News Asus stellt GeForce GTX 670 DirectCU Mini offiziell vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Bereits seit einigen Wochen halten sich die Gerüchte über eine verkürzte GeForce GTX 670 aus dem Hause Asus in den Medien, jetzt hat der taiwanische Hersteller die Grafikkarte offiziell vorgestellt. Die beworbene Besonderheit ist die Kürze der Karte von nur 17 cm. Doch eigentlich gibt es dies bereits fast ein Jahr.

Zur News: Asus stellt GeForce GTX 670 DirectCU Mini offiziell vor
 
perfekt. Das gibt mir die Möglichkeit meinen Mini Server kurzerhand in einen portablen Spielerechner zu verwandeln.
 
Die Karte wird mit dem Preis siegen oder tief fallen :) Auch wenn sie eine überlegung wert ist, ich kauf sie nicht. 1. Weil ich Asus nicht mehr leiden kann nach der geschichte mit meinem Mainboard und der RMA und 2. weil sich ein Updgrade bei mir nicht wirklich lohnt von 570 auf 670.
 
Wahnsinn fast halb solang wie meine 580 der vorherigen Generation, schneller und kühler.
Für mich wär so eine "Kinderkarte" allerdings nichts, einfach zu klein.
 
Kennt jemand Link wo Grakas vergleichen werden, also deren Leistung, vor allem auch mit älteren? Ich will wissen wie viel schneller die jetzige Generation im Vergleich zu meiner GTX 460 ist:rolleyes:
 
Hi,

@estros

Für mich wär so eine "Kinderkarte" allerdings nichts, einfach zu klein.

Stimmt, man kauft Grafikkarten ja bekanntlich am besten nach der Größe... genauso wie CPUs... und Wein nach dem Alkoholgehalt... *facepalm*

@Topic

Unheimlich interessant die Karte! Gerade für einen echten Mini-PC endlich mal etwas mit richtig Leistung. Kann Cool Master allerdings nur zustimmen: Der Preis wird da viel entscheiden über die Marktakzeptanz. Trotzdem ein wichtiger Schritt in meinen Augen.

VG,
Mad
 
@estros:
Muss die Grafikkartenlänge etwas anderes bei dir kompensieren?

@Volker/News:
Stimmt, eine so kurze Karte hat Zotac damals schon vorgestellt, nur ist und bleibt das ein korea-exklusives Modell (siehe #55 ff.), weshalb das Asus-Modell dennoch etwas Neues ist. Bin schon gespannt, wie sich die Karte in ersten Tests macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool_alt: moin

ich finde die karte ja ganz schnuggelich..jetzt müsste man nur wissen..wie laut der lüfter ist
 
mal wieder eine dumme frage von mir.

wenn schon klein warum dann eigentlich keine SO DDR 3 rambänke? damit man vielleicht noch platz findet für eine WLAN karte! das wärs doch oder? damit die strippen zieherrei in der bude endlich auf hört. oder liege ich da mal wieder völlig falsch?:D

dann, ja dann könnte auch ich mir so eine kleine kiste gefallen. endlich weg von diesen großen kloppern in der bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndreSpi

Ganz einfach:

EIne WLan Karte gehört nicht auf eine Graka drauf. Das habe die Motherboards schon drauf, siehe z.B. mein Mainboard. SO DDR3 --> Teuer und zu langsam und somit nicht für den Einsatz in einem Massenprodukt geeignet.
 
@Cool Master
haben diese mini mobos dinger einen wlan? bist du sicher das die ram zu langsam sind? steht doch bald ddr4 vor der tür.

8GB Corsair Vengeance SO DDR3-1600 SO-DIMM CL9 Dual Kit
die kosten zur zeit ca. 64,--
sind die wirklich viel langsamer als die langen ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@AndreSpi

Ja, SO DDR3 ist einfach zu langsam für Grafikkarten. Grafikkarten haben ja mittlerweile schon GDDR5. Wie KaHaKa schon sagte haben moderne Mini ITX Boards WLAN onboard wie z.B. mein Z77N-WiFi :)
 
@KaHaKa

danke für den hinweis, also wenn der preis und die leistung der karte stimmen.
werde ich mir das ernsthaft durch die birne schieben.

der trend geht eindeutig zu kleineren kisten, wer will schon auf dauer solche klopper in der bude haben!
harpe sagt nein das will ich nicht. ich auch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Für mich wär so eine "Kinderkarte" allerdings nichts, einfach zu klein.
Sehe ich genauso. Für 380€ erwarte ich mehr, als eine verkrüppelte GPU, Monate nach Release mit so einem kleinen Kreischkühler.

Bei dem kurzem PCB der GTX 670 hätte es schon lange solche kleinen Schreihälse geben können.
 
Hi,

@Unyu

woher nimmst du den Preis? Und woher weisst du wie laut oder leise der Lüfter ist? "Kreischkühler" wohl kaum...

Einfach nur Behauptungen ohne Quellen und Belege - das ist extrem trollig...

VG,
Mad
 
@Madman1209

Die Billigste 670 kostet 304,90 € rechnet man das "exlusive" der Karte hier drauf kann das schon hin kommen.
 
Zurück
Oben