News Apples Streaming-Dienst iRadio für Sommer erwartet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Trotz der noch immer nicht abgeschlossenen Verhandlungen mit allen wichtigen Musik-Labels soll Apples Musik-Streaming-Dienst, der inzwischen als iRadio bezeichnet wird, im kommenden Sommer an den Start gehen. Dies berichtet The Verge und beruft sich dabei auf Aussagen von Quellen innerhalb der Musikbranche.

Zur News: Apples Streaming-Dienst iRadio für Sommer erwartet
 
iRadio ist jetzt nicht unbedingt ein optimal gewählter Name. Ich dachte beim Titel eher an einen phonostar Konkurrenten anstatt einem spotify Konkurrenten.
 
Interessant, dass spotify so viel zahlen muss. Da könnte apple natürlich die ganze Konkurrenz preislich in arge Bedrängnis bringen.
Ich bin nur froh, dass es ncoh so viele werbefreie Shoutcast-Radios gibt.
 
Na ja da man eh seit dem Jahr GEZ zahlen muss kann man auch genau so gut die öffentlichen per Stream hören. Ich sehe für das ganze Vorhaben nicht wirklich viel Sinn, abgesehen davon das man einfach direkt ein iTunes Link einbleden kann zum Kaufen ;)
 
„iRadio kommt. Daran gibt es mittlerweile keinen Zweifel mehr.“
Was alles Apple definitiv vorstellen wird: iWatch, iRadio, iTV, Glasses... ist doch alles lächerlich.

Abwarten und Tee trinken...
 
Wenn Apple die Musik in besserer quali anbietet werde ich von simfy wechseln, deren player ist unübersichtlich und die Musikquali ist auch nicht so doll.
 
@config:
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple irgendwas günstiger anbieten wird, als seine Marktbegleiter. Wozu auch? Es wird Hundert-Tausende/Millionen Nutzer geben, die es unabhängig vom Preis kaufen/mieten/was auch immer.

Bin gespannt, was Apple aus einem Streaming-Dienst macht. Apple verdient sein Geld mit der Optimierung/Änderung bereits bestehender Produkte... ich stell' es mir jedoch schwierig vor, einen Streaming-Dienst zu optimieren. Auf'm Handy soll Musik via Internet ankommen, wüsste nicht, was die da noch großartig optimieren könnte - bin jedenfalls schon gespannt!
 
Benni22 schrieb:
iRadio ist jetzt nicht unbedingt ein optimal gewählter Name. Ich dachte beim Titel eher an einen phonostar Konkurrenten anstatt einem spotify Konkurrenten.

Richtig. Andererseits interessiert es niemanden wie der Dienst heißt. Hauptsache es funktioniert.
 
Bei Apple kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie dann weniger zahlen wie Spotify, aber dennoch das doppelte verlangen..

bei I-Radio dachte ich eher an eine Radio App fürs I-Phone dass dann eben via Web-Radio gespeist wird
oder hat das I-Phone FM-Empfänger eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple sollte lieber in die iPhones den UKW Empfang freischalten.
Internetradio gibt es tausende Anbieter. Es ist sehr ärgerlich, wenn man im Urlaub (Ausland) kein Radio hören kann.
Jedes 0815 Handy hat UKW Radio.
 
Bezieht sich die News jetzt auf Deutschland, oder nur wieder auf den Rest der Welt (Ausnahme Nordkorea)?
 
Workstation-Fan schrieb:
Bin gespannt, was Apple aus einem Streaming-Dienst macht. Apple verdient sein Geld mit der Optimierung/Änderung bereits bestehender Produkte... ich stell' es mir jedoch schwierig vor, einen Streaming-Dienst zu optimieren. Auf'm Handy soll Musik via Internet ankommen, wüsste nicht, was die da noch großartig optimieren könnte - bin jedenfalls schon gespannt!
Wunder kann man keine erwarten. Es wird einfach sehr gut in iOS/MacOS integriert sein und damit wohl auch die beste App eines Streamingdienstes sein (simfy und spotify beide nicht optimal). Vielleicht kann man zusätzlich mit der größten Musikauswahl aufwarten

Solange es nicht mehr als 10€ im Monat kostet, sollte es auf jeden Fall (relativ) erfolgreich werden.
 
P4P800 schrieb:
Apple sollte lieber in die iPhones den UKW Empfang freischalten.
Internetradio gibt es tausende Anbieter. Es ist sehr ärgerlich, wenn man im Urlaub (Ausland) kein Radio hören kann.
Jedes 0815 Handy hat UKW Radio.

Also ich musste das jetzt 2 mal lesen. Handy ohne UKW-Empfang? Da frag ich mich warum man sowas kauft. Das ist genau so ein Ding wie der Streamingplayer, ich wollte für einen Kumpel nen Mediaplayer bestellen und dachte an den von Apple, weil der eigentlich auch als Mediaplayer deklariert ist, aber der unterstützt keine USB-Geräte (!?) Selbst unsere Microanlage an der Arbeit für 70 Euro unterstüzt USB. Wer bitte denkt sich sowas aus? Langsam kommt mir dieses ganze Apple getue vor wie World of Warcraft -> ein riesen Hype um nichts. Mir unverständlich.
 
Zurück
Oben