News Gelid enthüllt Kompaktkühler „Slim Hero“

Hat Gelid Solutions eigentlich vor, seine Kühler auch mal zu verkaufen, oder stellen die immer nur wieder welche vor, aus reiner Langeweile?

Der "The Black Edition" Vorstellungsartikel ist mittlerweile über 3 Monate alt und das Ding ist noch immer nicht im Preisvergleich zu finden.
 
nettes teil würde mich mal interessieren wie der gegen meinen samuel 17 abschneidet.
 
Vorher schrieb:
anscheinend keine/keine gute Distribution für den deutschsprachigen Raum.

Schon etwas befremdlich für eine Firma die unter schweizerischem Management steht.
 
Tja schade wegen der Verfügbarkeit, das Teil sieht durchdacht und gut aus.
Ich glaube eher daß es an den hiesigen Händlern liegt. Man sieht ja eigentlich entweder nur überteuerte Bling-Bling-Kühler a la Noctua oder Prolimatech oder als einzigen preislichen Kontrast Produkte von Arctic Cooling. Scheinbar vertrauen die Leute hier wohl auf nichts anderes.
 
Sublogics schrieb:
Ich glaube eher daß es an den hiesigen Händlern liegt. Man sieht ja eigentlich entweder nur überteuerte Bling-Bling-Kühler a la Noctua oder Prolimatech oder als einzigen preislichen Kontrast Produkte von Arctic Cooling. Scheinbar vertrauen die Leute hier wohl auf nichts anderes.

So ist es ja nun nicht. Außer dem schon länger vorgestellen, aber leider noch immer nicht erhältlichen "The Black Edition" sind ja sämtliche Kühler von Gelid Solutions auch in Deutschland erhältlich.
Dass dieser hier neu vorgestellte Kühler noch nicht gelistet ist, muss nichts heißen.

Ich persönlich nutze einen "Tranquillo" auf ner 95W AMD CPU und das Teil ist echt klasse.
 
Morrich schrieb:
So ist es ja nun nicht.
Klar, habs natürlich überspitzt dargestellt. Aber daß was dran ist ("entweder teuer oder Arctic Cooling") ist wohl nicht von der Hand zu weisen - auch wenn natürlich die Händler durchaus vereinzelte andere günstige Kühler führen, die Auswahl bleibt da eher niedrig.
 
Also ich sehe nicht, wo die Auswahl gering sein sollte. Von ganz billig bis unheimlich teuer bekommt man eigentlich durchweg genügend angeboten.
Arctic Cooling kauf ich gar nicht, weil mir deren Kühler einfach wirklich zu "billig" (im sinne der Qualität und Leistung) sind. Da gibt es andere Alternativen, wie eben einen Gelid Tranquillo oder Sachen von Xigmatek, Termalright, Scythe usw.
 
Morrich schrieb:
Also ich sehe nicht, wo die Auswahl gering sein sollte. Von ganz billig bis unheimlich teuer bekommt man eigentlich durchweg genügend angeboten.
Da gibt es andere Alternativen, wie eben einen Gelid Tranquillo oder Sachen von Xigmatek, Termalright, Scythe usw.

Weil der Gelid Tranquillo ja auch ein kompakter Kühler ist.. :rolleyes: Die Auswahl an so Bautiefen Kühlern, die was taugen und in Deutschland erhältlich sind, ist ziemlich überschaubar. Der Noctua NH-L12 ist ein guter Top-Flow Kühler.
 
WhIteX schrieb:
Weil der Gelid Tranquillo ja auch ein kompakter Kühler ist.. :

Ich dachte es geht um die generelle Verfügbarkeit von Kühlern und nicht speziell von solchen ultraflachen Teilen.
 
Zurück
Oben