• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Glorreiche Runden Thread

Sieg!
Gefecht: Erlenberg Montag, 22. April 2013 21:01:56
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 3.627 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 35.000
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

So macht das Spaß - Erlenberg Standardgefecht, ich starte unten links bei der Burg. Fahre dann mit nem T29, nem KV-13, nem VK3001H und noch wem im Westen hoch, wo wir nur auf nen gegnerischen T-50-2 und nen Jagdpanther treffen, die dann recht schnell aus dem Weg geräumt sind ;)
Hinter der Brücke wartet der Tiger hinter nem Haus auf uns, scheint aber nicht schießen zu wollen. Von da aus konnten wir dann recht schnell wieder am Wasser entlang richtung Gegnerbase fahren, unterwegs die Arty wegräumen und die restlichen Gegner sozusagen "in die Zange nehmen". Sieg dann durch Cappen, weil der letzte T21 ein wenig ab vom patt war :D

Ausw1.jpgAusw2.jpgAusw3.jpg

Sollte jemand ein Replay haben wollen, ich habs - aber meist guckt sich das eh keiner an :p

zethos schrieb:
Apropos Kleinvieh und nicht OP PZ IV mit der 10.5 cm

Psscht, nich zu laut :p
 
Seit längerem mal wieder ein Gefecht von dem ich sagen kann, dass ich es alleine entschieden hab. Meine Teammitglieder waren aber gut darin, feindliche Granaten abzufangen. ;)

Ich wusste gleich zu Beginn, dass hier was "gehen" könnte: XVM zeigt sowohl mein als auch das Gegner-Team nahezu durchgängig rot an.

Ich bin gleich Richtung Heavy-Hügel gefahren, vor mir waren 2 Meds und unsere (einzige) Arty(!). Der eine Med hält nichts von warten oder Deckungsfeuer etc. und fährt den Hügel auf der anderen Seite gleich wieder runter. Der wird natürlich gleich zerlegt und ich kann nur einen Schuss auf einen gegnerische KV-1S abgeben.

Einer aus meinem Team schreibt Sachen wie "move, move" und der andere Med bei mir auf dem Hügel nimmt sich das zu Herzen und fährt voll aus der Deckung und lenkt das gegnerische Feuer auf sich. Ich zerlege den KV-1S und ziehe mich dann zurück. Die Gegner machen mir es auch nicht schwer und kommen dann nahezu einzeln den Hügel hochgefahren und ich kann gut aufräumen.

Zum Ende hin war ich auch an der gegnerischen Arty dran, doch die hat mir nicht den 9. Kill gegönnt und hat sich lieber ersäuft. :D
Sieg!
Gefecht: El Halluf Dienstag, 23. April 2013 22:37:51
Fahrzeug: KV-1S
Erfahrung: 4.148 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 47.565
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Krieger
 
Sieg!
Gefecht: Erlenberg Donnerstag, 25. April 2013 00:26:37
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 3.080 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 101.260
Ach, ich liebe diese Kiste, mein mit Abstand bester Premium-Tank! Warum hab ich mir den nicht eher geholt? Stattdessen kam vor einem Jahr erst einmal der Löwe, im Nachhinein eine Fehlentscheidung.

Verteidigung auf Erlenberg: Ich mit dem T34 gleich nach links an den Hügel kurz vor´m Bauernhof. Da kann man den negativen Schwenkbereich der Kanone hervorragend ausnutzen. Von einem T25/2 hinterßn gegenüberliegenden Bergkamm bekam ich zwar immer nur die Turmblende zu sehen, dennoch war er mit 3 Schüssen breit.

Als wir den Gegner auf unserer linken Flanke zerlegt hatten konzentrierte ich mich erst einmal auf die gegnerischen Panzer, die durc die Ruinen den Fluss entlang auf die Basis zukamen. Dabei gab ich einer ISU den Gnadenschuss.

Zum Schluss wurde es nochmal heiß an der Basis, der Gegner brach noch mal mit drei Panzern (T32, Panther II und AC Mle.48) an unserer rechte Flanke durch, der AC kam sogar über die Brücke. Wir hatten in der Basis nur einen IS-3. Also verließ ich den Hügel und unterstützte den IS-3. Der hat zwar letztendlich nicht überlebt, aber wir haben den Gegner dort plattgemacht. Mein dritter Abschuss war der T32.

12 Schuss, 10 Treffer, 3 Panzer vernichtet und 5 weitere beschädigt, 4000 Schaden durch eigene Treffer und durch Aufklärung, ein schöner 100-Tausender für die Kriegskasse. Und meine T29-Besatzung hat so auch bald den zweiten Skill voll...:D
 

Anhänge

  • shot_357.jpg
    shot_357.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 537
  • shot_358.jpg
    shot_358.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 519
  • shot_359.jpg
    shot_359.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 484
Sieg!
Gefecht: Klippe Donnerstag, 25. April 2013 19:26:31
Fahrzeug: Pz.Kpfw. IV
Erfahrung: 2.592 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 27.599
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Krieger, Meisterschütze, Verteidiger, Sensenmann

shot_227.jpgshot_228.jpgshot_229.jpg

Das Gefecht entwickelt sich zuerst wie gewohnt: Die grünen sterben, die roten bleiben am Leben. Hin und wieder stirbt auch mal ein roter. Ich war schon am überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt, Gold gegen einen KV-1 zu schießen...
Das alles wendet sich plötzlich, als wir zu 3. (den 4. zähle ich nicht mit, da er AFK war) gegen 11 kämpfen müssen. Ich bin nahe an der gegnerischen Basis und überlege, ob ich cappen soll oder umdrehen und verteidigen soll. Hmm, 11 gegnerische Panzer nähern sich unserer Basis, ein KV-1 und ein Type T-34 sind wohl nicht dazu in der Lage, dagegen vorzugehen und ich werde niemals vor dem Gegner cappen.

Also umgedreht und zur typischen Verteidigerposition gefahren. Die Map hatte ich während des gesamten Gefechts im Auge, sodass ich wusste, wo ich die Gegner zu erwarten hätte. Alle von einer Seite, ein gegnerischer Type T-34 will die letzten Kills holen und ein einsamer M3 Stuart kommt von der anderen Seite. Im Grunde war es dann nur noch Gegner mit der Haubitze wegtrollen, auch wenn ich in der Situation ziemlich viel Adrenalin im Blut hatte und leicht nervös war.

Aber Replays sagen mehr als tausend Worte:




Edit: Hoppla, zählen will gelernt sein... es waren doch 4 (5 mit AFK) gegen 11...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Indien-Panzer ist durchgegrindet, hier mal die 2 herausstechensden Runden:

1. Die Runde die mir 2584xp bei 6k dmg beschert hat und damit wohl die 2,5k Gold im contest sichert. :)

pGIYUrB.jpg

2. Eine Runde in der unser 3 Mann platoon 14 kills und 90% des verursachten Schadens zu verantworten hatte.

wR7ECkD.jpg

Wenn Jemand die Replays sehen möchte, so kann ich die noch nachreichen.
 
Das Replay der ersten Runde würde mich interessieren...
Mein Maximum liegt ja bei 1545 XP ohne Premium mit dem VK 36.01 (H), ich sehe mir immer wieder gerne mal Replays an, wenn jemand besser ist als ich, um einfach daraus zu lernen...
 
Die Runde ansich ist vom spielerischen Aspekt her gar nicht so besonders gewesen,
da gab es solo sicherlich einige bessere. Wir waren zu dritt (zum Glück), das team hat direkt
mal einen Lemmingtrain gebildet und der Gegner hat sich auch "relativ" dumm angestellt.
Besonders die beiden T34 in der Mitte usw. Sind dann rechtzeitig zum deffen gefahren
und haben es geschaukelt, die Runde wäre alleine kaum lösbar gewesen denke ich,
genauso wie die andere.



btw. lustig das mwreplays den Indien-Panzer noch nicht erkennt. :)
 
Na die Gegner waren ja teilweise auch Leuchten. Der AT-7 hat z.B. großartig gekämpft... und die T34 haben auch sehr viel geleistet wie du schon erwähnt hast...
Meh, hatte eigentlich die große Erleuchtung erwartet. Es war ein gutes Spiel, keine Frage, aber ich hatte mir mehr erhofft, irgendwelche scheinbar aussichtslosen Situationen, die durch geschicktes Handeln doch noch gelöst werden konnten oder so was...

Versteh mich nicht falsch... es ist wie gesagt eine gute Runde gewesen, aber es ist nicht das, was ich für 1723 bzw. 2584 XP erwartet hätte...
 
Dann musst du das Hellcat-Replay von letzter Seite angucken, das geht eher in die Richtung.
Man kann das Rad eben nicht jedesmal neu erfinden. Ich versuche stets so viel Schaden wie
möglich auszuteilen und dabei so wenig wie möglich einzustecken. Wenn es mir so einfach
gemacht wird durch bräsige Gegner, umso besser.
Gerade bei solchen extrem hohen scores stellen sich fast zwangsläufig beide teams meistens
blöd an. Manchmal gibts auch ne wirkliche Herausforderung an der man wächst, nur das geht
eben nicht jedes Spiel. :p
 
Farme eigentlich nur noch mit dem Type 59, aber da die Mannschaft im Type 58 saß und er noch im Gefecht war, hab ich den SP gelogt.

Am Anfang schön die Stadt durchgedrückt, dann hat der letzte T34 es zu unseren Base geschafft und war fast noch erfolgreich, zum Glück sind 4 Panzer zurückgekommen, jeder mit ~ 200 HP,

Der T34 hat 3 noch erwischt, da er volle HP hatte, der letzte Überlebende (Löwe) hat ihn noch erledigt.
Ein TigerP hat zwar noch gelebt, aber das war glaube ich ein bot, der ist irgendwo planlos rumgefahren.

War sau knapp! :)

Sieg!
Gefecht: Highway Freitag, 3. Mai 2013 23:40:01
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 4.584 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 150.490
 

Anhänge

  • SP-1.jpg
    SP-1.jpg
    221 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal endlich den Indien Panzer freispielen, kann ja net sein, dass jim alle Preise bekommt! :)

Eine sehr schöne Runde mit dem JP gehabt. Die Gegner wollten durch die Schlucht, hätten es auch geschafft, wenn ich in die Stadt gefahren wäre!

Sieg!
Gefecht: Lakeville Samstag, 4. Mai 2013 20:52:21
Fahrzeug: Jagdpanther
Erfahrung: 5.064 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 76.951
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger
 

Anhänge

  • jp.jpg
    jp.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 484
  • jp 2.jpg
    jp 2.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 504
Im Wald von Murowanka Stahlwand gekriegt im SU-101:lol:
Die Runde selber war eher Durchschnitt (für mich).

Troshot_064.jpgshot_065.jpg

edith,
Top Runde @ cob!
Respekt

edith2

Für diese Runde im KV-5, auch im Wald von Murowanka gabs komischerweise kein Stahlwand,63 Treffer mit 11`970 pot Schaden

shot_066.jpgshot_067.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verteidiger auf Wadi. Bin direkt an die Düne gefahren wo die Arty sonst immer steht. Dort den Angriff aufgehalten und hinten rum das Feld aufgeräumt. Dann noch decappt und die letzten Gegner eliminiert.



Sieg
Wadi Sonntag, 5. Mai 2013 01:49:07
Type 59
Erfahrung: 2.434 Kreditpunkte 130.470
Leistungen auf dem Schlachtfeld Krieger
 
Ich habe noch ein sehr schönes Spiel im Leo PTA auf Fishermans Bay anzubieten.
Zuerst die Mitte aufgeräumt, dann die Stadt und in letzter Sekunde noch den 8ten
kill für die Radley-Walters medal auf der medflanke eingesackt.
Noch ~40k xp dann bin ich beim Leopard 1 angekommen. :)

 
dafür lieb ich einfach den T25A,ist und bleibt in meinen Augen der Beste T7 TD :)
oder er ist einfach auf mich zugeschnitten.Kann nattürlich auch sein,is ja egal.
Wadi Angriff,bin einfach ganz rechts herum.Ein Tiger P fahrer meinte noch Spasshalber,er wolle auch ein Kill,da wollt ich ihm den JP lassen,nur der hat dem Tiger den Turmdrehkranz zerstört.So musst ich halt nachhelfen.

shot_071.jpgshot_072.jpgshot_073.jpg

edith,sehr schön die Credits und XP,dank dem Event^^
 
Steppen Nordseite Begegnungsgefecht

Ich im T-62A direkt Richtung Cap. Dort war nix los da aber ein WZ-111 1 4 und ein Conquerer vorgerückt sind und sich die Arty langsam eingeschossen haben bin ich zurückgefahren. War ein Glücksfall da ein Lorraine unseren JT der die Mitte gedeckt hat auseinanernehmen wollte.

Ein T-54 kam direkt mit. Der Lori war gleich weg und es kam aber ein T-62A noch ums Eck. Diesen haben wir ebenfalls gleich aufgeraucht. Direkt danach ist der WZ und der Conquerer auf unserer linken Flanke aufgetaucht. Ich und der T-54 also wieder zurück und beide auseinandergenommen.

Das war ein Teamspiel erster Güte und alles ohne Absprache :)

 
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Samstag, 11. Mai 2013 16:32:26
Fahrzeug: SU-122-44
Erfahrung: 9.920 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 124.081
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Richtschütze, Sensenmann, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Begegnungsfefecht an der Siegfriedlinie,wir standen im Norden. Ich gleich rüber nach Nordost (als einziger, die anderen spielten Lemming), um dort möglichen unangenehmen Besuch zu beschäftigen. Kam zwar nix, aber wenn doch hätte das ins Auge gehen können. Zwischenzeitlich stand es 3:0 ohne meine Beteiligung.

Als klar war dass ich mit keinem Besuch mehr rechnen musste bin ich in die Stadt rein und habe im Straßenkampf einen Gegner nach dem anderen begrüßt. Ach ja, im Straßenkampf ist die 122-44 genau das richtige Gefährt! :D

Nachdem ich den letzten KV-Sport zerlegt hatte gab es nur noch meine angeschlagene SU und die SU-8 auf Gegnerseite. Na ja, lass die arme Sau und geh cappen, dachte ich mir. Aber mit seinem zweiten Blindshot zerlegte er meine Ketten. Na gut, er wollt halt nicht dass ich cappe. So fuhr ich schnell nach Süden (ich hatte die Flugbahn sehen können), und umfuhr ihn. Als er mich bemerkte drehte er zwar noch um 90 Grad, aber da hatte ich auch schon eingezielt, Abschuss Nr. 7. :cool_alt:

 

Anhänge

  • shot_031.jpg
    shot_031.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 487
  • shot_032.jpg
    shot_032.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 467
  • shot_033.jpg
    shot_033.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben