News Asus zeigt X79-Mainboard Rampage IV Extreme Black

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Erstmal "not bad" aber dann: "Chipsatz-Lüfter? Ne kannste behalten"
 
aehm...ja...
inovation wohin man schaut...

edit: den chipsatzkuehler hoert man nicht...und kann auch komplett deaktiviert werden.
 
Auch wenn viele sagen braucht man nicht viel zu teuer und und und.... es sind die besten Boards.
 
Ich dachte immer, Mainboards werden nach den Eigenschaften und nicht der Farbe bewertet. :schaf:
 
Hatte damals auch überlegt aber mit hat das Sabertooth 79x mehr zugesagt. Die meisten sachen brauch man eh nicht die das Rampage mitbringt.
 
Mir gefällt das schwarz/rote Design besser.
EVGA hat da auch so ein ähnliches Design, nur haben sie es mit dem Classified verkackt.
Das ASUS gefällt mir aber besser als das EVGA Dark.
 
Mir gefällts gar nicht.

Ich mag keine Lüfter vor allem keine kleinen.

Der Republic of Gamers Schriftzug und die Taster sehen 1:1 aus, wie von den alten Modellen.

Und was die ROG Serie an Qualität abliefert habe ich zu Genüge selber erfahren.
 
@ |SoulReaver| Die Frage ist doch woran macht man das fest? Mein 3930k schafft 4,8Ghz auf meinem deutlich billigeren Board. Und ich sehe nichts auf einem Rampage Extreme das die 100€ mehr rechtfertigen würden.
 
Das ist so einfärbig, kann aber was.

Nur finde ich so eine Abstimmung wie Schwarz/Rot oder Schwarz/Blau (P9X79) schon besser.
 
naja jetzt nur wegen der anderen farbe würde ich es mir nicht kaufen ......
 
Orange-Schwarz-Silber fänd ich schöner, aber ich gugge in meinen PC vlt. 1x im Jahr :)
 
Oh, ja, bitte alles in Schwarz! Schwarz in ist schön. Schwarz macht der 'Villa Kunterbunt' in Enthusiast-PCs ein Ende. Schwarz-Rot gefällt auch, ebenso wie Schwarz-Blau, auch wenn hier das Farben-WirrWarr langsam anfängt. Richtig geil finde ich die EVGA-Boards weil die wirklich 'hardcore' sind und aussehen indem sie auf das Wesentliche reduziert erscheinen und ohne Plastik-Spielereien im Military-Look daher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz ist auch neben milchigem Weiß die Einzige Farbe, wo Plastik nicht völlig billig wirkt, von daher ist klar, dass die meisten Schwarz bevorzugen.

Schick ist es, leider 300% über meinem festgesetzten Max.-Budget.
 
Über die Frage der Sinnhaftigkeit so eines Boards muss man gar nicht anfangen zu diskutieren, das fängt schon bei den E-Bridge CPU's an, wofür bitte brauch ich einen 3970 oder 3930, ich kauf doch für cad, ps,.. oder dergleichen doch gleich einen Xeon, geht doch immer nur um das Gefühl des Besitzens/herumspielen, geht mir doch selber auch so :),
die Leistung und Features die zB so ein Board wieder mitbringt, rechtfertigen nie im Leben so einen Preis, aber ist doch immer so und wird sich auch nicht ändern und ja Auge kauft natürlich mit und Schwarz ist inn obwohl es in diesem Fall auch zu viel sein kann :)...
 
Ich bin zwar auch kein Fan von Kunterbunten Boards aber das ist schon ganz schön finster, das ideale Board für die dunkle Seite der Macht. :evillol:
 
verrückt echt. da hat der hersteller statt roten "schwarze" pci-e steckplätze genommen und schon hat er ein "neues" mega prdukt.
echt das ist ja eine verarsche ohne ende. also wer für die "Black" edition nur einen € mehr ausgibt sollte mal drüber nachdenken ob er nicht der dem Werbehype verfallen ist....
 
naja mir als erwachsener wäre es sch...egal ob das board in grün blau oder lila ist...es muss nur funktionieren...dann wird's eingebaut..danach steht der rechner eh auf fussboden inner ecke......


brauch auch kein tower mit megalüfter , ultracooler beleuchtung und den ganzen krempel..auf sowas stehn eh nur kiddies...

:cool_alt:

das board iss bestimmt die gothic-edition....dunkler als schwarz


lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wums schrieb:
Die Frage ist doch woran macht man das fest? Mein 3930k schafft 4,8Ghz auf meinem deutlich billigeren Board. Und ich sehe nichts auf einem Rampage Extreme das die 100€ mehr rechtfertigen würden.

das ist eine einstellungssache. ein Golf R schafft auch 250 kmh warum kauft man sich dann einen wesentlich teureren RS3 der im wesentlichen nur paar ps mehr hat ?
es isteine frage des prestige bzw wer hat den längeren bzw den dickeren geldbeutel.

das rampage ist eines der besten boards und das seit der 775 sockel, keine frage und sicher für den einen oder anderenauch den mehpreis wert, selbst wennn das oc mit billigeren boards vergleichbar gut geht.

ABER fürs EGo ist ein Rampage einfach der RS3 und kein GOLF uach wenn beide 250 rennen
 
Zurück
Oben