• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Glorreiche Runden Thread

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Da im Sammelthread öfters moniert wird, dass Mitspieler zu oft ihre Rundenergebnisse posten und das als störend empfunden wird, soll hier nun ein Ventil zur Lösung dieses Problemes geschaffen werden.
Der Thread hat zum Ziel, dass ihr hier eure besonders guten Rundenergebnisse posten und diese auch diskutieren könnt.

Der jeweilige Runden-Post sollte folgendes enthalten:


  • Rundenergebnis per Copy&Paste
  • kurze (oder gerne auch längere) Beschreibung des Rundenverlaufes
  • optional: Screenshot(s)
  • optional: Replay

Damit nicht jede Zwutschgerlrunde hier Eingang findet, möchte ich intensiv darauf dringen, nur Runden zu posten, die ungedoppelt und premiumbereinigt (den Wert seht ihr im Gefechtsbericht) zumindest 667XP oder aber eine seltene schlachtspezifische (also keine Knispel-, Leclerc- etc -Medaillien) Auszeichnung auf die Waage bringen können.

"Glorreiche Runde":


  • zumindest 667 XP premiumbereinigt oder
  • zumindest eine schlachtspezifische Auszeichnung (Krieger, Bruno-, Burda-, Fadin-, Pascucci-, Kolobanov-, etc -Medaillie, meinetwegen auch Scharfschütze/Sniper^^)




----------------------------

Victory!
Battle: Arctic Region Samstag, 23. März 2013 16:28:53
Vehicle: T28 Prototype
Experience received: 1.764
Credits received: 60.777
Battle Achievements: Steel Wall, Sniper, Cool-Headed

Ich fuhr gemütlichkeitshalber von der südwestlichen Base hin zur engen Schlucht, wo dann auch schon die ersten Gegner aufgetaucht sind. Da habe ich dann fleißig reingehalten und war im Zuge des Gefechts immer mehr verwundert, dass da immer nur Abpraller hereinkamen. Letztlich habe ich keinen einzigen Hitpoint verloren, gleichwohl 23 Treffer mit einem Schadenspotenzial von über 7k auf mich darniedergeprasselt waren.

Victory!
Battle: Fisherman's Bay Samstag, 23. März 2013 17:09:45
Vehicle: T28 Prototype
Experience received: 1.689
Credits received: 45.013
Battle Achievements: Radley-Walters's Medal, Pascucci's Medal, Top Gun, Sniper

Hier ist eine Shoppingtour in der Stadt ein wenig außer Kontrolle geraten. :D
 

Anhänge

  • shot_720.jpg
    shot_720.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 810
  • shot_722.jpg
    shot_722.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 708
  • shot_721.jpg
    shot_721.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 811
  • shot_723.jpg
    shot_723.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 788
  • shot_724.jpg
    shot_724.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 702
  • shot_725.jpg
    shot_725.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 742
Zuletzt bearbeitet:
Vehicle: T29
Damage: 7209
Experience received: 3148
Credits received: 89.536

cclv8uf3paw24f8nk.jpg
 
Wie hast du denn das angestellt? :D
Was mich auch interessieren würde: War es ein Kompaniegefecht?
Was mich wundert: Die geringe Creditsausbeute laut unterem Ergebnisbericht (Edit. Oder ist das schon das bilanzierte Gesamtergebnis, ich hab da bisher noch nicht so drauf geachtet ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
7,2k DMG mit einem Tier VII?
Dazu noch über 3100 XP?

Wie das?
Haben sich die Gegner absichtlich abschießen lassen? ;)

Das ist natürlich gleich mal ein Statement zu Beginn des Themas und ist wohl nur sehr schwer zu übertreffen.
 
Ich vermute, er hat aus einer Hulldownstellung in einem Match ohne Arty/inkompetenter Arty ordentlich aufgeräumt. Wahrscheinlich war er irgendwo im Mittelfeld, denn wenn er an höheren Tiers Schaden macht, gibt es mehr XP. APCR-Einsatz nehme ich jetzt auch einmal an.
 
Oh mein Gott, wie peinlich.^^
 
Warum hat gab es denn 4mal mehr Credits mit Premium als ohne, ich dachte wäre genau wie XP 50% mehr (da stimmt es ja auch mit den 50% mehr)
 
@Slobad: Wie ich schon sagte, das wird wohl das bereinigte Ergebnis sein: Ergebnis = Einkommen - Reparaturen - Munitionskosten - Verbrauchsgüter
 
hm, extra credits für stahlwand auszeichnung, gabs da nicht mal was?
 
Traumrunde mit dem BP ^^ ich mag meine britischen Schildkröten
shot_040.jpg

4,2k Dmg gemacht, und 4,7 potentiellen Schaden kassiert.

@Loop
Aso also eine Mod, die das was sonst auf Seite 3 steht direkt auf der ersten Seite anzeigt?

Edit: Beschreibung des Gefechts
Hatte die Südseite, und da der BP ja lahm ist hab ich den kürzesten Weg durch die Schlucht genommen.
Waren 3~4 T7 pro Seite. Gegenüber in der Schlucht standen unter anderem ein JP, T25/2 ein Jagdpanzer 4 und viele andere. Bin mit meiner Schildkröte fröhlich vorgerückt, immer schräg zu den beiden dicken, die auch viel abgeprallt sind. Dadurch wurden sie aufgedeckt und ich konnte zusammen mit einem KV-1S richtig austeilen.

Von daher würde ich sagen, danke an die Gegner, meine persönliche Leistung hat sich auf gut anwinkeln und alles abknallen was sich zeigte beschränkt ^^ außerdem ist es mit einem so lahmen Panzer immer glücklich auf der Seite voranzukriechen wo etwas geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ergebnis mit dem T29 ist ja mal stark, da würde mich wirklich ein replay interessieren, sofern eins vorhanden ist...
Zu der Sache mit den credits: Anscheinend ist es XVM, wodurch auf der ersten Seite die bereinigten Ergebnisse angezeigt werden, bei mir ist es nämlich auch so.
Die Ausgaben wären demnach 47.658, da ist doch sicher auch die ein oder andere goldene Kugel durch die Luft geschwirrt...

Dann will ich auch mal... allerdings schon etwas älter.
Das besondere daran: Ich habe nicht einen einzigen Treffer erhalten, nicht einmal beschossen wurde ich, wahrscheinlich auch nicht entdeckt.
38 Treffer, 3350 dmg, 7 kills. Allerdings war die Trefferquote mangelhaft in dem Gefecht...

Sieg!
Gefecht: Redshire Dienstag, 19. Februar 2013 19:16:55
Fahrzeug: JagdPz IV
Erfahrung: 1.158
Kreditpunkte: 28.625
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

shot_136.jpg shot_137.jpg shot_138.jpg
 
Slobad, eine kurze Gefechtsbeschreibung bitte, damit das Schema bei den Rundenposts gleich bleibt.
 
EAV schrieb:
Zu der Sache mit den credits: Anscheinend ist es XVM, wodurch auf der ersten Seite die bereinigten Ergebnisse angezeigt werden, bei mir ist es nämlich auch so.

RobaL hat zudem noch Statistics Pack for 0.8.4 von Iocastan bzw. morotopitek eingebaut. Das zeigt dir auf der ersten Seite gleich noch an wie viel Schaden Du gemacht hast, wie viele Schüsse du abgegeben hast und wie viele davon getroffen haben. Der Wehrpass und die Notifikationen in der Garage werden ebenfalls ein wenig aufgebohrt. Sollte man schon haben :)
 
Das T29-Replay würde mich auch wohl mal interessieren.. 3000 XP in einem Gefecht sind ja schon ne Ansage^^

-----------

Hab heut auch zwei nette Gefechte hintereinander hinbekommen:

1. Bin eben leider ausm Spiel geflogen, deswegen kann ich nicht mehr Copy und Pasten - also versuch ich's von Hand zusammenzukriegen ;)
Auf jeden Fall bin ich zwischen Berg und See langgefahren, hab unterwegs versehentlich nen Teamkill abgestaubt und danach ein wenig das Schlachtfeld aufgeräumt.

Sieg!
Gefecht: Malinowka Sonntag, 24. März 2013 16:23
Fahrzeug: PzKpfw S35 739 (f)
Erfahrung: 935
Kreditpunkte: 15.810
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Stahlwand, Krieger, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "2. Klasse"

shot_105.jpgshot_106.jpgshot_107.jpg



2. Provinz, erstmal oben vom Berg ein wenig gesnipert, dann runtergefahren um einen Pz III A der uns gut aufklären konnte abzuschießen. Danach zur Gegnerseite hochgefahren und einen gegnerischen Chi-Ha leider etwas unter- und meinen eigenen Panzer überschätzt :p

Sieg!
Gefecht: Provinz Sonntag, 24. März 2013 17:18:21
Fahrzeug: PzKpfw S35 739 (f)
Erfahrung: 1.254
Kreditpunkte: 23.768
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

shot_108.jpgshot_109.jpgshot_110.jpg



Hab auf jeden Fall nen neuen Lieblingslowtier^^
Schade nur, dass der kein gesondertes Matchmaking bekommt.. gegen T5 ist man relativ nutzlos (wobei man da mit etwas zielen auch noch ein bisschen Schaden machen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Replay gibt es keines, hab in letzter Zeit meine Replays gelöscht. Die Schlacht war auf Murovanka, gestanden bin ich auf H8, leicht bergauf. Das Geschütz des T29 ist ja sehr hart, die meisten Kills waren gegen Tier VII und VIII (sieht man am Screenshot auch) in den Wald rein oder Lemming-Rusher. Am Ende war noch einer AFK in der Base, keine Arty. Gold hab ich nicht viel gebraucht, nur für heikle Situationen wo es Schlag auf Schlag ging.

Ich verwende XVM stats, es ist sehr praktisch.
 
Fahrzeug: PzKpfw S35 739 (f)


Das Ding hab ich auch und macht echt Spaß. Nur wenn man in T5 kommt ist es nicht mehr ganz so einfach.
Im unteren Bereich macht es gerade mit Gold Mun gegen die Autoloader ne Menge Spaß.
 
War der beste Fight heute.

Sieg!
Gefecht: Flugplatz Montag, 25. März 2013 22:07:18
Fahrzeug: T-50-2
Erfahrung: 7.392 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 37.531

Schöne "Scoutarbeit" musste sogar am Schluss unsere Arty gegen T10 Meds verteidigen, am Batman 1800 dam!
War glaub am Schluss 2 Arty+me vs 5, dann 3 vs 0!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 684
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben