keinen Bluescreen, die Liste ist leer.

Der Fehler ist bei folgenden Situationen aufgetreten:
-Steam/Skyrim und Tera patchen
-VLC Player HD Film geschaut.



Irgendwelche Meinungen/Lösungen für dieses Problem ?!?!?
 

Anhänge

  • 2013-03-23 14.54.48.jpg
    2013-03-23 14.54.48.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 770
Liegt am übertakten. Lass mich raten, du übertaktest per Offset? Liegt an zu wenig Vcore, anheben dann sollte es funktionieren.
 
mhh okay. vielen Dank.
Ich finde es seltsam dass dieses Problem grade jetzt auftritt, ich habe an dem Offset seit bestimmt 6 Monaten nichts mehr geändert und damals Prim95 auch bestimmt 6 Stunden durchlaufen lassen.... Aber gut werde ich den Vcore mal schrittweise erhöhen... Bei jedem Bluescreen ein ganz klein wenig mehr... mal schauen ob das den fehler behebt...

habe den Wert jetzt mal auf 1,37V angehoben...
 

Anhänge

  • 2013-03-23 15.09.12.jpg
    2013-03-23 15.09.12.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal in dem Topic mit, da reden wir auch ständig darüber ;-)
http://www.hardwareluxx.de/communit...l-1155-ivy-bridge-laberthread-885830-483.html

Wie auch mehrfach im Topic steht, Prime ist keine Garantie das das System in Spielen oder im Betrieb stabil ist. Außerdem wenn du per Offset übertaktest wird wie im Thread erwähnt dein Problem eher die Energiesparmodi sein. Lies da einfach ein wenig mit, alles zu schreiben ist mir jetzt zu anstrengend :-)
 
Zurück
Oben