• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

winterblut schrieb:
hab das spiel 2014 oder so mal angespielt, dann aber wieder mangels hardware nicht mehr angefasst.
gestern geladen - steh auf einem schiff und hab null plan was ich tun soll. account resetten bzw char löschen geht ja nicht scheinbar.

was mach ich nu ? weiß absolut gar nix und würde gern bei 0,0 anfangen...

Mir ging es genauso, mit meinem 3 Jahre alten Account vor ca 2 Monaten wieder eingeloggt. Mastery Rank kurz vor 2, Basic Tutorials alle damals erledigt und vieles wieder verlernt.

Aber aufgeben kommt nicht in Frage, wozu auch, es gibt genug Guides, mit denen man wieder reinkommt.
z.B. hier http://mein-mmo.de/warframe-einsteigerguide/
oder hier https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=611738822

Wichtig ist dabei, dass man nicht versucht alles auf einmal aufzunehmen, sondern einfach mal ausprobiert. Und wenn man mal eine Mission verliert, was macht das schon. Man verliert nichts, auch keine Zeit, da man (hoffentlich) dazu lernt und das braucht eben Zeit.
 
Wichtigstes Movement STRG+Leertaste :D

Spielt von Euch eigentlich Warframe mit einem Controller am PC? Auf meinem Wunschzettel an meine Frau war ein XBox One Controller beinhaltet :D
 
Spielt einer von Euch Warframe mit einem Pad? Habe gestern ein Wireless XBox One Pad für den PC bekommen.
 
Moin, gibts hier einen Clan der ggf. aus etwas älteren Spielern besteht 25+ und gespannt am Abend mal ein-zwei Runde drehen will? Gerne alles weitere per PN.

W.
 
Ich habs mir mal wieder installiert. Ich weiß, dass ich es vor Jahren mal kurz ausprobiert hab. Wenn ich Warframe bei Steam suche, seh ich auch 2x "Unintialized", was auch immer das heißen mag.

Accounts scheinen aber mal gelöscht worden zu sein, kann das sein?
 
Jemand zufällig hier bereit, Nova Prime abzugeben? :D
 
Ich habe vor ein paar Tagen auch mal richtig angefangen. Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Account erstellt und dann nach paar Stunden anscheinend die Lust verloren ;)
Vielleicht lag es auch daran, weil es anfangs einfach extrem komplex ist. Für den Anfang ist das zwar alles relativ egal, weil Missionen machen und Auto Mod Konfigurationen nutzen noch effektiv genug ist, aber ich bin mir sicher das irgendwann der Punkt kommt, wo es dann etwas Arbeit benötigt um das System zu verstehen.
 
Schon. Das Gladiator-Modset hat viele gute Mods für eine Melee-Crit-Build. Ein Condition Overload Build schlägt man damit zwar nicht, aber wenn man eine Waffe auf Crit baut, kann man viele von den Gladiator Mods ganz gut nutzen.
So wirklich schlecht sind eigentlich nur die Hunter Mods und deren Set Effekt ist auch nutzlos. Von denen ist einzig der Hunter Munitions brauchbar - macht sich auf Crit-Waffen mit guter Feuerrate ziemlich gut, wenn man gegen viel Armor ankommen will.
Von den Vilgilate Mods finde ich Vigilante Armaments, Vigilante Fervor, Vigilante Offense brauchbar, lohnt sich für Critwaffen. Ersteren benute ich sogar relativ häufig, die anderen beiden hab ich nicht.
Von den Augur Mods sind bis auf Accord und Seeker alle gut, nur der Set Bonus taugt halt nichts. Benutzt man aber trotzdem ziemlich häufig, insbesondere, wenn man die Power Range, Power Strength oder Power Duration maximieren will - dann kommt man nicht drumherum.
 
Moin,
ich suche ebenfalls nach einem Clan, der 'noob'-friendly ist. Bin 28 Jahre alt, gerade MR7 und bei der Second Dream Quest. Habe mich schon mit einigen Guids und Builds auf Youtube beschäftigt, aber es fehlt an einer netten Gruppe mit der man mal ein paar Greener zum Mond schießen kann. Würde mich über eine PM freuen.
 
Hab mir jetzt mal ein Soma Riven Mod geholt, mit +%Schaden +%Krit-Schaden +Magazingröße. Sicherlich nicht der allerbeste Mod, aber mal schauen, wie der so abgeht. Muss jetzt nur noch ein fünften Forma in die Soma Prime reinhauen, damit sichs mit den Punkten ausgeht.
 
Am besten wird's mit irrelevanten Negativstat. Bspw. - Projektilgeschwindigkeit bei Hit-Scan Waffen.
Die Rivens sind schon echt nice. Aber ich wünschte man könnte die im Warframe market traden. Der Trading Chat ist ja so schon eine Zumutung und wenn man auch noch Rivens kaufen/verkaufen will, wird es ein Alptraum. Was manche Leute auch für Preise meinen verlangen zu können für teils komplette Müll-Rivens...

Und das Kuva zu farmen ist halt auch nur mit Booster sinnvoll machbar und dann natürlich immer noch sehr langwierig und langweilig.
 
Bin ganz zufrieden, hab den Riven gegen Zerfetzen getauscht, dadurch geht mir zwar die erhöhte Schussrate und Durchdringung ab, mache dafür aber wesentlich mehr Schaden pro Schuss und kann länger feuern ohne nachladen zu müssen, spielt sich irgendwie angenehmer.
Und die Durchdringung vermisse ich nicht wirklich. Hab bisher aber keine extrem hohe Gegner bekämpft, mal schauen, ob/wie es sich da auswirkt.
 
Moin, spiel noch jemand von euch CBlern?
Ich hab vor so zwei, drei Jahren aufgehört und wollte mal fragen, was eure Meinung zum aktuellen Stand vom Spiel ist. Lohnt es sich noch? Macht es immer noch Spaß? Ist es immer noch so fair und f2p-friendly wie früher und wie ist der Grind?
 
Zurück
Oben