QuiX (Inexio) 100 Mbit DSL an Standort wo T-Com über gleiche Leitung 2 bietet ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brainDotExe schrieb:
Die DSL Werte sehen eigentlich ganz gut aus.
Die ISDN-Option gibt es nicht mehr, weil Inexio in den neu ausgebauten Ortschaften komplett auf VoIP setzt.
Ich habe aber die ISDN-Option. Also müsste ich dann doch auch die 7490 bekommen, oder nicht ?
 
Du hast doch geschrieben, dass du einen NTBA hast, also nicht per VoIP telefonierst.
Die FritzBox hat daher nichts mit der Telefonie zu tun.
Die Telefonie wird in diesem Fall ja von deiner TK-Anlage bzw. ISDN Telefonen abgewickelt.
 
webaccounts schrieb:
ich wäre ja bereit, 40-50 Euro zu bezahlen, wenn die Internetverbindung so wie bestellt funktionieren würde.
das macht sie aber nicht.

hier der screenshot:
Anhang anzeigen 428035
Das sieht ja eigentlich ordentlich aus. Hast du schon unter "Störsicherheit" alles auf "maximale Stabilität" gestellt? Das musste ich bei meinem 1&1- bzw. Telekom-Anschluss auch und habe mich dann, als es stabil war, Schritt für Schritt bis zur Mitte der Einstellung vorgearbeitet. Scheinbar gibt es hier hin und wieder Funkstörungen, mein Wlan geht auch manchmal in die Knie, unabhängig von der Fritzbox.

Hast du in der Statistik unter "Synchronisationen" Einträge?

Eventuell hilft auch, wenn es das bei VDSL noch gibt, "Vorherige DSL-Version verwenden".


webaccounts schrieb:
übrigens wurden die Informationen über die Tarife der Website gerade geändert, dort gibt es jetzt kein "ISDN" mehr, sondern nur noch "Fritz-Upgrade" und um eine 7490 zu bekommen (ich hab nur eine 7360 bekommen) soll ich jetzt noch mal 50 Euro zahlen :rolleyes:

Die ISDN-Option kostete 5 Euro im Monat. Wenn du das gleiche für einmalig 50 Euro bekommen solltest ist doch gut ;)
Und: Dass es ab irgendwann mal neuere Hardware gibt, das ist bei anderen Anbietern doch genauso.
 
ichmich2000 schrieb:
Das sieht ja eigentlich ordentlich aus. Hast du schon unter "Störsicherheit" alles auf "maximale Stabilität" gestellt?

ja, habe ich auch schon. Auch schon mehrere Kanäle getestet.
Mit meinem alten Router Speedport W723V hatte ich keine Probleme.

ichmich2000 schrieb:
Hast du in der Statistik unter "Synchronisationen" Einträge?
ja, hier:
statistik.jpg

ichmich2000 schrieb:
Eventuell hilft auch, wenn es das bei VDSL noch gibt, "Vorherige DSL-Version verwenden".
muss ich mal testen

ichmich2000 schrieb:
Die ISDN-Option kostete 5 Euro im Monat. Wenn du das gleiche für einmalig 50 Euro bekommen solltest ist doch gut ;)
Und: Dass es ab irgendwann mal neuere Hardware gibt, das ist bei anderen Anbietern doch genauso.
Naja, die 5 Euro extra, bleiben dann ja auch noch.
 
Ich würde gerne nochmal meine Frage von Post #51 aufbringen.

Hat irgendwer die Preise für einen "Business" Anschluss von Inexio vorliegen?

Dort ist es doch auch sicher möglich, mehr wie 5 Mbit/s Upload zu bekommen oder?
Ich wünschte die 50er Leitung hätte 5 Mbit/s Upload und die 100 wenigstens 10.
Das Verhältnis hinkt ja ein wenig.
 
25.000er: 50,- Euro
Upstream 2Mbit -> 5MBit: 30,-
monatlich, zzgl USt.
Ergänzung ()

ach ja: Preise ohne Telefonie. 10MBit Up NICHT möglich.
 
Kennen vielleicht andere Quix Kunden diesen Fehler?

quix.png

Passiert jede Woche mindestens 1 mal meistens aber öfters.
Fehler tritt immer zwischen 05:00 - 06:00 Uhr auf.

Habe an quix schon 3 mal die Störung gemeldet, immer die selbe antwort bekommen das alles i.O wäre.
 
Scheint es öfter zu geben. Ich lese in diesem (Link) Beitrag öfter was darüber. Du als User kannst wohl nichts machen soweit ich mich erinnere.
 
Ach übrigens, weil hier vom Zusammenhang zwischen "ISDN-Option" und der 7490 gesprochen wurde.
Ich werde auch privat nun an Inexio angeschaltet, erhielt gestern trotzdem jedoch noch eine 7390!

Obwohl Inexio inzwischen ja nur noch die "Fritz Upgrade Option" anbietet und dabei eine 7490 verspricht.

Der Support schreibt mir nun auf meine Anfrage nach der 7490 allen Ernstes:
"Bei der von uns zur Verfügung gestellten Fritz!Box 7390 sind all diese Vorgaben erfüllt. Ein Wechsel auf die Fritz!Box 7490 ist also generell nicht möglich."

Ich denke diese Antwort spricht für sich selbst.

Ach, und die Zugangsdaten für DSL und VOIP geben die auch nicht direkt freiwillig raus, die muss
man erst nachträglich anfordern. Mal sehen.
 
Stand denn beim Abschluss des Vertrages noch "ISDN-Option" drin?
Die Zugangsdaten habe ich bisher immer auf Anfrage erhalten. (Habe schon mehrere Anschlüsse eingerichtet)
 
Schornsteinfege schrieb:
Kennen vielleicht andere Quix Kunden diesen Fehler?

Anhang anzeigen 449574

Passiert jede Woche mindestens 1 mal meistens aber öfters.
Fehler tritt immer zwischen 05:00 - 06:00 Uhr auf.

Habe an quix schon 3 mal die Störung gemeldet, immer die selbe antwort bekommen das alles i.O wäre.


Schon mal von Wartungsarbeiten an Technik in der Nacht gehört? Völlig normal zu der Uhrzeit.
Ist zwar auffällig wenn das sehr oft ist, aber solang es wirklich nur in diesem Zeitfenster ist...
 
@brainDotExe:
Ja, beim Abschluss stand leider noch "ISDN Option" drin.
Hätte ich nur einen Monat später unterschrieben...
Und deshalb stellen die sich jetzt quer. Obwohl mein Vertrag noch nicht mal angefangen hat.
Ich hatte denen sogar signalisiert dass ich auch einen einmaligen Aufpreis zu zahlen bereit wäre. -> Keine Reaktion.
Ich finde das ist doch keine Art.
Ergänzung ()

Gerade noch mal mit Inexio telefoniert.
Die bleiben dabei. Nix zu machen.
Soll mir die 7490 doch selber kaufen.
Wäre nicht möglich, wäre nunmal intern so entschieden worden.
Und man könne die Kunden doch nicht ungleich behandeln. -> ?!??

Inexio haben hier nun mal das Monopol auf schnelles Internet,
da können die sich das wohl erlauben...
 
Da kannst du nicht mehr viel machen, der Vertrag ist erfüllt...
Bis auf WLAN AC und dem besseren Modem gibts aber eher weniger Unterschiede zwischen 7390 und 7490.
Welches Feature vermisst du denn?
 
Naja, genau WLAN ac: stabilere, weitere Verbindung. Mein Notebook und unsere Handys haben ja alle schon WLAN ac. Und im nächsten Stockwerk ist die Verbindung knapp. Da hätte eben ac wohl geholfen. Und dann der schnellere Prozessor: NAS Performance ist dadurch laut Tests jetzt 7-10MB/s statt jetzt ca. 3MB...
Also genau die Änderungen hätte ich brauchen können.
Aber wie Du schon sagst, bei Inexio ist da wohl grundsätzlich nix zu machen.
 
Oder Dual Stack Lite, das siehst du aber nur wenn du auf die erweiterte Ansicht umschaltest und die zugewiesene IPv4 begutachtest.
 
Hi,

IPv4 habe eine ganz normale stehen. 100.64.119.xxx
und bei IPv6 2a01:5c0...... sowas halt.

Somit eigentlich keine Probleme falls ich mal meinem PC von auserhalb im internet erreichen wollen?
 
Hallo

Seitdem bei mir auch beide Verbindungen angezeigt werden, hab ich häufiger Verbindungsabbrüche.
Kann man den Dual Stack wieder deaktivieren? Oder welche Möglichkeiten habe ich um es wieder stabil zu bekommen.

Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles stabil ohne Abbrüche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben