Admin-Name vom Eigenen Board rausfinden.

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Moin,
Mann ist mir dass Peinlich :D
Habe vor ca. 3 Monaten ein Board für meinen Ex-Clan gemacht.
Als dieses nicht mehr benötigt wurde hab ich es in den Wartungsmodus gebracht.
So, nun nach ca. 3 Monaten hab ich leider meinen Usernamen vergessen. (Naja, eigentlich weiß ich ihn noch, müsste der gleiche sein wie hier im Forum, aber vorne noch mit ein paar Zeichen (Wegen dem Clan)).
Hab schon alles versucht, den namen Rauszufinden.
Gibts da eine Möglichkeit?
Passwort weiß ich noch, nur den Namen nimmer.

Board ist ein WBB 1.2
Falls es erlaubt ist die URL zu posten werd ich dass Nachholen.

mfg
 
Werf mal einen Blick in die Tabelle bb1_User (oder so ähnlich) in der Datenbank ;)

P.S.: Kannst du dir benutzername und Passwort nicht zusenden lassen?
 
Hallo,

läuft das Board auf deinem eigenem Webspace?
Werfe doch in diesem Fall einfach einmal einen Blick in die Datenbank. ;)
Dort sollte der Username zu finden sein.
Das Passwort wird wahrscheinlich verschlüsselt abgelegt sein, doch sollte es kein Problem bereiten dieses gegen ein anderes auszutauschen.

MfG mh1001

/Edit: Da war schon jemand schneller. ;)
 
sind die pw nicht md5 gecryptet ? naja wie auch immer in der table müssen eigentlich nicknames stehen :-/ suche doch mal danach in der Datenbank und dann musste den pw eintrag löschen
 
Natürlich stehen in bb1_user_table in der Zeile "usernames" die Nicknames drin, hab doch gerade die Datenbank einer meiner Foren vor der Nase liegen. Also, hör auf zu lügen :D
 
Geh in die Tabelle bb1_config und änder den Wert für das Feld "boardoff" von 1 auf 0, dann müsste das Forum wieder erreichbar sein. Anschließend kannst du dann ja auch wieder deine Userdaten anfordern.
 
hast du da nie was gepostet wo vll der name drüber steht? wie hier bei den posts?

MfG
Msp2601
 
Doch, hatte ich eigentlich schon.
Hab dass Problem jetzt allerdings gelöst.
Hab GOTTSEIDANK auf meiner Festplatte in irgendeinem Eck noch ein etwas älteres Datenbankenbackup (Es lebe das Backup) gefunden und aufgespielt.
Jetzt konnte ich mich wieder Einloogen.
Und gottseidank sind meine Ganzen Hacks noch drinne.

Danke euch für eure Hilfe.
Habt was gut bei mir.

mfg
 
Mönsch, nun stell dich nicht dümmer an, als du bist :D
Hab es eben extra getestet. Ich geh in die DB, suche die Tabelle bb1_config, klicke oben auf Anzeige und bekomme den Inhalt der Zeile zu sehen. Nun mache ich ein Häckchen in das Kästchen vor der Zeile, klicke unten auf das Stift-Icon und kann nun die Werte der Tabellenzeile ändern. Ich suche dein Eintrag "boardoff", änder den Wert auf 1, versuche ins Forum zu gehen und siehe da, es geht nicht. Nun änder ich den Wert wieder auf 0 und schwupps, ich komm wieder rein ;)

P.S.: Buper, jetzt hast du also ein veraltetes Backup aufgespielt? Hoffentlich sind nicht allzu viele Einträge verloren gegangen :rolleyes:
 

Anhänge

  • boardoff.gif
    boardoff.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 157
ich schwör dir
Es war auf 0
nachdem ich es auf 1 Gestellt hab gings nicht.
Dann hab ichs wieder auf 0 Gestellt
Und es ging immer noch nicht.
Ich habe den Verdacht dass der mir irgendwie keine Änderungen Übernommen hat ect.
Obwohl es immer hieß dass gespeichert wurde.

Naja Problem wurde ja gelöst.
danke

mfg
 
Na, ich hab halt vermutet, das du von der Ansicht der Tabellenstruktur (da steht natürlich immer eine 0 ) und nicht von der Ansicht der eingetragenen Tabellenwerte (wie in meinem Anhang zu sehen) gesprochen hast. Anders konnte 9ich es mir nicht erkören denn eigentlich hätte es zuverlässig funktionieren müssen denn einzig dieser Wert entscheidet darüber, ob das Board On- oder Offline ist. Sei's drum, es geht ja dennoch wieder ;)
 
Zurück
Oben