News Facebook zeigt „neue Android-Heimat“ am Donnerstag

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Offiziell wird Facebook am kommenden Donnerstag die „neue Android-Heimat“ präsentieren, doch inoffiziell gilt als sicher, dass das soziale Netzwerk entsprechend der schon lange vorhandenen Spekulationen ein eigenes Smartphone präsentieren wird.

Zur News: Facebook zeigt „neue Android-Heimat“ am Donnerstag
 
Das Spionage Telefon, ganz legal und sauber.
Kaufen sie es sich jetzt, dann je länger sie warten, desto mehr Informationen gehen verloren, die wir schon längst hätten sammeln können.
Helfen sie uns mit und nutzen sie unser neu entwickeltes Gerät! Schalten sie es ein und nutzen sie es wie gewohnt, die dreckige Arbeit übernehmen schließlich wir für sie, und damit sie auch nicht in Versuchung geraten einen sauberen Launcher zu nutzen, der nicht spioniert - was ja ein Unsinn ist - bieten wir ihnen die Funktion gar nicht erst an. Praktisch nicht?

P.s. wer Ironie entdeckt ist nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird so extrem floppen.
 
Find ich gut :lol:

...nicht.

Beitrag #1 hat vollkommen Recht. Bei #2 bin ich mir nicht so sicher. Es gibt nämlich schon einige irre Masochisten auf dieser Welt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja floppen wird's evtl. bei den computerbase Lesern. Aber das Ding hat Mega Potential. Ein guter Preis in Verbindung mit ordentlichem Marketing und schon schlägt es ein. Denn der überwiegende Teil der Smartphone Nutzer brauchen ihre Geräte doch nur für Facebook und whatsapp.

Wenn in dem Teil auch noch die ganzen zynga spiele integriert sind bekommt man auch noch die ganzen farmville und Co Junkies.
 
Da wird man für die Ami's immer gläserner!
Das Handy richtet sich sicherlich nicht an intellektuelle, sondern an jene, die sich gerne in ihrer virtuellen Welt wohl fühlen.
Ich vermisse mittlerweile wirklich die Zeit in der es das ganze Internet noch nicht gab.

Das Handy wird sicherlich einige Käufer finden und einige werden sich schön die Hände reiben
 
Wer mit halbwegs klarem Verstand kauft sich denn so einen Mist?
 
Hört sich an wie "damit können Sie ihr Wlan über Facebook konfigurieren und mit Freunden teilen" :evillol:
 
Wers braucht.... oh man.
Wo soll das alles nurnoch hinführen??
 
Facebook Home selbst verfügt den Angaben zufolge über einige Besonderheiten im Vergleich zu anderen Android-Launchern. Denn so soll es beispielsweise nicht möglich sein, Alternativen zu aktivieren. Darüber hinaus soll Facebook Home in der Lage sein, eigenständige Veränderungen an den WLAN- und den generellen Einstellungen vorzunehmen. Auch das Auslesen im Hintergrund laufender Programme sowie das Ausschalten des Lock Screens soll zu den neuen Fähigkeiten gehören.

:hammer_alt: HAHAHAHA m(

Demnächst (Facebook)Jailbreak auch für Android :evillol:
 
Das Telefon wird leider kein Flop.. und das macht mir Angst.
Mein Kommentar ist voll von Sarkasmus, doch spiegelt er meine Angst wider. Vor allem die dummen Leute fallen darauf rein.
Wenn, wie mein Vorredner, die Spiele am besten exklusiv hinzu kommen ja dann viel Spaß...
Wo die Reise hingeht ist uns Android Nutzern bewusst, schließlich sammelt Google auch dauerhaft über uns. Facebook treibt es nur weiter..
 
Und irgendwo im Hintergrund läuft ein Keylogger und ein Prozess der alle 5 Minuten ein screenshot an FB sendet. Zudem klingt das sperren des System ganz und gar net android like!
Klar sammelt auch android und google, FB geht aber noch weiter. Leider sehe ich schon wie die ganzen kleinen kiddies auf so ein FB phone reinfallen, so wie sie heute auf iPhones oder sonstiges schnick schnack reinfallen (auch android).
Leider hat heute kaum noch jemand ne Ahnung von der materie und lässt sich durch falsche oder unwichtige Versprechen und Daten ködern :(
 
luda schrieb:
Das Teil wird so extrem floppen.
Abwarten...
Es gibt genug Menschen und vor allem junge Menschen die ein Leben im social Network führen,
da kommt das sicherlich Bombe an.

Aber Moment, Facebook, was war das noch gleich? -.-
(Bin auf jeden Fall froh mit dem Laden nix mehr zu tun zu haben)
 
Auch das Auslesen im Hintergrund laufender Programme sowie das Ausschalten des Lock Screens soll zu den neuen Fähigkeiten gehören.
Was bei anderen Geräten als massive Sicherheitslücke beschrieben wird ist hier also ein Feature?

Auch dieses Feature ist kein Vorteil für den Nutzer:
Darüber hinaus soll Facebook Home in der Lage sein, eigenständige Veränderungen an den WLAN- und den generellen Einstellungen vorzunehmen.
D.h. das Gerät macht was es will. Man ist unterwegs und will den Akku schonen. Dann meint Facebook, man müsste mal wieder zum Appell und schaltet alles ein. Generell finde ich es ziemlich daneben, wenn diese Firma an den Einstellungen drehen darf. Man gibt sich Mühe sein Gerät einzurichten und ein paar Tage später darf man das selbe nochmal machen. Ganz zu schweigen von den weitreichenden Umstellungen der Benutzeroberfläche und Privatssphäreeinstellungen alle paar Monate, die es ja auch auf der Webseite schon gibt.


Bleibt nur noch eins zu hoffen: Unabhängige und kritische Berichterstattung, die auf die Schwächen des genau eingeht und nicht aufgrund irgendwelcher Details voll des Lobes ist.
 
Na ja, runter mit dem Facebookmist und ein anderes ROM rauf, dann könnte das durchaus interessant sein. gute Auflösung bei relativ kleinem Display, das wird doch immer wieder gefordert, wenn mal wieder ein Telefon in der 5" klasse vorgestellt wird.
 
Nebenbei muss man auch mal anmerken das FB es bisher net geschafft hat gute Software für Android oder Windows zu entwickeln, nun wagen die sich an der modifikation eines OS? Ich bin gespannt :D
 
Ohman so ein dreck Müll braucht keiner naja die FB süchtigen dauer tipper werden es sich vielleicht kaufen,
besste ist FB abschaffen damit das rumsüchteln ein ende wieder nimmt jeden tag siehste jeden 2 mit Handy
in FB tipseln und wundern sich noch beim gehen aufs nicht hinsehen das noch wovor laufen.
 
poolzero schrieb:
Das Handy richtet sich sicherlich nicht an intellektuelle, sondern an jene, die sich gerne in ihrer virtuellen Welt wohl fühlen. Ich vermisse mittlerweile wirklich die Zeit in der es das ganze Internet noch nicht gab.

Auch Intellektuelle gehen gern online...
Ich kann den Einwand - früher ohne Inet war es besser - schon verstehen. Ich zumindest will nicht mehr ohne.
 
Wem Android noch nicht genug Daten sammelt, für den gibt es jetzt endlich DIE Lösung: das Facebook-Android Phone! :freak:

Also ich bin ein Freund des Internet, und ich schaue auch hin und wieder bei Facebook rein - aber irgendwo hört's dann mal auf!
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:
besste ist FB abschaffen damit das rumsüchteln ein ende wieder nimmt jeden tag siehste jeden 2 mit Handy
in FB tipseln und wundern sich noch beim gehen aufs nicht hinsehen das noch wovor laufen.

Weiß gar nicht, warum es immer nur entweder total FB süchtig oder gar kein FB Account geben kann. Ich schaffe es, in meinen Account so 2 mal die Woche reinzuschauen. Die 30 Minuten pro Woche habe ich locker. Viele schaffen das so aber anscheinend nicht...
 
Man muss es ja nicht nutzen. Und die die es nutzen (wollen) sollten sich vorher ganz genau informieren, damit das Geheule anschliessend nicht so laut ist.

Reicht ja schon, wenn die CB-Nerds und aufgeklärte Möchtegern-Intellektuelle ihren Paranoia-Senf dazugeben.
 
Zurück
Oben