News Linux Mint LMDE 201303 freigegeben

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Im Gegensatz zu Linux Mint 14 basiert Linux Mint LMDE auf Debian anstatt auf Ubuntu. Letzteres basiert zwar auch auf Debian, ist aber nicht durchgängig kompatibel mit dem Linux-Urgestein. Das jetzt freigegebene LMDE 201303 bringt die beiden von Gnome 3 abgeleiteten Desktops Cinnamon und Mate in 32- und 64-Bit Versionen mit.

Zur News: Linux Mint LMDE 201303 freigegeben
 
MATE ist (als Fork von GNOME 2) nicht wirklich von GNOME 3 abgeleitet.

Des Weiteren kann nun eine eventuell vorhandene Webcam bereits im Installer eingerichtet werden, um ein Foto des Nutzers für das Benutzerkonto zu schiessen.
Das ist in Tat ein Killer-Feature. :)
 
Kann man in dem installer eigentlich auch sein Home Verzeichnis Verschlüsseln ohne LVM? Ubuntu und einige andere Distributionen bieten dies ja an sprich das Nutzerverzeichnis mit dem selben Kennwort verschlüsseln welches auch für die Anmeldung verwendet wird
 
@fethomm:
Wäre es nicht möglich auch mal dann über Debian zu berichten? Weil ich mein ist doch viel Interessanter über Debian und deren Neuerungen zu berichten, als alle Distributionen die jetzt auf den RC1 von Wheezy aufbauen?!
Letztendlich ist Mint ja nix anderes als Debian 7 RC1 mit zusätzlichen tools, die aber auch nicht von Mint stammen, und Mate oder Cinnamon.

Fände ich Persönlich aufjedenfall viel Interessanter, als über alle Nachzügler zu Berichten, abgesehen von Kali Linux, finde das dann doch sehr Interessant und Erfreulich das die Backtracker wieder zurück sind auf Debian.
 
Ich habe das gerade mal auf meinem Testrechner installiert. Hört mir auf mit dieser Scheiße! Keine anständige deutsch Übersetzung, die Hälfte ist Holländisch. Ton geht nicht und läßt sich auch nicht einstellen/umstellen obwohl die Hardware erkannt wurde.

So ein Dreck wird freigegeben - da braucht sich keiner wundern, warum niemand was von Linux wissen will. Ich habe nun mehrere Distributionen probiert, diese hier nun schon zum zweiten mal und wieder geht bei dieser nicht einmal das Nötigste. Bei Mint 13 und 14 haben diese Sachen auf Anhieb gefunzt.
 
Ich habe das gerade mal auf meinem Testrechner installiert. Hört mir auf mit dieser Scheiße! Keine anständige deutsch Übersetzung, die Hälfte ist Holländisch.
Was treibst du da auch? Ich hatte defintiv mit Wheezy solche prbleme nicht! Da hat entweder der User(du) oder Mint mist gebaut.

So ein Dreck wird freigegeben - da braucht sich keiner wundern, warum niemand was von Linux wissen will. Ich habe nun mehrere Distributionen probiert, diese hier nun schon zum zweiten mal und wieder geht bei dieser nicht einmal das Nötigste. Bei Mint 13 und 14 haben diese Sachen auf Anhieb gefunzt.
LoL, das ganze Basiert auf nem Release Candidate, also einem UNFERTIGEN PRODUKT! Wenn man das nicht will, sollte man das auch nicht benutzen...
 
crackett schrieb:
So ein Dreck wird freigegeben - da braucht sich keiner wundern, warum niemand was von Linux wissen will. Ich habe nun mehrere Distributionen probiert, diese hier nun schon zum zweiten mal und wieder geht bei dieser nicht einmal das Nötigste. Bei Mint 13 und 14 haben diese Sachen auf Anhieb gefunzt.

Wie wäre es mal, wenn Du dich vorher informieren würdest?

LMDE requires a deeper knowledge and experience with Linux, dpkg and APT.
Debian is a less user-friendly/desktop-ready base than Ubuntu. Expect some rough edges.

Ich installiere mir auch nicht AutoCAD und beschwere mich dann, wenn es mir nicht auf Anhieb gelingt, einen funktionsfähigen V12-Motor zu konstruieren. :rolleyes:
 
fethomm schrieb:
Letzteres basiert zwar auch auf Debian, ist aber nicht durchgängig kompatibel mit dem Linux-Urgestein.
Das stimmt genauso wenig wie die bereits mehrfach angesprochene Tatsache, daß Mate auf Gnome2 basiert.

Gruß, *Happy*
 
LMDE ist wohl das unstabilste RR Distro das ich je gesehen habe.
Aptosid benutzt weit mehr unstabilere Pakete und sogar das läuft besser. Ich war schwer enttäuscht, für das haben die Jungs kein Fingerchen. Sogar CrapArch, obwohl da Momentan echt sehr viel schief geht, ist im vergleich zu LMDE ultra stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Happy* schrieb:
Das stimmt genauso wenig wie die bereits mehrfach angesprochene Tatsache, daß Mate auf Gnome2 basiert.

Gruß, *Happy*
Was stimmt den an der Aussage nicht das Ubuntu nicht 100% Debian kompatibel ist? Dir ist schon klar das die Jungs von Canonical gerne mal eigene Sachen in die Pakete bringen, wodurch diese dann nicht mehr kompatibel von Debian sind? Canonical sagt sogar selber das eine Kompatibilität mit Debian gewährleistet ist...
 
crackett schrieb:
Ich habe das gerade mal auf meinem Testrechner installiert. Hört mir auf mit dieser Scheiße! Keine anständige deutsch Übersetzung, die Hälfte ist Holländisch.[...]

Tolles Statement... Manchmals frage ich mich ehrlich ob sich so mancher einfach nur über Dinge aufregen will wovon er im Grund genommen keine Ahnung hat. Konstruktiv sieht anders aus, das hilft niemanden.


BTT:

Ich fände es auch interessanter mal was über die alten Distributionen zu lesen als immer nur über deren Forks. LMDE hat ja nicht wirklich was neues zu bieten.
 
Zurück
Oben