• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kotor2 hängt sich immer auf!

Neikon

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.154
Hallo immer wenn ich auf dantooine bin fängt es wie wild an zu ruckeln!
springe ich dann acuf den desktop zurück und dann wieder in das spiel läuft alles wieder flüssig!
mein nächstes problem ist, immer wenn ich zur jedi enklave gehen will hängt sich das spile immer auf! Mitten in dem ladebildschirm fliege ich auf den desktop zurück!
kann auch keine anderen aufträge mehr annehemn da ich soweit schon alles fertig habe!
das spiel ist auch schon auf dem neutesten stand also geupdatet.
neu installiert habe ich es sogar auch schon!
hat jemand eine idee woran es liegen könnte!?
 
hast du eine ATi-Graka? wenn ja dann erklärt das, warum es ruckelt. auf dantooine und korriban ist das problem. das kann man mit dem einfügen einer zeile in eine ini abstellen.

Füge in die swkotor2.ini, welche sich im KotoR 2 Hauptverzeichnis befindet, unter Graphic Options folgende Zeile ein:
Disable Vertex Buffer Objects=1
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe eine mobility 9700!
vielen dank schonmal dafür!!
 
was sind n die vertex buffer objects für objekte? fällt das auf beim zocken?
 
also was vertex ist, steht hier und buffer ist der puffer dafür. beim spielen fällt das nur insofern auf, als das das spiel nicht mehr ruckelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Ist das Spiel wirklich so verbuggt, wie es scheint?

Ich wollte es mir schon kaufen, da ich vom ersten Teil sehr begeistert war.
 
Also bei mir ist nur ein einziger Bug aufgetreten, der sich aber sehr leicht durch eine einfache Änderung an der .INI beseitigen ließ. Aber das Spiel ist echt klasse, ich würd's jedem empfehlen, vorallem wenn man wie ich so begeistert vom ersten Teil war.
 
also das und am anfag ein oder zwei abstürze - das war was alles, was ich an bugs mitbekommen habe.
ich empfehle es auch jedem und werde es auch noch ein 2tes mal spielen - diesmal als sith :D
 
auf datoni lags immer diese problem haben sehr viele. es soll ein patch kommen. leider hab ich das game schon durchgezockt! hammergame!
leider haben single player games einen nachteil langzeitmoti, aber denoch sage ich die 44,95 haben sich voll gelohnt.
:)
ich wünsche allen weiteren kotor fans viel spass
 
Es ist auf jeden Fall länger spielbar als das ebenfalls exzellente aber leider viel zu kurze "Republic Commando".
 
also nachdem ich das in die ini datei hinzugefügt hatte läuft es problem!
und hab es grad durchgespielt!
bis auf edliche bugs ( besonders im untertitel ) ein mega game! so wie ich finde mega geile story! ein kauf lohnt sich definitif!
 
Naja, ich denke mal ein bald erscheinendes Update wird die meisten dieser Anfangsprobleme beseitigen.
 
Es gibt einige Bugs und immer mal wieder Spielabstürze. Vor allem aber die Rechtschreibung lässt in der deutschen Version an einigen Stellen sehr zu wünschen übrig. Da fehlen manchmal halbe Wörter bei den Untertiteln, von fehlenden Buhstaben red ich ja gar nicht mehr, die sind ja an der Tagesordnung.

Ansonsten aber ein schönes Spiel. Kotor1 braucht auch drei Patches (knapp 25 MB), eh es vollkommen rund lief. Also besteht hier noch Hoffnung^^
 
also für mich als neuling in diesem spiel sag ich mal ich bin begeistert super spiel schade das ich mir nich den 1 teil gekauft habe
 
Benji18 schrieb:
also für mich als neuling in diesem spiel sag ich mal ich bin begeistert super spiel schade das ich mir nich den 1 teil gekauft habe

Kannst Du ja immer noch machen. Den ersten Teil gibt's mittlerweile sogar als Budget-Version für einen klasse Preis.
 
naja ich hab zwar nen anderen bug aber zum selbem spiel also schreib ichs einfach mal hier
also ich bin gerade mit der basis von atris fertig und abgeflogen das video war vorbei und dann sitz ich aufm schwarzen bildschirm kann ein bissel im menü rumspielen aber auf der map is auch alles weiß hab schon den neusten patch aber hilf alles nichts

bitte helfen
 
was für GK hast du??
warst du das erste mal bei atris??
oder schon das 2te mal?
 
ja is klar!
hast du vielleciht auch eine ati karte!?
wenn ja könnte es ja das selbe problem sein!
welche treiber verwendest du?
 
hm, ich hab auch ne ATI karte.. ne 9800pro um genau zusein.. mit dem aktuellen 5.12er catalyst betrieben momentan und noch nie so ein problem gehabt.. abgesehen von ein bis zwei crashes to desktop und diesen kleinen lagg einlagen auf telos und dantooine
 
Zurück
Oben