• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht. Patch ist installiert

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

habe ganz firsch GTA IV installiert und artig mit 1.0.7.0 gepatcht. Nach dem Patch sagte es das Rockstar's Social Club nun nicht mehr benötigt werde. Wenn ich die GtaIV.exe oder die Launcher.exe starte blinkt kurz der Cursor mit einer drehenden CD auf, dann öffnet kurz die Konsole mit dem Titel der .exe im Fenster Titel und es passiert nichts mehr. Die .exe'n verschwinden auch gleich wieder aus dem Task Manager.

Was kann ich tun ?


Ich danke im vorraus !
 
Betriebssystem? Steamversion (die lässt sich nämlich nicht direkt über den Steamlauncher bei Win 7 starten)?
 
hi

es ist die originale CD Version.

Benutze Win 7 Premium Home 64 Bit
 
Habe die gleiche Konfig. Bei lässt sich GTA über LaunchGTAIV.exe starten. An eine Dosbox kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht noch mal neu installieren :mad:
 
5 min too late :/

grad alles windows live / games mässige und Gta IV deinstalliert und gerade am neu installieren.

Wenn es wieder so kommt , weiss ich ja bescheid.

Werde berichten obs geklappt hat (falls der selbe Fehler auftritt)

danke!
Ergänzung ()

ich seh grad in nem YT Video das man die Patch FIles in den GTA IV Ordner kopieren soll und dort dann die Update.exe ausführen soll. Ich habe gedacht es reicht die .rar zu entpacken und die update.exe zu starten und zu patchen. was er ja auch angeblich getan hat. naja gleich mal sehen :)
 
Jo also Games for Windows in der Systemsteuerung - Programme deinstalliert und die neuste Version drauf. Hat funktioniert.

danke für den Tip Happwolf
 
Na dann viel Spass! Ab dem 15.04. gibt es Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City für ner 10er in der Software Pyramide.
 
Zurück
Oben