News JDI entwickelt 5,2-Zoll-OLED-Display mit Full-HD-Auflösung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wurde nicht zuletzt das Nexus 5 mit genau dieser Bilddiagonale angekündigt? Zumindest spekulativ.
 
wenn die schon für Handy 5,2 Zoll machen frag ich mich warum nicht gleich Handy auf 7,2Zoll mit hd. in 1Jahr wird es ey kommen.
 
Nette Inovation :) Bin gespannt wie das weiter geht :)
 
wie wärs mal mit einem 4-4,5" full hd display? das ganze noch in eine passende hülle mit moderner hardware und fertig wäre mein perfektes phone.
ehrlich.. dieser größenwahn geht mir schon auf den geist. könnte ich mit den unzulänglichkeiten von iOS und iTunes bloß leben, wär ich bei apple geblieben.
 
@Umlüx:
Der PPI-Wahn geht mir auch auf den Geist, du brauchst nicht ernsthaft ein 4" Full HD Display, das sind weit über 500 PPI..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dieses PPI gehype nicht. Ab einer gewissen Pixeldichte merkt man mit menschlichem Auge doch eh keinen Unterschied mehr.
Aber vielleicht kann man ja bald Lupen benutzen um die Details zu sehen. :freak:
 
ok das mag nun ein wenig übertrieben gewesen sein. ein modernes 4" display bei vergleichbaren DPI halt. wie z.b. das HTC Windows Phone.
1280x720 auf 4,3"
 
Wow, das ist eine sehr gute Nachricht.
Denn die Consumer werden davon gut profitieren, wenn neben Samsung und LG noch ein dritter ernstzunehmenber qualitativer OLED-Produzent entsteht, auch wenn er noch nicht ganz auf Augenhöhe von Samsung & LG scheint.

Aber dieser Zusammenschluss von Sony, Thoshiba und Hitachi ist ja damit begründet gewesen, dass sie OLED total verschlafen haben.
Gut zu sehen, dass es neben der Südkorea-Front (Samsung & LG) eben bald eine gleichwertige Japan-Front (JDI bzw. Sony, Thosiba & Hitashi) gibt.
 
Nur doof das Samsung schon bereits einen 5" SAMOLED Display haben mit Full HD (S4), also ist diese 5.2" nix besonderes. Ausser es würde würde auf eine RGB Matrix setzen, was meiner Meinung nach sicher bei eine Note 3 kommen wird.
 
areku schrieb:
Wurde nicht zuletzt das Nexus 5 mit genau dieser Bilddiagonale angekündigt? Zumindest spekulativ.

Habe genau deswegen auf Kommentare geklickt, um darauf hinzuweisen bis ich den ersten Kommentar gelesen habe..
 
Also der Schritt von meinem Galaxy Ace zum Nexus 4 brachte schon einen WOW-Effekt bei der Auflösung bzw. Pixeldichte.
Beim Nexus 4 kann ich garnicht so nah an den Bildschirm um da was "pixelig" zu sehen. FullHD halte ich daher eher für eine Marketingtechnik als für ein echtes Argument um vom kleinen HD zum großen HD umzusteigen.
Auf der anderen Seite hatte mich die Auflösung beim Ace auch nie gestört bis ich das Nexus hatte.
 
Das NEXUS kommt angeblich eher mit 720p - was kein Nachteil sein muss.

Auch wenn ab 5'' FULL-HD auf Handys nicht komplett sinnlos ist, so ist es doch in meinen Augen eine ausgeglichene Balance von pro und gegen FULL-HD in Zusammenhang mit der Akkulaufzeit - je nach Präferenzen.
 
Das 720p 4,5" kommt 2014 etwas spät ;)
Da wird die "kleine" HD-Auflösung eher bei Mittelklasse-Phones Einzug halten.
 
ELMOKO schrieb:
wenn die schon für Handy 5,2 Zoll machen frag ich mich warum nicht gleich Handy auf 7,2Zoll mit hd. in 1Jahr wird es ey kommen.

Tja, das wahr schon immer so die wollen halt erst mit 5,2 Zoll Kohle machen und dann nochmal mit 7,2 Zoll ;) Das sie die Technik schon in der Schublade haben glaube ich zu 100 % ! Das war bei HD doch genauso, erst die 720p Schrott Tvs auf den Markt schmeißen und dann FullHD und jetzt wieder UltraHD usw. DAs wird sich nie änder, weil genug dumme erst immer den Schrott kaufen ;)



MFG Rush
 
Rush schrieb:
erst die 720p Schrott Tvs auf den Markt schmeißen und dann FullHD und jetzt wieder UltraHD usw. DAs wird sich nie änder, weil genug dumme erst immer den Schrott kaufen ;)

Ja, ich glaube auch das die UltraHD/4k Technik schon seit mindestens 5 Jahren marktreif ist und einfach nur zurückgehalten wird damit wir noch die "Schrott Full HD TVs" kaufen... :freak:
 
Zurück
Oben