News Telekom kooperiert mit Dokument-Management-Dienst Evernote

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Die Deutsche Telekom setzt ihren Kurs fort: Nachdem Kunden von T-Mobile seit Kurzem gegen eine monatliche Zahlung die Möglichkeit haben, das durch den Streaming-Dienst Spotify anfallende Datenvolumen nicht auf das Volumen des Mobilfunkvertrags anzurechnen, gibt der Bonner Konzern nun die Kooperation mit Evernote bekannt.

Zur News: Telekom kooperiert mit Dokument-Management-Dienst Evernote
 
Artikel schrieb:
Nachdem Kunden von T-Mobile seit Kurzem gegen eine monatliche Zahlung die Möglichkeit haben, das durch den Streaming-Dienst Spotify anfallende Datenvolumen nicht auf das Volumen des Mobilfunkvertrags anzurechnen, gibt der Bonner Konzern nun die Kooperation mit Evernote bekannt.

... und so wird das weitergehen bis man für alles zahlen muss. Die Drosselung bei DSL passt da genau ins bild.
 
Ich erkenne weder bei Evernote noch bei der gemeinsamen Kooperation einen gemeinsamen Nutzen. :rolleyes:

XShocker22
 
XShocker22 schrieb:
Ich erkenne weder bei Evernote noch bei der gemeinsamen Kooperation einen gemeinsamen Nutzen. :rolleyes:

willkommen bei den oberen etagen der telekom!
genauso sinnlos wie joyn usw......wann sie es einsehen? hmmm...
 
Von der Funktionsbeschreibung her ist das Dropbox in schlecht und kostenpflichtig? Aber gut vielleicht brauchen es ja einige, es scheint sich ja zu lohnen wenn es 50 Millionen weltweite Accounts gibt.
Wahrscheinlich gibt es für Geschäftskunden ein paar Vorteile wie z.B. Daten einfach für Kunden freizugeben ohne, dass diese eine Software brauchen oder so.
 
Super. Ich hab's gerade mal freigeschaltet.
Ich brauche die Permiumdienste zwar nicht unbedingt, aber zum ausprobieren schalt ich es doch gerne mal frei.
Das Angebot scheint ja soweit ich das sehen kann keinen Haken zu haben.

Vielleicht überzeugen sie mich ja doch. Früher wollte ich es ja mal kaufen, aber da nahmen sie noch keine PayPal Zahlungen oder Überweisungen an, sondern nur Kreditkarten und da haben sie auf mich als Kunden verzichten müssen.

Suxxess schrieb:
Von der Funktionsbeschreibung her ist das Dropbox in schlecht und kostenpflichtig?
Ja genau. Zum Einen ist es etwas völlig Anderes als nur eine dumme Dateiablage und zum Anderen ist Dropbox auch nicht kostenlos, bzw. genauso kostenlos wie Evernote aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist der richtige Weg, wenn man schon recht viel für seinen T-Com Anschluß zahlt, das es immerhin durch Spotify und Evernote einen gewissen Mehrwert bedeutet. Auch wenn nicht alle dies nutzen.
 
Ich nutze Evernote schon länger (in der kostenlosen Version), um Gedanken festzuhalten, die ich dann von überall abrufen kann. Finde ich ganz geschickt. Bezahlen würde ich dafür nicht, aber die kostenlose Variante hatte für mich bisher keine Einschränkungen. Mal sehen, was die Premium-Version so zu bieten hat :)
 
Vielen Dank für den Hinweis. Nutze den Dienst gerne für Notizen, Scans, Fotos etc. die als nicht kritisch einzustufen sind.
 
noxon schrieb:
Ja genau. Zum Einen ist es etwas völlig Anderes als nur eine dumme Dateiablage und zum Anderen ist Dropbox auch nicht kostenlos, bzw. genauso kostenlos wie Evernote aus.
Naja was ist es denn? Im Grunde ist es ein Datenspeicher, gut es hat mehr mit Google Docs zu tun ohne die Möglichkeit daran parallel zu arbeiten, aber trotzdem sind die Funktionen jetzt nicht weltbewegend.
 
Suxxess schrieb:
Naja was ist es denn? Im Grunde ist es ein Datenspeicher, gut es hat mehr mit Google Docs zu tun ohne die Möglichkeit daran parallel zu arbeiten, aber trotzdem sind die Funktionen jetzt nicht weltbewegend.

Mit Google Keep kannst du es vergleichen, aber nicht mit Goolge Docs und erstrecht nicht mit Dropbox.
 
overdriver schrieb:
Gut das jeder helle Mensch eine Private 'Cloud' erstellen kann.
Und was verbraucht diese private Cloud an Strom und wie teuer ist der Server den du dafür kaufen musstest oder lässt du dafür deinen PC 24/7 laufen?

Suxxess schrieb:
Naja was ist es denn? Im Grunde ist es ein Datenspeicher, gut es hat mehr mit Google Docs zu tun ohne die Möglichkeit daran parallel zu arbeiten, aber trotzdem sind die Funktionen jetzt nicht weltbewegend.
Mit einem Datenspeicher hat es eigentlich am wenigsten zu tun. Du kannst noch nicht einmal Dateien einfach so direkt darin ablegen. Du kannst sie höchstens in eine Notiz einbetten.
Evernote ist zum Verwalten deiner Notizen, handschriftlichen Dokumente, Fotos und solche Dinge gedacht. Es hat eine super Suchfunktion eingebaut, die sich perfekt dafür eignet und die sich auch über all diese Dokumente (inkl. der Fotos und handgeschriebenen Dokumente) erstreckt.
Evernote hat duzende Schnittstellen, sodass du über alle mögliche Wege Notizen importieren kannst. Sei es per E-Mail, Twitter, Browser Plugin, spezielle Drucker, die direkt nach Evernote scannern und und und. Es gibt auch hunderte von Apps und Dienste die speziell auf Evernote zugeschnitten sind. Als Dienstleister gibt es zum Beispiel Unternehmen wo du deinen Papierkram hinschicken kannst und die importieren das für dich in Evernote, wenn du keinen Bock hast das einzuscannen.

Hier mal ein Beispiel, wie jemand Evernote nutzt. Video
Und das schöne an Evernote ist, dass man immer wieder Leute finde, die es anders einsetzen, als man es je gedacht hätte. Evernote wird für die wildesten Sachen eingesetzt, auch wenn ich persönlich es auch nur für den Standard-Kram verwende, wie in dem Video zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot gilt übrigens offensichtlich für das gesamte Telekom-Netz und nicht nur für direkte Telekom-Kunden: Beim Starten der Evernote-App auf meinem Handy mit Congstar-SIM wurde mir gerade das Upgrade angeboten und auch eben noch per E-Mail bestätigt.
 
Jeder kann das nutzen was er möchte und wenn ihr dort Vorteile erkennt warum dann nicht?
 
Unkritisches Uni-Zeug, Zeitungsartikel und Notizen, die ich immer mal wieder brauche verwalte ich schon länger mit Evernote und finde das Angebot echt gut als Telekom-Kunde.
Klar würd ich dort jetzt nicht meine Gehaltsabrechnung oder Passwörter ablegen, aber für Dokumente sehe ich viele Vorteile: Man muss das zusätzliche Volumen nicht wie bei Dropbox bspw. monatlich zahlen, sondern braucht man bspw. einen Monat 1 GB, zahlt man auch nur für 1 Monat, lädt seinen Kram hoch und dann hat es sich erledigt.
Nen Vorteil sehe ich auch dabei, dass ich mehrere Dokumente in eine Notiz packen kann und die Suchfunktion ist echt auch ausgereift.

Klar, wenn man viele Dateien auf einen Haufen hat, z.B. Fotos ist Evernote im Vergleich zu bspw. Dropbox eher unbrauchbar, aber dafür heißt es ja auch "Dokumenten-Verwaltung" ;)

Alles andere, wie o.g. Gehaltsabrechnungen u.ä. sollte m.E. sowieso nicht in die "Cloud", sondern nach Hause in einen Leitz-Ordner!

PS: Wir haben 2 Telekom-Handy-Verträge und 2 Telekom-Festnetz/DSL-Verträge. Ob das 4 Jahre Premium auf den selben Account gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenmaxn schrieb:
PS: Wir haben 2 Telekom-Handy-Verträge und 2 Telekom-Festnetz/DSL-Verträge. Ob das 4 Jahre Premium auf den selben Account gibt?
Das wohl leider nicht. Du kannst nach der Anmeldung nur Premium für einen Evernote Account aktivieren. Danach hast du es für ein Jahr freigeschaltet. Akkumulieren kannst du das sicherlich nicht, sonst würde ja jeder seine ganze Familie, Freunde und Nachbarschaft zusammentrommeln und Zugangsdaten von dennen sammeln.
 
noxon schrieb:
Das wohl leider nicht. Du kannst nach der Anmeldung nur Premium für einen Evernote Account aktivieren. Danach hast du es für ein Jahr freigeschaltet. Akkumulieren kannst du das sicherlich nicht, sonst würde ja jeder seine ganze Familie, Freunde und Nachbarschaft zusammentrommeln und Zugangsdaten von dennen sammeln.

Naja wäre auch zu schön gewesen. Mit 1 Jahr kann ich trotzdem sehr gut leben :)
 
mal ganz unabhängig vom Artikel:

Der Gesichtsausdruck der beiden passt ganz gut zu

1.) Der Situation des jeweiligen Unternehmens
2.) Der "Verkrampftheit" der jeweiligen Unternehmenskultur

Der T-Kom Marketing-Mensch hält das Tablet auch so, als wäre es irgendein Fremdkörper.

^^
 
Zurück
Oben