Canon Pixma lässt sich nicht installieren

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
482
Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Nachdem ich ich auf meinen HP620 Laptop das Win7 erneut aufgespielt habe, lässt sich der Canon Pixma Drucker nicht installieren. Die mitgelieferte CD habe ich installiert und es kam auch keine Fehlermeldung. Jetzt macht er keinen Zucker, wenn ich was drucken will. Wenn ich in der Systemsteuerung den Haken bei "als Standarddrucker festlegen" setzen will kommt die Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000709). Überprüfen Sie den Druckernamen und stellen Sie sicher, dasd der Durcker mit dem Netzwerk verbunden ist.



So richtig weiß ich nicht mehr weiter, da der selbe Drucker am selben Laptop auf der vorheringen WIN7 Version mit selber Installationsweise ohne Probleme lief .....

Kann mir aus der Ferne jemand weiterhelfen oder braucht Ihr weitere Angaben?
 
Windows Updates installieren, gerade sowas wie .NET Framework. Und nicht den Treiber von der CD, sondern den neuesten aus dem Internet nehmen.
 
Welcher Pixma genau? Treiber deinstallieren, und den Drucker von Windows automatisch erkennen lassen, es werden dann im Normalfall Treiber über Windowsupdate geladen, zumindest bei meinen Pixmas.

LG
 
USB.

Canon IP4950

... lasse jetzt über Windows Update suchen - daber das dauert schon ewig - naja mal schauen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich handhabe das eig. bein meinen Pixmas so das ich Windows installiere, dann alle Windows Updates mache und dann den Drucker anschließe und einschalte. Windows lädt automatisch die passenden Treiber und installiert diese egal ob W7 oder W8.
 
OK, danke - hat wunderbar funktioniert und ich wieder was dazu gelernt!
 
Zurück
Oben