• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Giana Sisters: Twisted Dreams Jump 'n' Run im Test

Läuft völlig flüssig aufm HTPC mit E-350. 1280*720, DX10&11, Schatten aus, Antialiasing aus, Partikelquali halb, Verzerrungseffekte aus und Shaderquali auf niedrig. Ich mag meine APU!

lol

Ich sprach von VOLLEN Details und 1680*1050 und nicht von N64 Qualität!
 
Schaut irgwie wie Rayman aus :D
Vlllt hole ich es mir :)
 
Super geniales Jump&Run , und der Schwierigkeitsgrad hat schon "Dark Souls" Niveau..... ich mag das :-)

Ein klasse Spiel für kleines Geld .... perfekt
 
Mir gefällt das Spiel bisher ganz gut :) Da haben die Entwickler ein feines Jump n´ run kreiert.
 
Mal eine Frage, an alle die es schon gespielt haben:

Ist es auch mit Tastatur-Steuerung gut spielbar oder ist ein Gamepad Pflicht?

Habe schonmal die Demo angestetet, da hatte ich den Eindruck, dass es sich vor allem bei Sprüngen etwas schwammig steuert. Bin damit zwar recht gut zurechtgekommen, aber habe in der Demo ja nicht ausprobieren können, wie es bei schwierigeren Passagen ausschaut.
 
Also ich zock mit Tastatur und find die Steuerung recht gut. Komm damit auch besser klar als mit nem Gamepad, aber das ist ne persönliche Sache, ich kann die schwammigen Pads einfach nicht leiden... ich will meinen Competition Pro wieder! (mein Umbau-Projekt leigt leider mangels Zeit schon länger auf Eis... vielleicht hol ich mir doch mal so ne neue USB-Version auch wenn sie von der Qualität nicht an das Original rankommen sollen)
 
Ich hab den USB-Competition Pro. Den hatte ich mir seinerzeit speziell für C64-, Amiga- und ST-Spiele im Emulator angeschafft. Größere Verarbeitungsmängel oder Input-lag usw. sind mir nicht aufgefallen, aber ich muss zugeben, dass ich den trotzdem fast nie benutze sondern statt dessen lieber doch zum "modernen" Gamepad (derzeit eins von Logitech) greife. Ist für meinen Geschmack einfach bequemer/ergonomischer als der klotzige Joystick und Features wie z.B. regelbares Dauerfeuer per Schubkontrolle in Vice sind schon ziemlich genial, bei alten C64-Shootern.

Hätte ich damals für den C64/C128 schon ein solches gutes Gamepad gehabt, hätte ich vielleicht auch den originalen Competition Pro (von denen ich auch noch einen habe, zusammen mit einem jederzeit einsatzbereiten C128) weniger geliebt.

An dem neuen Giana Sisters habe ich mich allerdings noch nicht versucht und kann nicht sagen, wie gut oder schlecht der USB-Competition Pro dafür geeigent wäre.
 
Mich haben halt etwas die Berichte abgeschreckt dass das Teil recht schnell auseinanderfallen soll... aber falls das passiert kann ich ja die Elektronik in nen "echten" einbauen, hab noch n paar rumliegen ;-)

Wobei mir auf ebay grad noch was anderes aufgefallen ist... mal schauen.

Ich find den Stick mit Mikroschaltern halt viel präziser als so ein Steuerkreuz oder Mini-Stick auf einem Pad. Mal unabhängig davon das die Pads eh alle falsch rum gebaut sind für mich als Rechtshänder...
 
Du hast ja echt Probleme. Man muss nur einfach mal eine Weile mit einem bestimmten Pad spielen. Du wirst nicht glauben wie schnell du dich dran gewöhnen wirst und danach nichts anderes mehr benutzen willst. Und fast alle sind Rechtshänder genau darum ist die Anordnung der Tasten genau richtig.
 
Ich hab meine PS3 schon recht lange, komm aber immer noch nicht wirklich mit dem Pad klar. Ich hab in meiner rechten Hand einfach die bessere Feinmotorig, muss aber in Jump'n'Runs das laufen mit der linken Hand steuern... beim Competition Pro kann ich den Stick in die rechte Hand nehmen.
 
Zurück
Oben