News Internet Explorer 11 in Windows Blue „tarnt sich“ als Firefox

"überrachender" ? :)
 
Was für Auswirkungen hat das auf die Browserstatistiken?
 
Nennt sich "User Agent Switch" und kann, gegebenenfalls per Addon, jeder Browser.

Ist bei mir auf dem Tablet standardmäßig aktiv, so das er mir die Desktopversion der Internetseiten anzeigt.
 
deo schrieb:
Was für Auswirkungen hat das auf die Browserstatistiken?

die Anzahl der derzeitigen IE11 Nutzer dürfte überschaubar sein :D
 
Vllt. setzt Microsoft ab dem IE11 ja auf Gecko um gemeinsam mit Firefox gegen ein Webkit Monopol zu kämpfen :D
 
Kuze Hideo schrieb:
Weil Chrome der beste Browser ist und bleibt! :p

mfg

also ich bin zwar auch Chrome user, sowohl auf Windows, als auch auf Mac, aber der IE hat sich wirklich gemacht. Muss man anerkennen!
 
Toms schrieb:
Vllt. setzt Microsoft ab dem IE11 ja auf Gecko um gemeinsam mit Firefox gegen ein Webkit Monopol zu kämpfen :D

Dann würden sie das aber am Besten durch Pflege ihrer eigenen Trident-Engine machen :D
 
Die sollen vorerst mal ihre "nicht reproduzierbaren" Probleme im IE10 fixen und verdammt noch mal das MSIE Kürzel im String belassen. Was das wieder für Änderungen nach sich ziehen kann ist denen scheinbar nicht bewusst. Aber liebe IE-Entwickler, danke immer wieder für die Einführung der Conditional Comments!

Btw. was hat schlecht geschriebener HTML-Code mit dem UserAgent String zu tun?...
 
chrome ist die beste datenkrake und als browser sowieso überbewertet. firefox ist das non-plus-ultra ;)
 
Ich denke, die Idee dahinter ist, dass die ganzen alten Webseiten, die darauf programmiert sind, bei dem Vorhandensein von "MSIE" in den Legacymodus zu schalten, denken, dass es ein Firefox ist und nicht Funktionen deaktivieren, die der IE jetzt tatsächlich darstellen kann.
Also als ob sich MS von den alten IEs "lossagt".
 
Oje und die unqualifizierten Beiträge gehen los. es grüsst ein zufriedener FF, Chrome User. Und IE10 unter Win8 Tablet:-)
 
mRcL schrieb:
also ich bin zwar auch Chrome user, sowohl auf Windows, als auch auf Mac, aber der IE hat sich wirklich gemacht. Muss man anerkennen!
Definitiv. Der 9er war schon recht erfrischend, der 10er aber ist momentan mein Sekundärbrowser, wenn mal irgendwo wieder was nicht funktionieren will im FF (ausgeblendete Sachen wegen Adblock, Ghostery und dergleichen ...).
QXARE schrieb:
Btw. was hat schlecht geschriebener HTML-Code mit dem UserAgent String zu tun?...
Sag das den hundert Browserweichen im PHP-Code, die auf if( strpos( $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE' ) ) hören.
antigavur schrieb:
chrome ist die beste datenkrake und als browser sowieso überbewertet. firefox ist das non-plus-ultra ;)
Ycon schrieb:
Wenn man auf Spyware steht, durchaus.
Ist er schon seit Version 4(?) oder so nicht mehr. Übrigens hat der FF auch eine Unique ID. Wechselt ihr nun, falls ihr den FF verwendet? Im FF gehen die Anfragen u.a. auch an Google-Server um bspw. mit Malware infizierte Seiten zu erkennen.
QXARE schrieb:
Wenn man langsam surfen möchte unterschreibe ich das sofort!
Stimmt, beim FF kann man Kaffeekränzchen machen. Nur komisch wie er bei mir auf Arbeit 8+ Stunden lang mit mehreren Fenstern und oftmals 50+ Tabs einfach nur läuft, ohne einen einzigen Neustart vorzunehmen.
 
1.) Also derzeit ist der IE9 der beste Browser den ich kenne.
Mozilla wird mit jeder Version langsamer beim Starten, kämpft immer noch mit dem Bug, dass er sich manchmal nicht gleich beendet und eine Zeit nicht erneut gestartet werden kann usw.
Chrome ist zwar schnell, aber von der Funktionalität weit unter IE und Mozilla. Da kann man so gut wie nichts einstellen.
Opera, Safari und andere Exoten habe ich schon länger nicht mehr getestet, aber da hat man wieder das Problem, dass durch den geringen Marktanteil einfach nicht genug Support von Addons etc. da ist.

2.) Der IE10 hat noch genügend Kompatibilitätsprobleme. Sowohl das Original Exchange Webmail (von Microsoft !!!) wird wieder einmal nur in der Kompatibilitätsansicht bzw. mit den Basic Einstellungen richtig dargestellt, genauso wie die Konfigurationsoberfläche von unserer Firewall.

3.) Es hat sich ja schon seit Jahren eingebürgert beim User Agent seine Kompatibilität zur Mozilla Version anzugeben (Mozilla/5.0). Jetzt wird es eben auch mit dem Rest gemacht. Ich sehe da nicht so die Neuigkeiten.

4.) Ich schätze mit der Fülle an neuen Browsern (früher waren es ja nur IE und Firefox) wird es nicht mehr möglich sein die Seiten auf jeden Browser einzeln anzupassen. Früher hat man eine Version für IE gemacht und eine für Firefox, wobei die Firefox Version gut Chancen hatte, auch vom Rest der Welt halbwegs normal angezeigt zu werden. In Zeiten von Unmengen an mobilen Android Browsern, Apple Browser am IPhone/IPad, Apple Browser am MacBook, das auch wieder in Mode ist, IE, Firefox, Chrome und der Latte an sonstigen, die nur durch den Browserauswahlbildschirm bei irgendeinem willkürlichen Exoten gelandet sind ist das gar nicht so leicht. Dazu kommen noch die einzelnen Subversionen. Alleine beim IE ist das schon eine enorme Arbeit, wenn man will, dass die Homepage von IE6 bis IE10 funktioniert.
 
Yuuri schrieb:
Sag das den hundert Browserweichen im PHP-Code, die auf if( strpos( $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE' ) ) hören.
Ich glaube, dass ich darauf hinaus wollte.^^

Yuuri schrieb:
Stimmt, beim FF kann man Kaffeekränzchen machen. Nur komisch wie er bei mir auf Arbeit 8+ Stunden lang mit mehreren Fenstern und oftmals 50+ Tabs einfach nur läuft, ohne einen einzigen Neustart vorzunehmen.
Anscheinend muss man beim Starten einfach Glück haben. (Leider) ist Firebug noch immer so gut.
 
Zurück
Oben