News Facebook denkt laut über „Facebook Home“ für iOS nach

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Unmittelbar nach der gestrigen Präsentation von Facebook Home schien klar, dass einzig Android-Smartphone – und hier unter Umständen noch nicht einmal alle – das neue Software-Paket erhalten würden. Tatsächlich aber hat das Unternehmen auch iOS vor Augen, auch wenn man nicht mit einer Umsetzung in der nahen Zukunft rechnet.

Zur News: Facebook denkt laut über „Facebook Home“ für iOS nach
 
Die Facebook-Zombies freuen sich....*braaains*
 
Die sollen endlich aufhören die Handys mit diesem Mist zu verseuchen!
 
Ohne Witz. Ich benutze Facebook, die im Video beschriebenen Funktionen betreffen aber nur die wirlich bedenklich abhängigen 5%:(
Das stelle ich mir einfach nur schrecklich vor!
 
Naja es spricht nun wirklich nichts gegen eine gescheite Facebook-App - außer dass Facebook es nicht gebacken kriegt (damit meine ich nicht Home, sondern eine App, die funktional so gut ist wie die Webseite, aber auf das jeweilige Gerät angepasst ist). Ich denke eine gescheite Facebook-App wäre für die meisten völlig ausreichend.
 
Allerdings sagte man bei der Gelegenheit auch, dass eine Version für Windows Phone wahrscheinlicher wäre. Und das halte ich mittelfristig nicht für so wahrscheinlich. iOS bietet kaum Möglichkeiten für eine sinnvolle Umsetzung, bei WP sieht es etwas besser aus.
 
@NeoPunk

und aus welchen Gründen? WP ist tendenziell eher noch dichter, als es das iOS ist.

Ändert wohl aber nichts an der Überflüssigkeit eine solchen Anwendung. Egal auf welcher Plattform.
 
So lange es nur eine App ist kann man mit leben, ich will aber keine Integration ins OS oder ähnliches.
 
NeoPunk schrieb:
Allerdings sagte man bei der Gelegenheit auch, dass eine Version für Windows Phone wahrscheinlicher wäre.
Tatsächlich sehen mehrere Kommentatoren Windows Phone als klaren Verlierer durch Facebook Home. Eine entsprechende Ankündigung (ich habe sie zumindest nirgendwo gefunden) hätte da sicherlich nicht zu so einer Meinung geführt.
 
Ich benutze Facebook viel und gerne, halte es deswegen für unbedingt notwendig, dass Facebook mehr Arbeit in die iOS-App steckt. Sollte Facebook Home ein fester Bestandteil von iOS werden, wird Apple mich wohl verlieren. Wer Facebook nutzen will kann das ja gerne tun, aber das ist zu heftig :freak: Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass sich Apple sowas aufs Auge drücken lässt.
 
Da wird Apple nie mitmachen: Social Media Komponenten gibts in iOS schon genug. Dann kommt wieder eine Instabilität ins System. Die Datenschutzbedenken und rumwildern in den Einstellungen, was man so für Android liest, sind in Sachen Home zudem übel. Glaub nicht, dass sich da Apple so sehr reinreden lässt.

Apple kann vielleicht Ideen übernehmen und selbst umsetzen, aber es nicht Facebook komplett überlassen.

Facebook hat doch ein Smartphone vorstellt, da weiß man was man hat. Reicht doch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone hat doch schon die wichtigsten Facebook features integriert. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Der Newsfeed im Kontaktehub und der Facebookchat im Nachrichtenhub ... alles andere lässt sich mit der Facebook App realisieren.
 
Ich glaube da darf Facebook weiterträumen. Das wird wohl kaum passieren.
 
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass kein OS eine feste Integration irgendwelcher sozialen Dienste besitzen sollte - optionale Anbindung ist zwar nett und vor allem dann, wenn sie sich nahtlos einreiht, aber wenn ich nun für die Installation vom neuen Windows einen Facebook Account angeben muss, überleg ich es mir zwei mal. Am Ende darf ich noch lesen: Peter öffnete gerade das Startmenü und startete Chrome im privaten Modus und besuchte die Seite XY....
 
Ich bin eh gespannt wie lange man diesen Facebook-Hype noch ertragen muss :rolleyes:
Ich kann es nicht mehr hören. Like dies, like das usw.
Die Leute sollen sich mal auf wichtige Sachen konzentrieren.
 
Finde es schon übertrieben das ich überall in meinem Windows Phone eine Facebook-Integration hab. Klar kann man abschalten aber trotzdem.
Bei den Bildern, der Hub für alle Neuerung etc.
Einzig der direkte FB-Chat aus der normalen Nachrichten-App heraus ist sinnvoll, denn das ist da einzige wofür ich FB brauch, denn darüber kontaktieren mich private Kunden immer :freak:
 
boah ey das wird ja immer schlimmer mit dem schrott.
 
Ach, das zugeschnürte iOS hat doch was gutes für sich.
Da kann auch Mr. Zuckerberg nichts dran rütteln :)

Ich nutze sowohl FB als auch iOS und finde beides an sich gut (iOS mehr als FB, aber nungut) - aber muss man denn alles vernetzen, integrieren etc? Aber irgendwie scheinen diejenigen, die ohne FB leben können eh eine aussterbende Gattung zu sein :rolleyes:

[ironie]
Naja, aber falls es kommt, hat das integrierte Facebook hoffentlich wenigstens uneingeschränkten Zugriff auf die iPhone Hardware, damit es automatisch posten kann
..."hat gerade das Haus verlassen!"
..."ruft gerade *** an"
[/ironie]
:evillol:
 
Wird so nicht funktionieren, da Apple einer Anwendung niemals diese Rechte/Möglichkeiten gibt. Genau das gleiche gilt für WP. Außnahme besteht natürlich darin, dass die App speziell von Apple oder MS gefördert wird und dementsprechend ganz anders entwickelt werden kann. Bei MS könnt ichs mir vielleicht noch vorstellen, die haben ja auch Anteile an Fratzenbuch. Aber Apple? Nunja möglich ist alles...warten wirs ab.
 
Zurück
Oben