Interne Grafik auf Asus Z77 deaktivieren?

SchlachtGeist

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
96
Hallo,

wie deaktiviert man die interne Grafikkarte bei einem Asus Maxumus V Gene? Ich habe bereits PCIe als primäre Grafikkarte eingestellt sowie Render-Standby und iGPU-Initialisierung deaktiviert. Trotzdem zeigt der Geräte-Manager noch die interne Grafikkarte an. Spästens bei dem Windows Update wird auch ein passender Treiber installiert, mit dem Ergebnis, dass ich kein Bild mehr aus der diskreten Grafikkarte bekomme.

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand von Lucid Virtu MVP? Ist das inzwischen ausgereift und sinnvoll?

Mfg,
SchlachtGeist
 
ELQuark schrieb:
Im BIOS? aber wozu deaktivieren? stört doch gar nicht.

Spästens bei dem Windows Update wird auch ein passender Treiber installiert, mit dem Ergebnis, dass ich kein Bild mehr aus der diskreten Grafikkarte bekomme.

Also finde ich schon störend wenn mir die diskrete Grafikkarte kein Bild mehr liefert. Bzw. wie ich eben bemerkte, von garkeiner Grafikkarte ein Bild erhalte. Soblad ich also Intel und Nvidia Treiber installiert habe, komme ich nicht mehr nomal ins Windows 7.
 
Guten Tag,

ich hatte soetwas ähnliches auch habe 2 Tage alles mögliche verstellt aber es ging nicht, die Lösung war die mitgelieferten Grafiktreiber zu installieren.
 
ich habe die Nvidia Grafiktreiber installiert und dann die Intel Grafiktreiber (von Asus HP). Sobald die Intel Treiber drauf sind geht das Windows an keinem Port mehr.
 
Bei meinem Asrock Z77 Pro4 heißt die Option ähnlich "Dual Monitor support" oder so. :freak: Jedenfalls war das eine ganz seltsame Bezeichnung.
 
es wahr wohl ein Fehler im BIOS/UEFI. Nachdem ich auf die neue Version geupdatet habe, funktionierte es problemlos. Sobald man PCIe als Primäres Anzeigegeräte nutzt und Lucid Virtu deaktivert, wird die interne Grafikkarte abgeschaltet.
 
Das deaktivieren der I-GPU kann einiges Bringen.
Bei OC kannst du schonmal 1-2 Takken Vcore einsparen.
Hast du die Einstellung gefunden ?
 
Zurück
Oben