Test Nvidia GeForce GTX 650 Ti Boost im Test

Schon was von Framelatenz gehört? Die ist bei Nvidia teils deutlich besser als bei AMD,also kannst Du sehr wohl "Mikroruckler" haben.

Du bist bei Computerbase, schonmal was von ALDI gehört?
Dieser Satz hat genausoviel Zusammenhang.

Ich schrieb keine Mikroruckler, nicht keine Framelatenzprobleme.
Das sind zwei komlett(!) unterschiedliche Dinge.

Mikroruckler sind AFR bedingt. (Vergleiche SFR bei Voodoo Karten damals, dort könenn technikbedingt keine µRuckler auftreten) Ergo: können nur bei MultiGPU auftreten.
Framelatenzprobleme sind was komplett anderes.

Also kannst du sehr wohl (bei einer GPU) keine Mikroruckler haben.
 
Naja Mikroruckler ist ja kein fest defnierter Begriff. Es bezeichnet einfach ein sehr feines Ruckeln.

Das Ruckeln das bei AFR auftritt wird gemeinhin als Mikroruckler bezeichnet, aber heißt ja nicht, dass man andere "unflüssige Bewegungen= kleine Ruckler" nicht so bezeichnen kann.

Und Framelatenzprobleme bewirken nun mal minimale Ruckler. Von da aus kann man das schon so nennen. Auch wenn diese Ruckler nicht den selben Hintergund haben, wie AFR-bedingte Ruckler.
 
Schöne Karte. Die 7850 ist zwar preislich besser angesiedelt, dennoch kann Nvidia mit seinen Treibern, GPU Boost und Geforce Experience überzeugen. Alles in allem finde ich Nvidia deutlich besser als AMD. Ob diese Karte sich wohl als SLI-Verbund eignet? Wohl nicht, denn dann könnte man gleich ne GTX 770 oder besseres nehmen. Meiner Meinung nach ist das die beste Karte von Nvidia für Gelegenheitsspieler der GTX 600-Reihe die 150€ kostet
 
Zurück
Oben