News Samsung erwartet 53 Prozent mehr Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Samsung hat in der Nacht vorläufige Zahlen für das abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2013 veröffentlicht. Diese zeigen gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres ein solides Umsatzwachstum, aber insbesondere einen deutlich gesteigerten Gewinn, der selbst die Erwartungen der Analysten übersteigt.

Zur News: Samsung erwartet 53 Prozent mehr Gewinn
 
Na ja nichts besonderes, da Samsung halt in jeder Preis Region mit ein paar Geräten dabei ist :)
 
Gewonnen?, du meinst verdient. Ansonsten hast du recht, das ist zwingend auseinander zu halten.

Der Laden brummt, Plastikhandies kaufe ich zwar niemals von denen, aber mein Summasurium von TV über SSD, CD Spieler und BR Player ist schon beachtlich. Dazu div. Komponetmen in iDingens, der Laden weiß sich absolut zu behaupten.
 
@Cool Master
Also wenn schon, dann ist es gerade deswegen etwas besonderes. Eine gute Rendite erhältst du idR durch hochpreisige Geräte mit hohen Gewinnspannen. Einsteigergeräte verringern diese eher. Von daher kann Samsung anscheinend im Moment seine Kosten erfolgreich reduzieren. Hoffen wir, dass dies nicht zu Lasten der Arbeitnehmer geschah.
 
Scheint also Erfolg zu haben mit der Strategie den Markt in jedem Segment zu bedienen.
 
Jetzt sollen sie noch ein anständiges Gaming-Tablet bringen mit S800 und einer PowerVR GPU und sie bekommen noch mehr vom Kuchen ! Wäre sofort gekauft.
 
Dann könnten sie doch problemlos mal die Preise der SSDs senken... 100€ für 250gb wär was! ;)
 
@Straputsky

Nein mit High End verdient man nicht so viel wie mit vielen kleinen häppchen. Schau doch einfach mal die Verkaufszahlen an. Warum glaubst du werden nur die High End Verkaufszahlen genannt? Weil man dadruch denkt: ohh wow. Vergleicht man das nun aber mit den Low-End oder der Mitte sind die Verkaufszahlen einfach nur lächerlich.

Das gleiche gilt auch für PKWs glaubst du ernsthaft das der Daimler z.B. im Jahr mehr Maybach oder S-Klassen verkauft als C und E-Klassen?
 
ja zur zeit scheinen die vieles richtig zu machen.
gewinn macht man nur wenn die produkte die man herstellt auch vom markt gekauft werden.
also scheinen die produkte von samsung el. gut zu sein.
eigentlich ganz einfach oder?

hoffen wir mal das der onkel aus dem norden die herrlichkeit nicht eindampft.
verrückt genug könnte der schon sein, bei dem haarschnitt.:freak:

p.s. ich glaube eher das der verzweifelt ist! eingeklemmt zwischen China (neue supermacht) Südkorea, Japan usw. auf lange sicht keine Chance.
und genau das ist das gefährliche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@Straputsky

Nein mit High End verdient man nicht so viel wie mit vielen kleinen häppchen. Schau doch einfach mal die Verkaufszahlen an. Warum glaubst du werden nur die High End Verkaufszahlen genannt? Weil man dadruch denkt: ohh wow. Vergleicht man das nun aber mit den Low-End oder der Mitte sind die Verkaufszahlen einfach nur lächerlich.

Das gleiche gilt auch für PKWs glaubst du ernsthaft das der Daimler z.B. im Jahr mehr Maybach oder S-Klassen verkauft als C und E-Klassen?

Exkat das ist der Punkt.
Samsung schöpft unglaublich viel Gewinn aus dem TV und PC Bereich. Also Fernseher, Player für Blu Ray oder DVD, Beamer und sonst was noch.

Die Zahlen wieviele Galaxy S3 verkauft wurden, gelten immer als die Überzahlen, aber das sind sie nichtmal.
Wenn man sich mal Absatzzahlen von anderen Produkten von Samsung anschaut, wird einem ganz schlecht.

UND NEIN, ich möchte hier in keinsterweise sagen, dass das S3 in Wirklichkeit schlecht ist, was einfach nicht ist, geschweige denn bin ich hier der totale Apple Fanboy.
Schon traurig, dass ich das gleich mit dazu schreiben muss, weil sich sonst bestimmt wieder so etliche auf diesen Post stürzen werden.


Wetten doch?
Du hast sicher irgendwo ein Gerät, in welchem Samsung Teile verbaut sind.
 
@CoolerMaster:

Er meinte wohl, dass die Margen im Hochpreissegment wesentlich höher sind als bei den Niedrigpreisprodukten. Und damit hat er vollkommen recht.
Mit letzteren macht man Umsatz, mit ersteren Gewinn.

Das sieht man schön an Apple. Die wollen keine günstigen Geräte weil dort die Margen nicht stimmen.
 
Scr1p schrieb:
Jetzt sollen sie noch ein anständiges Gaming-Tablet bringen mit S800 und einer PowerVR GPU und sie bekommen noch mehr vom Kuchen ! Wäre sofort gekauft.

Und welchen Vorteil kannst du daraus ziehen, bei einem Android-"Gaming-Tablet"? :rolleyes:

XShocker22
 
@bu.llet

Genau das ist falsch :) Ein "billig" Smarphone das für ~100 € angeboten wird kostet in der Herstellung pi mal Auge gerade mal 15 €. Die großen High End Geräte kosten deutlich mehr.

Schau dir doch mal die Kosten für ein iPhone 5 an. Das sind rund ~$200. Übernehmen wir das mal einfachhalber in €. So das wäre ein Umsatz von 479 € für das iPhone 5. So, die Kosten für die Herstellung belaufen sich nun also auf rund 30%, dazu kommen noch Lizenzgebühren für LTE usw. Für das 100 € Smartphone belaufen sie sich gerade mal auf 15%. Entwicklungskosten haben die kleinen eher weniger, da nicht so viel Technik drin steckt wie in den Flagschiffen und diese in weit größerer Stückzahl gefertig werden da diese häufiger gekauft werden dazu kommt hier fallen nicht so viel Lizenzkosten an.

Ich kenn es halt aus der Autoindustrie am besten. Am Maybach z.B. arbeiten rund 30 Mitarbeiter. Das sind aber alles mindestens Meister in Ihrem Bereich. Klar Daimler macht noch extrem viel Umsatz und Gewinn an der Karre aber nicht so viel wie an einer C-Klasse die effektiv in ~ 2 Stunden zusammengebaut ist.
 
TheRealSuperman schrieb:

Nein, von dir erwartet wirklich niemand etwas, außer einen nutzlosen Kommentar.
Jetzt wissen wir alle, dass du Samsung nicht magst, sonst hättest du das nicht geschrieben.
Ich danke dir vielmals für diesen überaus informativen und nützlichen Beitrag.

Ich muss MurphsValentine zustimmen. Du hast ziemlich sicher ein Samsung-Produkt, Bauteil oder sonst was in deinem Haus. Selbst Apple wird von Samsung beliefert. Jeder der Apple kauft, unterstützt dabei auch ein wenig Samsung. Das ist der einzige Vorteil eines iPhones ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
an die zukünftige wirtschaftselite bei CB
im ansatz gut, aber dann doch zu kurz gesprungen.

1. die produktion des maybach wird eingestellt oder ist es schon?
2. geld/gewinn haben der Herr Zetsche (Daimlerscheffe)mit dem maybach nie gemacht!
3. bei einer ca. stückzahl von 100 maybach weltweit wie soll das gehen? ja ja der Zetsche wuste vor lauter gewinne vom maybach nicht mehr wohin mit der kohle.
4. soviel gewinn versaut einem den ganzen tag. (ironie)

5.
seit mehr als vierzig jahren fordere ich das Fach Wirtschaft an allen Deutschen Schulen, ab der 6 Klasse aufwärts einzuführen.(Pflichtfach)

aber das wird die Politik selbst in tausend Jahren nicht umsetzten und warum? weil es dann wenigstens ein paar Leute mehr geben würde die von Wirtschaft etwas verstehen. Das wäre das Ende von den meisten Politikern in unserem Lande, denn mit Angst und Dummheit regiert man die Welt! :D

panem et circensis
wussten schon die römer
 
strohhaar schrieb:
Bestes Beispiel -Apple-, was? :freak:


Haha :freak: Weil Apple ja auch 20 Smartphones im Angebot hat :lol:

@AndreSpi

Mitte 2013 ;) Läuft aber nun auch schon seit 10 Jahren oder so und es sind deutlich mehr als 100 ;) 100 wurden pro Jahr verkauft und es gab ordenlichen Umsatz und Gewinn daran, da die Preisliste bis nach oben hin offen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master
dann sei bitte so freundlich und erkläre mir warum ein solches erfolgsmodel eingestellt wird?

ok. es waren durchschnittlich ca. 300 maybach pro jahr da hast du recht.

anbei orginal aussage von Daimlerscheffe Zetsche

Ab 2013 will Daimler-Chef Zetsche nur noch mit der Mercedes-Benz S-Klasse das Luxus-Segment abdecken. Die neue S-Klasse soll es in drei Radständen geben - damit gibt es genügend Spielraum für luxuriöse Varianten und Langversionen vor allem für den asiatischen Markt.

Die Entscheidung für das Maybach-Aus war erwartet worden. Die Nobelmarke wurde 2002 eingeführt, die beiden Modelle Maybach 57 und Maybach 62 gehörten mit rund 405.000 Euro und 545.000 Euro zu den teuersten Fahrzeugen auf dem deutschen Markt. Doch die Wiederbelebung der Marke war ein Verlustgeschäft, wie Zetsche bestätigte. Gegen die Mitbewerber Rolls-Royce und Bentley konnte Maybach kaum Boden gut machen, die Verkaufszahlen blieben im Keller.

In den bisher rund zehn Jahren Produktionszeit wurden etwa 3.000 Maybach-Fahrzeuge größtenteils in Handarbeit am Standort Sindelfingen gebaut. D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben