News Weiterer Windows-Phone-Manager wechselt zu Amazon

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Und ich dachte Windows Phone Manager will keiner mehr haben, wo sie doch auf allen Ebenen ihre Inkompetenz demonstriert haben :D
 
@Rob83 Gleiches gilt wohl auch für deine Komentare.

Ansonsten seh ich da nichts, was eine News wert ist. Das amazon an einem Smartphone sitzt ist ja eine offenes Gehimnis.
Die Frage ist nur wie sie sich da (preislich) positionieren wollen und inwiefern das Ökosystem besser sein wird als das von Android.
 
Na bei dem Namen wars doch klar, dass er zu Amazon muss :D

Ich für mein Teil möchte WP8 nicht mehr missen. Lange nicht so umständlich oder restriktiv wie Android bzw. iOS, wo ich erst zig Drittanbieterapps brauche, um mein Smartphone nutzen zu können oder aber monatelang auf Updates warten muss... falls sie überhaupt kommen.

@rob
Gib doch mal Beispiele für die "Ebenen" - oder gibts diese nur in Trollhausen im Spammerland?
 
Cool wärs wenn man 5% Rabatt auf jeden Amazon Kauf mit dem Handy bekommt.:D

Ein eigenes Smartphone macht nur Sinn, siehe Apples iCloud. Das ist die perfekte Harmonisierung mehrerer Geräte mit einer Cloud. Und genau das soll ein Zugpferd von Amazon in Zukunft werden.
 
Was für Beispiele willst du haben? Wie wäre es hiermit - ohne groß in MS Machenschaften zu wühlen findet man flott paar K.O. Kriterien.

-WinRT, obwohl man es 100% PC kompatibel hätte machen können, vor allem wenn man schon dem Desktop User ein mobile OS mit Win8 vorsetzt, hätte man wesentlich mehr ausreizen können. Z.b. Kohle für Monitorhersteller springen lassen, damit man remote das Bild vom Phone auf den Monitor übertragen kann. Oder zumindest irgend ein USB Empfänger beilegen oder sonst was.

-Lächerliche Bemühungen um App Entwicklung, die erwarten eine selbst laufende Maschine ohne vorher den Kessel geheizt zu haben. Nicht mal paar popelige top Apps/Spiele bekommt man, während bei IOS qualitativ höherwertigerer Kram standard mäßig verschenkt wird. Statt dessen lassen sie Apps in ihrem market die nur ein Link zu einer Webseite sind, wo dann das richtige Windows Programm verkauft wird - LOL ! So etwas nimmt keiner ernst.

-Generell VIEL VIEL zu später Einstieg in die Smartphone Welt

Der gleiche Quark passiert auch mit deren Tablets, sogar in schlimmerer Form.
Völlig ab Markt vorbei und das bei dem Monopol dass sie auf PCs haben.

Die nutzen ihre Stellung absolut gar nicht, machen nur mehr und mehr auf Apple.
Man glaubt fast die nehmen Nachhilfe bei Apple Managern. Windows Blue und 1 Jahres updates, hallo Herr MAC.

Das gleiche Schicksal wird auch Amazon treffen. Das wird wieder ein geschlossenes System mit dem man nichts eigenes machen kann - haben sie bereits mit ihren "Android closed" bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenns auf WinPhone basiert könnte es ja was Stimmiges werden. Die Live-Tiles passen ja eigentlich super zum Konzept ala Kindle. Zu 90% ist aber MS zu restriktiv für AMAZON. Könnte nur ein extra-Deal sein.

Wahrscheinlich aber ein geschlossenes Android ala Kindle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Und ich dachte Windows Phone Manager will keiner mehr haben, wo sie doch auf allen Ebenen ihre Inkompetenz demonstriert haben :D

Selten so viel Stumpfsinn auf so kurzer Zeile gelesen...

@Topic
Schade für die WP Sparte und sicherlich ne Bereicherung für Amazon, mal gespannt was da im Hexenkessel brodelt ;)
 
SB1888 schrieb:
Schade für die WP Sparte

Ach gibt ja nicht nur ein oder zwei Manager ;) Bin echt gespannt was Amazon da plant. Ich denke aber mal ein wirklicker Konkurent zu iOS und Android wird es aber nicht.
 
Während seiner Zeit bei Microsoft war der Manager unter anderem für den Kontakt mit Software-Entwicklern und Geräteherstellern verantwortlich.

Also bei aller Liebe zum meinen Windows Phone, aber waren das nicht genau die zwei Punkte wegen denen Windows Phone nicht der Durchbruch gelungen ist? Mangelnde Top-Apps und dass die Hersteller wenn überhaupt nur 1-2 Modelle angeboten haben?

Wenn das seine große Leistung ist, ist man bei MS wahrscheinlich eher froh ein dickes Managergehalt weniger zahlen zu müssen.
 
Rob83 schrieb:
Und ich dachte Windows Phone Manager will keiner mehr haben, wo sie doch auf allen Ebenen ihre Inkompetenz demonstriert haben :D

vergiss nicht, dass es hier um das mobile betriebssystem geht, und nicht das desktop windows 8. Das ist kein vergleich, das mobile ist wirklich gut.
 
Ein Kindle-Smartphone ist doch nur die logische Konsequenz der bisherigen Entwicklung der Kindle-Familie.
Dass man sich dafür das entsprechende Personal (also bei den WP-Leuten) holt, ist nicht überraschend.
 
@Rob83

"Lächerliche Bemühungen um App Entwicklung, die erwarten eine selbst laufende Maschine ohne vorher den Kessel geheizt zu haben. Nicht mal paar popelige top Apps/Spiele bekommt man, während bei IOS qualitativ höherwertigerer Kram standard mäßig verschenkt wird. Statt dessen lassen sie Apps in ihrem market die nur ein Link zu einer Webseite sind, wo dann das richtige Windows Programm verkauft wird - LOL ! So etwas nimmt keiner ernst."

Wo von redest du bitte? Spiele: Amazing Spiderman, Badman Dark Knight, Asphalt 7, Templerun
Apps: Alles was man braucht, Facebook, Twitter, Whatsapp

ist alles da!

"Generell VIEL VIEL zu später Einstieg in die Smartphone Welt"

Bedeutet das jetzt, dass niemand mehr in die Smartphone Welt einsteigen darf oder was?

"Der gleiche Quark passiert auch mit deren Tablets, sogar in schlimmerer Form.
Völlig ab Markt vorbei und das bei dem Monopol dass sie auf PCs haben."

Erst vor 3 - 4 Monaten gibt es Tablets mit Windows 8 und erwartest gleich, dass sie die Spitze übernehmen :D du Kind..

Ihr Hater benutzt doch WP8 erstmal bevor ihr so einen Bullshit labert. Immer diese Microsoft Haterei..habt ihr nix besseres zu tun :D??
 
Jedes OS braucht nunmal Apps..hoffe die "neuen" OS, welche Android und iOS angreifen wollen, bieten so etwas...
 
richtig ein OS braucht apps...aber ich weiß nicht was es da fürn problem gibt.ich hab mit WP8 alle apps die ich auch auf android nutze.und viele apps gibts nunmal einfach doppelt vor allem bei Apple und Android.ich vermisse nichts bei WP8 und bin voll zufrieden.vor allem beim update support...
 
qsr schrieb:
"Generell VIEL VIEL zu später Einstieg in die Smartphone Welt"

Bedeutet das jetzt, dass niemand mehr in die Smartphone Welt einsteigen darf oder was?

microsoft hatte lange vor Apple Smartphones im Angebot. Nur leider sind die nicht auf die Idee eines app-stores gekommen. Die hatten diese komische Auffassung von "offener Plattform" für die jeder ein Programm schreiben darf ohne vorher in Redmond anzurufen. Ich weiß, verrückte Leute....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Lass uns einfach von der Tatsache hinwegsehen, dass Windows Mobile im Grunde genommen der letzte Dreck war.
 
Was für ein getrolle wieder von einigen MS hassern! Windows Mobil 5,6 waren klasse. Ein PDA zu haben mit Stift war schon super! Mit custom roms war es möglich es schlank und schnell zu nutzen. Ein ordentlicher ROMKOCH und schon läuft das!Es war fummelig aber als Student macht man sowas gerne. WP ist eine feine Sache. Bin im Oktober vin iOS umgestiegen und bereuhe nichts. Klar war das App Angebot zunächst niedrig, einige Apps fehlten, aber mittlerweile habe ich die meisten schon wieder gefunden :)

WP8 ist effizient programmiert. Man brauch keinen quadcore damit es flüssig läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ihnen so ein Mann weiter hilft, wage ich auch zu bezweifeln.

nekro1 schrieb:
WP8 ist effizient programmiert. Man brauch keinen quadcore damit es flüssig läuft!
schlechter Vergleich. Win8 braucht auch keinen DualCore, damit es flüssig läuft. Aber exakt so sieht es auch aus ;). Für ältere Herrschaften ist WP8 aber schon nicht schlecht. Man kann die überdimensionalen Schriften meist ohne Brille noch aus 3m lesen, alles ziemlich vertippsicher und beschränkt aufs Wesentlichste.
 
Zurück
Oben