News Screenshots zeigen „Windows Blue“-Oberfläche

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Erneut sind Informationen zum ersten großen Windows-8-Update, das unter dem Namen „Windows Blue“ geführt wird, im Internet aufgetaucht. Dabei handelt es sich um zahlreiche Screenshots, die einige der Neuerungen zeigen – darunter eine überarbeitete Kacheloberfläche.

Zur News: Screenshots zeigen „Windows Blue“-Oberfläche
 
Immer noch so hässlich wie Windows 8.

Ich will Aero wieder haben.

Wann kapiert MS, dass den Leuten dass nicht gefällt?
 
kleiner Fehlerteufel:

"zu der es allerdings noch weiteren Informationen gibt."...das sollte bestimmt "...noch keine weiteren Informationen..." heißen
 
MichaelH. schrieb:
Wann kapiert MS, dass den Leuten dass nicht gefällt?

Na zum Glück weisst Du, was die Leute wollen. Im direkten Vergleich kann ich der Optik von Windows 7 nichts mehr abgewinnen.

Und man darf natürlich gespannt sein, wie der Funktionsumfang dann letztendlich ausfallen wird.
 
sparvar schrieb:
zwingt dich einer es zu kaufen?

Natürlich nicht.

Aber so wird es auch keiner kaufen.

Die heulen doch eh schon rum, dass Win 8 nicht läuft.

Rene-Marco schrieb:
Windows 7 for President :D


So schauts aus.

Win 8 = Vista = Windows ME

mixn_mojo schrieb:
Na zum Glück weisst Du, was die Leute wollen. Im direkten Vergleich kann ich der Optik von Windows 7 nichts mehr abgewinnen.

Ich weiß es nicht.

Aber die Verkaufszahlen wissen es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt ob Windows 7 den IE 11 noch bekommt

MichaelH. schrieb:
Ich will Aero wieder haben.
Ich finde auch das Aero besser und schöner aussieht als das jetzt bei Windows 8.
 
Und wieder fängt dieses 8 gehate an :rolleyes:

Jedes Windoof ist Müll, Linux ftw :evillol:
 
Endlich kleinere Icons auf dem Start-Schirm. Das find ich gut, denn so nehmen unwichtige Icons weniger Platz weg. Ich muss ehrlich sagen mir gefällt das Design von 8 besser: Wirkt professioneller als Win7. Klare Linien, Farben und keine Schatten, Glas-Effekte, etc.
 
Vermutlich kann man diese Oberfläche wieder deaktivieren. Damit erhält man die Vorteile durch das Update, ohne diese (mir nicht zusagende) Oberfläche zu benutzen, oder irre ich mich?
Habe Windows 8 noch nicht benutzt, habe aber gehört, dass man die Oberfläche deaktivieren kann und dann quasi ein Windows 7 mit Zusatzfeatures hat (also Win7 Oberfläche aber Win8 Unterbau)?
 
"Aber auch die Nutzung mehrere Monitore gleichzeitig wird weiter ausgebaut." ...Nutzung mehrerer Monitore... oder?
 
schrotti12 schrieb:
Endlich kleinere Icons auf dem Start-Schirm. Das find ich gut, denn so nehmen unwichtige Icons weniger Platz weg. Ich muss ehrlich sagen mir gefällt das Design von 8 besser: Wirkt professioneller als Win7. Klare Linien, Farben und keine Schatten, Glas-Effekte, etc.

Wenn du bei Windows 7: Strg gedrückt hältst und dabei dein Mausrad drehst, dann kannst du deine Icons auch beliebig vergrößern und verkleinern.
 
also ich sehe da nur win 8
 
Detailverbesserungen - find ich gut.

Der Mythos "Kauf nur ungerade Windows-Versionen" scheint wieder mal bestätigt :)
 
MichaelH. schrieb:
Immer noch so hässlich wie Windows 8.

Ich will Aero wieder haben.

Wann kapiert MS, dass den Leuten dass nicht gefällt?
So viel auf einmal...
Ich finde Win8 nicht hässlich.
Hole dir doch Aero, wenn du es möchtest.
Wahrscheinlich kapiert es MS nie, da "den Leuten" zu ungenau ist?! Vielen gefällt es. Ich habe es für bekannte eingerichtet und genutzt. Kurz neue eingewöhnen und es passt. Finde es nicht revolutionär wie angepriesen. Aber zwischen anderen WIN OS liegt auch kein Meilenstein... Vista => Win7 z.b... (nutze gern mein Win7 64bit und konnte mich auch über Vista und XP wenig beschweren).

Nicht immer gleich alles verallgemeinern und von sich auf "alle" schließen.

MS verkauft vor allem weniger, da auch weniger Dektop PCs und Laptops verkauft werden.


Finde es schade, dass es noch so lange dauert. Zudem ist jetzt auch hier nichts allzu Bahnbrechendes dabei.
 
Die meisten finden die win 8 Oberfläche ok, da könnt ihr hater machen was ihr wollt, es interessiert einfach niemand^^
Und hört auf zu denken das ihr einer Mehrheit angehört :) installiert Linux wenn ihr ein Problem habt und versucht doch mal da euer Glück ;)
Das tolle an cb ist das alles gehatet wird was kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass die Shitstorm Generation genauso schnell ausstirbt wie sie geboren wurde ... *kotz*

zum Thema:

Es ist ein "Update", von daher war eigentlich genau das zu erwarten. Ich bin aber mittlerweile weg von Windows und setzte auf das Apfel OS (Sowohl mobil, als auch am "Desktop"). Bin gespannt wie sich die neue xbox platziert.. :)
 
Zurück
Oben