• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Boa, du Glücklicher, hast schon den Multishot für Pistole, ka, ob/wie man das iwi sieht, hab ja noch keine, aber mit Kunai soll das gut abgehen, bei Pistole kann man das glaube auf über 100% bringen, also immer 2 Shots, manchmal sogar 3.

Ja, Loki ist schlecht, der hat gar keine offensive Fähigkeiten. Ae steht für area effekt, also Schaden in einem Bereich, also auf mehrer Gegner gleichzeitig, der 4er Skill von Ember haut da mit enstprechenden Mods gut was weg.
Ergänzung ()

Bögen haben immer nur 1 Pfeil, mit dem Modul auf max 30% kommst du auf 1,3 gerundet 1, also nein, bringt nix. ;)
 
*Cosmo* schrieb:
Bögen haben immer nur 1 Pfeil, mit dem Modul auf max 30% kommst du auf 1,3 gerundet 1, also nein, bringt nix. ;)
Ok, wäre ja auch nicht gerade realistisch gewesen^^

Den multishot mod für die Pistole habe ich, glaube ich, auf Gaia bekommen. Also bezüglich mods bin ich eigentlich nicht schlecht dran. Bekomme andauernd jede Menge mods, oft genug auch ungewöhnliche. Einen Aura mod habe ich auch schon.
Nur mangelt es mir folglich immer an Fusionskernen ;)

Also ich muss sagen wenn man weit kommt ohne sich einen neuen Warframe geholt zu haben ist der Loki eine gute Wahl (wie gesagt, Grineer Bomber etc. sind damit im nu unschädlich gemacht)
Aber es nervt schon, wenn man seine skills nie gebrauchen kann solange es gut läuft. Wenn ich besser informiert gewesen wäre, hätte ich mag genommen.
bei Pistole kann man das glaube auf über 100% bringen, also immer 2 Shots, manchmal sogar 3.
Korrekt. Ist aber teuer zu leveln. Bei mir dümpelt die Karte immernoch ungenutzt mit 60% Chance auf Mehrfachschuss rum. ISt einfach teuer die Karte zu leveln und mit 60% nützt das Ding Garnichts. Werde es selbst erst rein machen, wenn ich es auf 100% gemoddet habe.
Bis dahin gehen die Kunai aber auch mit Eissturm3 (+40%mag. größe, +40% Eisschaden) und Hornissenstich 3 (+80% Schaden) ganz gut ab.
Die Kombination wäre natürlich richtig gut: Kunai mit ordentlich Eisdamage*2, 81 DMG *2 und gelegentlich *3 wird das Sing noch richtig übel.

PS: Wenn du auch mal einen Multishotmod haben solltest würde ich das ganze mit einem Schadensmod kombinieren und den Grundschaden gut aussehen zu lassen. Hast du Dmg +100% nützt dir das meist genau so viel wie eine +100% Multishot Karte.
Wenn du die noch nicht gelevelt hast solltest du den Schadensmod unbedingt vorziehen.
Ergänzung ()

Was mich aufregt ist, dass ich früher min. 15 mods (darunter min. 2 seltene und min. 1 seltener für Gewehr) für sinnlose Fusionsaktionen verschendet habe. Einfach mal weil ja alles so toll ist ein paar von Grund auf unterschiedliche mods fusioniert....
Sowas passiert, wenn man erst spielt und sich hinterher informiert:freak:
Ergänzung ()

Eine auch im SOLO Modus effektive farmingmethode (falls das hier Jemand nötig hat) ist sich ein leichtes, aber nicht zu leichtes Level auszusuchen (bei mir ) und viele male hin und herzulaufen um möglichst viele Alarme auszulösen und somit viel Unterstützung locken und killen.
Habe das hier gerade auf geschafft. (Screenshots kann man leider nur ingame machen, also nur hier aufgeschrieben) Lohnt sich aber nur wenn man viel Zeit hat. Das ganze hat ~2h gedauert.

Zugefügter Schaden 100%
Erlittener Schaden 100%
Insgesamt getötete Gegner 754
Kopftreffer 0 (??? habe ständig den Kopf getroffen...)
Im Nahkampf getötet 96
Tode 0
Upgrade erhalten 29
eingesetzte Fähigkeiten 7
Genauigkeit 71%
Beute aufgehoben 711
Wiederbelegungen 0


Missions-Credits 3496
Bonus-Credits 1900
Missions-EP 71642
Bonus-EP 0 (wie kriegt man die überhaupt?)
Missionsbewertung 20
Heimtücke
Munitionsgurt
Magazinschaft
Umlenkung
Einkerbung
Kein Zurück
Aus nächster Nähe
Schnelle Ableitung
Schnelle Ableitung
Fusionskern
Nordwind
Vitalität
Punktangriff
Gift
Gehärteter Stahl
Sturmbringer
 
Die 'guten' Waffen statte ich eh alle mit Orokin aus, so komme ich am Ende auf 60 Punkte, so dass ich alle Damage-Mods einbauen kann.

Wenn ich EP grinden will (z.b. bei einem neuen Warframe), dann geh ich mit Kumpels in höherlevlige 'Mobile Verteidigung' (z.b. Kiste), da kann man gleich paar Level machen.

Hmm, hab auf die Bonus-EP nie geachtet, muss ich mal schauen.
 
hmm...
mobile Verteidugnug kam mir bis jetzt noch nicht in den Sinn. Habe sonst immer Gaia gespielt. Werde das mal testen.
Ergänzung ()

Loht es sich den mod Fluss einzubauen (wenn man einen Warframe mit aggressiven skills hat) oder kriegt man genug Energiekugeln um darauf verzichten zu können? (wenn man nur einen Loki hat kann man sich davon kein Bild machen ;))
 
Ich bau 'Fluss' bei den unendlichen Verteidigungsmissionen ein, da können die Kugeln irgendwann knapp werden. Wenn der Warframe hoch genug ist, dann weiss ich eh nicht mehr, was ich sonst noch einbauen könnte (bei etlichen Warframes spare ich mir lieber 1-2 Warframe-Skills weil die nix taugen).

Wie gesagt, 'Mobile Verteidigung' geht zum Leveln nur, wenn man 1-2 höhere Kollegen dabei hat, da die schon ganz schön knackig sind.
 
*Cosmo* schrieb:
(bei etlichen Warframes spare ich mir lieber 1-2 Warframe-Skills weil die nix taugen)
Würde ich auch machen. Manche nützen gar nichts. Man kann ja alle Fähigkeiten Fusionieren aber nicht bei allen wird angezeigt, was sich verbessert. Weist du(andere gibt's hier im Forum ja nicht mher:)) ob sich da überhaupt was verbessert?
 
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz genau. Aber prinzipiell gilt, dass das Fusionieren verschiedener Mods weniger bringt, als mit gleichen Mods, und wenn man verschiedene Mods nutzt, dann sollte mindestens die Polarität (also das Symbol oben rechts) identisch sein, sonst bringt das so gut wie gar nichts. Wie die Kalkulation genau funktioniert kannst du hier im Abschnitt 'Fusion energy in simple terms 'nachlesen.

Ich fusioniere immer nur gleiche Mods (wobei ich mir bei raren Mods immer 1-2 aufspare um sie z.b. in die Waffe eines Sentinels einbauen zu können), bzw. meistens nur über Fusionskerne.
 
Eigentlich meinte ich, dass man ja wenn man z.b. 7 mal Mind Control hat und und 5 mal Shock, bei Shock steht, dass sich der Schaden erhöht, wenn man den mod levelt, Bei Mind control steht Garnichts dazu aber man kann es trotzdem leveln. Ich wollte wissen, ob das den mod verbessert oder einfach nur mehr kostet.

PS: mobile Verteidigung scheint wirklich ordentlich EP zu bringen, selbst wenn man nur Mitläufer ist.
 
Wird der übernommene Gegner von den anderen Gegnern attackiert?
 

Anhänge

  • shot_171.jpg
    shot_171.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
wtf.... sowas passiert wohl wenn man permanent 1000 cb Sites geöffnet hat. sry.:freak:

@ Topic
Dann bist du ja schon weit. Die NYx Bauteile bekommt man ja erst ziemlich spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan viel Spaß mit dem Game und mit Nova jetzt meinen zweiten Warframe. Allerdings ist es ganz schön schwer für neue Waffen und Frames wieder die Orokinteile zu erspielen und ohne die können sie nicht Ansatzweise mit den bereits gelevelten mithalten.
 
Achso verstehe. Ja ich überlege auch schon wenn das Starter Pack nochmals im Angebot ist, zuzuschlagen, damit ich davon die Orokin Beschleuniger usw. kaufen kann, weil da sucht man sich tot.

Genauso hab ich jetzt Wochenlang fast keine Fusionskerne bekommen, dann kommt ein Patch und plötzlich krieg ich an einem Abend 20 Stück.
 
Hach schön. Die Kunai gehen voll ab, ein paar mehr Fusionskerne und ich habe instant Doppelschuss (letztendlich 4x Fachen Schaden + Elementarschaden)
Der Bogen levelt auch langsam und mit dem Loki komm ich sogar auch noch aus.

Was dagegen schlecht ist ist meine zum überlaufen volle Schmiede:
- Heat-Schwert
- Gorgon
- Gleve (wie der wohl sein wird?)
- Fragor
- Orokin-Reaktor
- Banshee Chassis
- Banshee
- Rhino
- Rhino Helm
- Rhino Chassis
- Nyx
- vllt. noch was das ich vergaß

Das trollt einen wie sau wenn die Schmiede proppenvoll ist, man aber nur das Banshee Chassis herstellen könnte :freak:

Hatte jetzt länger nich mehr gespielt und muss sagen: Warframe wird immer besser - was man nicht von jedem f2p multiplayer sagen kann (Planetside 2 ist inzwischen zum kotzen*würg* und das bei so viel investierter Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event ist cool. Hab schon viele Mods bekommen. Gerade eben den Mod Lauffeuer geholt - mit einem 4-er Squad lauter Leute, die alle vieel besser gelevelt waren als ich (ich gurkel immer noch mit Loki rum, hab keine Drohne...).
Die Mission war Täuschung im Nightmaremodus mit veringerter Schwerkraft und Vampir. Der Witz an der Geschichte: alle Teammember krepieren noch in den ersten 3 Minuten und motzen im Chat ab und ich denke mir: "Na toll. Die ganzen progamer sind alle mal so nebenbei krepiert und ich bin jetzt der Depp der auch gleich stirbt..."
Aber nein - ich spiele die ganze Mission solo durch, mache extrem viel Geld und EP, bekomme den mod und verhelfe auch meinem inkompetenten Team zum Sieg. :D
Also ich denke der Loki hat doch ganz nützliche Fähigkeiten. Und wenn man Kunai hat, die regulär 180 Dmg machen und dann noc zig Schadenmods wie +60% AP Dmg oder Eissturm (+40 Magazin, +40 Eisschaden) hat, kommen letztendlich Wurfmesser raus, die so viel austeilen wie ein Scharfschützengewehr - und dann noch schneller.
Wenn ich dann noch iewann einen beschleuniger reinpacke....:evillol:
Fragor und Gleve sind jetzt hergestellt. Werde dann mal schreiben, wie die beiden Waffen so sind - zumindest Gleve ist ja nicht so bekannt.

Das Einzige, was mich jetzt etwas stört ist, dass ich wohl doch mal Geld für Warframe ausgeben werde - mir so wenigen Waffenplätzen komme ich leider nicht aus.
Ergänzung ()

Also:
Der Gleve ist im Nahkampf total fürn *rsch. Er macht mir aber Spaß wie sau, da er - wenn man ihn wirft und einen Aufladeschadenmod drinn hat richtig fett austeilt. Man braucht ihn nicht wirklich (weil man dann 3 gute Fernkampfwaffen hat und keine Nahkampfwaffe) aber er ist sein Geld definitiv Wert. Lustig ist auch: Andere Waffen können mehrere Gegner in einer Reihe killen - der Gleve kann einen Gegner killen, abprallen, auf den nächsten treffen und ihn auch killen. So kann man auch um Ecken schießen oder einen Gegner auf dem Hinweg (des Gleve) schädigen und auf dem Rückweg killen - er funzt eben wie ein Boom errang.
Zum Kriegshammer gibbet nicht viel zu sagen: verdammt gut im Nahkampf, schmeißt Gegner mit normalen Attacken zu Boden und hat einen extrem übertrieben großen AoE. Man muss ihn aber unbedingt in Angriffsgeschwindigkeit skillen. Er ist übrigens - wie auch ein geworfener Gleve - Armor-ignoring.

EDIT:
Die Angabe zum Kunai-Standartschaden war falsch. Ingame steht da iewas ü300 und noch ein paar kleinere Zahlen.
Wenn ich auf dem Gleve (oder Krestel) den Reichweitemod raufpacke, word dann nur die normale Reichweite oder auch die Wurf-Reichweite erhöht? Wäre nämlich sinnvoll, da der Gleve nur Reichweite bis Mittel-lange Distanz hat - zum snipen bräuchte ich also schon noch den mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nach nun unzähligen versuchen in der vergangenheit dem spiel irgendwas abzugewinnen, hat es mich jetzt irgendwie gepackt. die umgebungen sind wesentlich abwechlungsreicher als noch vor in paar monaten und auch die gegnervariation, die ki und die encounter haben sich wesentlich weiterentwickelt.

vom metagame hab ich noch keine ahunung und ich denke eigentlich nicht, dass ich so tief ins spiel eintauchen werde. ich hab sowieso gerade mal die ersten fünf missionen gespielt aber so langsam krieg ich doch mehr überblick. das interface ist leider teilweise relativ nichts sagend, so dass ich eigentlich nur durch trial & error hinbekommen habe, mir fähigkeiten für meinen charakter bzw. upgrades für meine waffen auszurüsten. was "fusion cores" z.b. machen, weiß ich nicht und habe sie kurzerhand für eine währung verkauft, mit der ich ebenfalls nicht weiß, wofür ich sie ausgeben kann. :)

mir macht aber der standard warframe ohnehin genug spaß. kann man sich eigentlich warframes durch spielen freischalten oder muss man sie kaufen? ist eigentlich irgendwann auch mal ein pvp modus geplant? die spielmechanik ist ziemlich solide und ich könnte mir vorstellen, dass pvp sehr spaßig sein könnte.
 
@Zornbringer: Die Fusionskerne solltest du nicht verkaufen, damit kannst du die Mods für Warframes und Waffen upgraden.
Die Warframes kann man sich erspielen, im weiteren Spielverlauf wirst du auf Bosse treffen, die Blueprints droppen, dazu musst du dann noch Materialien farmen. Geht aber ohne Geld auszugeben.
 
Zurück
Oben