News Google Glass wird von Foxconn in den USA gebaut

Ein völlig überflüssiges Produkt. Erinnert mehr an den Terminator als an ein hochwertiges Produkt. Wer es braucht, bitte...
 
NexusQ war ein Witz, aber so ist's richtig Google, erst die Luxusklasse in der Heimat produzieren.
Für mich auch eher ein nutzloses Produkt, aber es gibt genug Nerds, die sicher etwas damit anfangen können.

Erst lässt man die Energiewirtschaft autark werden, nun holt man Stück für Stück die Technologie-Branche zurück. Das sind riesige Erfolge für die Regierung, die bis vor kurzem niemand für möglich gehalten hat.
 
Ich finde es ein interessantes Produkt allerdings muss sich da im laufe der Jahre was am Preis tun.
Über Tablets wurde auch erst viel gelästert wer brauch sowas bla bla bla und nun ein riesiger Markt, und nicht mehr wekzudenken, würde mein Xoom auch nicht mehr missen wollen, denke bei der Brille wird das änlich wenn es sich richtig verbreitet und günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss sich einfach zeigen, wie groß der reelle Mehrwert dieser Brille ist. Besonders bei nicht Brillenträgern! Der Mehrwert eines Smartphone ist sehr hoch, der eines Tablett ist für die meisten, da sie bereist ein Smartphone besitzen, schon niedriger. Wie Viel die Brille mehr bringt, und ob sie bei nicht Brillenträgern akzeptiert wir ist fraglich. Denke das da die Smartwatch besser aufgestellt ist...
 
Datenschutz? Entschuldigt bei aller Innovation aber solange jemand damit ohne erkenntliche Aktion ein Video drehen kann sehe ich das mehr als kritisch und das sage ich nicht politischer oder alt hergebrachter Natur. Ohne Aufnahmefunktion gerne aber unter den Umständen muss es auch ein mittel geben es verneinen zu können. Und das sollte nicht wie google es sich wünscht per Status Anzeige, gesichtsfelderkennung in Google Plus passieren.
 
Ferax schrieb:
...solange jemand damit ohne erkenntliche Aktion ein Video drehen kann...
Vielleicht bauen sie ja so etwas simples ein wie eine LED die leuchtet bei einem Video und einem Foto, oder etwas in den Projektor, was dies für außenstehende sichtbar macht.
Das ganze dann Hardware gesteuert, um es nicht per custom Firmware deaktivieren zu können.
 
Bagbag schrieb:
Das ganze dann Hardware gesteuert, um es nicht per custom Firmware deaktivieren zu können.

dann wird die LED hald ausgebaut, oder übermalt mit nem edding

es sollte grundsetzlich ohne cam sein
 
Hoffe das Ding wird per Gesetz verboten. Am Ende rennen die Kids damit rum und filmen die ganze Stadt.
Da wird die DDR nichts dagegen :o
 
Aber wenn jemand wirklich vorhat zu spionieren, dann kauft der da nicht eine xhundert teure Brille, sondern so eine kleine Kamera die z.b. in einem Schlüssel oder Stift versteckt ist (Amazon - Spionagekamera). Damit ist man auch unauffälliger.
 
Bagbag schrieb:
Aber wenn jemand wirklich vorhat zu spionieren, dann kauft der da nicht eine xhundert teure Brille, sondern so eine kleine Kamera die z.b. in einem Schlüssel oder Stift versteckt ist (Amazon - Spionagekamera). Damit ist man auch unauffälliger.

Damit ist das 12 jährige Kind oder der Teenie aber nicht cool da es keiner sieht
 
Mit so einer 1.800$ Hardware würde ich Nachts in Berlin lieber nicht UBahn fahren :D
 
Rob83 schrieb:
Hoffe das Ding wird per Gesetz verboten. Am Ende rennen die Kids damit rum und filmen die ganze Stadt.
Da wird die DDR nichts dagegen :o


Wenn man sowas verbietet ist es eher wie die DDR, unaufällig andere Leute Filmen kann man schon jetzt(linsen versteckt in knöpfen zb. ), so sieht man wenigsten von wem man gefilmt werden könnte
 
Na, keine Zeit mehr gehabt die unmenschlichen Arbeitsbedingungen für die "Angestellten" (vor 100 Jahren wäre noch der Begriff Sklaven angewandt worden) bei Foxconn zu erwähnen? Damit das Google dort fertigt schärft der Riese leider nicht gerade sein Profil...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Redaktion :
Eigentlich ist der Release nicht Unbekannt :
Sergej Brinn hat bei der TED Konferenz Gesagt : jetzt für 1500 für die ealy adopters und 3-4 Quartal 2013 consumer release !
 
Die Brille wird ein unser leben verändert wie das Handy.
Brillenträger werden über kurz oder lang Gestelle kaufen können mit eingebauter Hardware. Das gleiche gilt für Sonnenbrillen.
Andere Hersteller werden folgen und die Brille immer billiger. Am Ende ist so eine Brille nicht teuer wie ein Handy oder eine Normale Brille beim Optiker. Die Leistung wird immer weiter steigen und die Anwendungsmöglichkeiten sowie die Entwicklungsmöglichkeiten sind praktisch unbegrenzt.

Viele haben das Konzept dieser Brille nicht verstanden und deren Erfolg in der Militärtechnik wo sie indirekt her kommt ( Luftwaffe ). Dort arbeitet man bereits am Nachfolgesystem dieser Brille. ( Bilder/Objekte in die Augen hinein projizieren )

Die Brille hat einen hohen Unterhaltungswert aber noch viel grösseren Wirtschaftlichen nutzen. Anwendungen sind ebenso in der Industrie oder auch bei der Polizei, Raumfahrt und in Armeen zu finden.

Google hat die Brille nicht wirklich erfunden sondern vermarktet sie nur als erster im Bereich der Jubelelektronik. Andere Unternehmen sind dicht hinter Google.

Das die Brille zum Anfang im Bereich von 1500 Euro für viele kein Thema ist, versteht sich logischerweise von selbst. "Handys" haben auch mal 3000 DM gekostet.
 
Ich find' das Ding cool, aber dennoch würde ich mir das Teil erstmal nicht kaufen, ist noch ein bißchen zu teuer... :cool_alt:
 
... so Leutz, nachdem die Lemminge mit Eierphone & Co alle schön abgezockt wurden,
der Hype und der Höhepunkt der Umsätze überschritten sind:
bitte jetzt alle schön brav Eure Schmierphones wieder wegschmeissen,
schön artig wieder anschaffen gehen (Maloche und so) damit ihr für den nächsten Hype
wieder genügend zum abgezockt werden übrig habt.....

:evillol::evillol::evillol::evillol:

greetz
 
Zurück
Oben