News Marktforscher erwarten Windows-8-Tablet von HTC

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nur wenige Wochen nachdem HTC im Oktober 2012 seinen Abschied vom Tablet-Markt bekannt gab, kamen die ersten Gerüchte auf, das Unternehmen arbeite an einem neuen Modell auf Basis von Windows RT. Bis heute ist ein solches Gerät nicht angekündigt worden, an den Spekulationen ändert dies offensichtlich aber nichts.

Zur News: Marktforscher erwarten Windows-8-Tablet von HTC
 
Weil es davon nicht schon x-tausend gibt und es nicht eine viel größere Rohstoffverschwendung wäre, da noch mehr aufn Markt zu schmeißen, was wegen des riesen Angebots eh keiner kauft...
 
Scr1p schrieb:
Windows Tablets, wie ich sie hasse... Was eine Rohstoff Verschwendung.

Wow, was für eine qualifizierte Aussage.
Ich freue mich über das Mehr an Vielfalt, die durch Windows in den Android und Apple Sumpf gebracht wird.
 
10" und FullHD klingt schon wieder nach Premiumklasse.. -.-
 
Cool, Marktforscher denken also das ein HTC-Tablet kommt.

Ernsthaft, mir wurde ne News reichen wenn HTC ein solches Teil offiziell vorstellt ;)
 
Edit: @ Scr1p Edit ende
Hab jetzt seit längerer Zeit das Nexus 7. Es ist zwar schön und toll, aber es bestätigt mich auch in der Meinung, dass ein echtes Desktop Betriebssystem auf ein Tablet gehört. 7 Zoll sind dafür vielleicht zu wenig Windows vernünftig zu bedienen, 10 aber schon ok. Es gibt zwar diese schön große App Auswahl, die wenigen Apps schaffen es an einen nützlichen Funktionsumfang heranzukommen. Das meiste ist auf 1 Spezialfall getrimmt. Wenn man das Anwendungsgebiet leicht verändert, braucht man gleich nen neues App. Das ist einfach nervig. Die meisten kostenlosen Apps kann man sogar fast ganz vergessen. Und ohne vernünftige Apps sind die im Funktionsumfang schon beschränkten Mobile-Betriebssysteme nicht zu gebrauchen.
Denke die Mehrheit will nen vollwertiges Betriebssystem auf seinem Tablet haben, zumindest wenn sie dann mal nen Tablet hatten und sehen wie teilweise beschränkt die doch sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wunschiwunsch

Die Mehrheit will ein vollwertiges Betriebssystem? Woraus stützt du deine Aussage?

Das ganze ist extrem Massentauglich getrimmt. Eine App für einen Zweck. Das ist schlank und effizient, gerade weil es auf einem Touch-Device die Bedienung vereinfacht sich auf einen Anwendungszweck zu beschränken.
Ein großer Unterschied ist es zum Desktop übrigens nicht. Mir fällt jetzt spontan nur etwas wie Outlook ein wo der Normal-Anwender Email, Kalender, Kontakte verwaltet.

Wer wirklich produktiv arbeiten will, tut dies an einem vollwertigen System mit Maus und Tastatur. Dafür sind diese Eingabegeräte einfach zu genial um sie von Fingerwischen ersetzten zu lassen.
 
wunschiwunsch schrieb:

er hat sich auf einen post bezogen, der im Aquarium gelandet ist.

Was das Tab angeht: Konkurrenz belebt das Geschäft!

mfg
 
bu.llet schrieb:
@wunschiwunsch

Die Mehrheit will ein vollwertiges Betriebssystem? Woraus stützt du deine Aussage?

Ich hab doch geschrieben ich denke ... wenn ... sollte klar sein, dass ich das nicht belegen kann sondern eine persönliche Einschätzung ist, dass früher oder später die Leute ein vollwertiges Betriebssystem bevorzugen werden und ich Windows auf Tablets lieber nicht zu früh abschreiben würde.

@ KainerM
Ah danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst du denkst die Mehrheit. Und ich wollte lediglich wissen warum sie ein vollwertiges Betriebssystem brauchen.
 
Ich kann nur hoffen dass das Tablet wirklich kommt da ich ein HTC Fan bin und gerne ein Tablet mit vollem Windows 8 hätte. Eine tastaturdock und andere Farbe wie schwarz würde das Paket abrunden. Hoffe auf hochwertige haptik (wird das so geschrieben?) wobei ich mir da bei HTC nicht soviel sorgen mach. Mal noch sehen wohin das Gewicht geht Weil die surface sind glaub ich ja auch nicht gerade leichtgewichte unter den tablets.
 
Zurück
Oben