News Microsoft bestätigt erstmals Arbeiten an „Windows Blue“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Blue wird floppen, wenn als Grundlage nicht Windows 7 dient.
Ich hoffe sie lernen aus ihren Fehlern.
 
So wie ich das verstanden habe ist Blue doch nur ein "Update" zu 8 oder? Also wird es zu 100% auf Win 8 basieren und nicht auf 7.
 
Simanova schrieb:
Blue wird floppen, wenn als Grundlage nicht Windows 7 dient.
Ich hoffe sie lernen aus ihren Fehlern.



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird das kosten? Ich mein, es sieht gut aus, hat brauchbare Features und erweitert Win 8 größtenteils um die Punkte, die mir noch fehlen... solange die Kosten im Rahmen bleiben werd ichs hertun.
 
Habe auf weniger Metro gehofft. Das ganze Metro Zeugs auf dem Desktop ist doch nur Marketing.
 
rolarocka schrieb:
Habe auf weniger Metro gehofft. Das ganze Metro Zeugs auf dem Desktop ist doch nur Marketing.

Mal effektiv damit gearbeitet? Ich finds angenehm alle meine Programme, die ich jeden Tag brauche direkt auf der Startseite zu haben.
 
rolarocka schrieb:
Habe auf weniger Metro gehofft. Das ganze Metro Zeugs auf dem Desktop ist doch nur Marketing.

Mir wäre das egal wenn Modern UI da ist, wenn man ohne Zusatz Tool entscheiden könnte ob man auf Desktop oder der Modern UI starten will, zudem man auch Aero aktivieren könnte und auch das Windows Vista bzw. 7 Startmenü hätte.
Es gäbe ja trotzdem noch Neuerungen die einem zum wechseln zu Windows 8 bewegen würde.
 
Wenn Windows 8 auf Windows 7 basiert und Windows Blue auf Windows 8, basiert Windows Blue doch auf Windows 7 oder nicht

x = y , y = z => x = z

Edit: aber ich denke, ich weiß worauf ihr hinaus wolltet :D
 
schrotti12 schrieb:
Ich finds angenehm alle meine Programme, die ich jeden Tag brauche direkt auf der Startseite zu haben.

Ich finde es auch sehr angenehm. Einfach nur praktisch. So musste bei Win 7, Vista, XP, ME, 2000 ... alles erst suchen.
 
Simanova schrieb:
Blue wird floppen, wenn als Grundlage nicht Windows 7 dient.
Ich hoffe sie lernen aus ihren Fehlern.

Windows 8 ist schon die Weiterentwicklung zu Windows 7 und Blue die Weiterentwicklung von 8. Auch wenns dir nicht gefällt.
 
schrotti12 schrieb:
Mal effektiv damit gearbeitet? Ich finds angenehm alle meine Programme, die ich jeden Tag brauche direkt auf der Startseite zu haben.
Ja lange damit gearbeitet. Mir hat es am Anfang auch sehr gefallen, aber mit der Zeit hat es mich irritiert immer zwischen zwei Designs hin und her zu wechseln (Non Metro Programme und Metro Startmenü). Ich nutze keine Metro Apps. Seitdem ich das alte Startmenü "nachgerüstet" habe füllt sich Win8 wieder als ein ganzes an, irgendwie homogener. Schwer zu erklären...
 
trotzdem sollte MS es lieber "Windows Bluescreen" nennen. So umgehen sie gleich Beschwerden von allen Seiten, falls es zu hohe Anforderungen an die Hardware stellt...:D-oder die Treiber mal wieder nicht rechtzeitig
fertig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ein kostenloses Update floppen?
Ist es kostenlos? Nachdem was ich bisher gelesen habe, scheint es nicht kostenlos zu sein!

Außerdem könnte es auch floppen, selbst wenn es kostenlos wäre!
Man stelle sich mal den Fall vor, es würde, meinetwegen nur noch von 50% der Nutzer geladen, die Win 8 erworben haben, dann wäre das doch wohl ein mögliches Zeichen, das die Nutzer mit Win 8 und / oder der update Politik nicht zufrieden sind bzw. dem "großen Update" keine Chance gäben!

Eine weitere Möglichkeit für einen völligen Flop wäre die Situation, wenn das update Probleme bei einigen Nutzern verursacht - wäre ja nicht das erste mal, und man könnte es dann komplett als Flop bezeichnen!

Wie auch immer, wir werden es wohl erst erfahren, wenn es zur Verfügung steht und eine größere Menge von Menschen es installiert haben und uns ihre Meinung mitteilen.
 
Zurück
Oben