News SchülerVZ wird Ende dieses Monats geschlossen

eines Tages wird es Facebook auch treffen. War ne schöne Zeit dort. Ich bin dann vor 2-3 Jahren aus StudiVZ ausgestiegen und Facebook könnte schon dieses Jahr folgen. Bin gespannt wo die Leute in 2-3 Jahren sind.
 
Ganz im Ernst ich fühle mich überalle wohler als in Facebook sei es Google+ oder die VZ-Netzwerke (die ja eigentlich nicht besser sind).
Facebook klingt ab. Das meke ich schon in meinem Freundeskreis. Es muss nur was neues kommen das halbwegs gut ist.

Gestern Abend habe ich mich nochmal eingeloggt. Das hat was. Uralte Einträge lesen und nachrichten angucken.
 
Kurz und Bündig! Das würde aber auch Zeit.
Ein Social Network weniger, wo man sich und andere zum Nappel macht, Selbstmorde heraufbeschwört etc..
 
Da gab es glaube ich mehr fake Profile als richtige, außerdem reicht fb.
Ergänzung ()

Notch schrieb:
Gestern Abend habe ich mich nochmal eingeloggt. Das hat was. Uralte Einträge lesen und nachrichten angucken.

Du musst ja einen langweiligen Freundeskreis haben ^^
 
So ist das halt mit sozialen Netzwerken... Facebook wird es nicht anders ergehen und dem Nachfolger ebensowenig.
 
Jep, FB, mehr braucht es bei solchen Diensten nicht. Das liegt in der Natur der Sache.:)
 
Hoffentlich trifft es auch bald Facebook!
Ich glaube die kommen langsam in Finanznot, immerhin versucht Facebook mit Hilfe von Facebook Home mehr Daten über den Nutzer zu sammeln um gezielter Werbung schalten zu können!
Und das alles nur um neue Werbepartner zu gewinnen. Der dumme Facebook Nutzer lässt sich das natürlich gefallen, will garnicht wissen was die App alles auslesen kann, vll nur das Telefonbuch, möglicherweise aber auch SMS, e-mail und co!

Srefanius schrieb:
Also ich bin ja noch altmodisch und habe sog. Emails. :D
me too
Allerdings finde ich es erschreckend, dass viele Schüler schon nicht mehr ohne Facebook auskommen, selbst in der Schule muss man ständig etwas posten. Lehrer sollten mal Vormittags online sein, dann würden sie sehen, dass viele Schüler die "krank" sind oder eig. Unterricht haben, online sind
 
R.I.P.

War bei beiden Netzwerken aktiv früher.
 
Nein, Facebook wird noch lange nicht zu Grunde gehen. Und das ist auch gut so. Wenn ihr nicht angemeldet seid, kann euch FB doch egal sein...
 
Prof_Albert schrieb:
Hatte halt keine Spiele

Nicht? ;)

Nunja, was den Datenschutz angeht, sind die Vz.-Netzwerke schon DEUTLICH besser als FB, die alte Datenkrake... aber das scheint heutzutage nicht zu interessieren. Ich hab StudiVz seinerzeit genutzt, weil darüber viel im Studium abgesprochen wurde. Jetzt existiert mein Account zwar noch, ich nutze ihn aber nicht. Zu FB bin ich nie gewechselt.

Es mag manchen wundern, aber ich komm prächtig ohne FB aus. Ich hab tatsächlich ein Reallife. Mit Freunden drin.
 
Ist denn noch wer bei SchülerVZ, meinVZ oder StudiVZ? Scheint ja eher wneig betroffene zu geben.
 
Das beste soziale Netzwerk ist immer noch eine eigene Homepage und ein Messenger. Mehr wird bei FB und Co. auch nicht geboten... Entweder Selbstdarstellung oder Chatten bis der Arzt kommt. ;-)

Ein Treffpunkt der auf schulische Aktivitäten abzielt wäre dennoch gut gewesen, den Facebook ist in diesem Bereich meiner Meinung nach fehl am Platze.

3 Minuten ohne Luft,
3 Tage ohne Wasser,
3 Wochen ohne Essen,
aber keinen einzigen Wimpernschlag ohne Smartphone, Internet udg.
So sieht es heute doch bei den meisten aus, bin da nicht viel anders ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist halt ein kommen und gehen

Aber ich finde die heutige Zeit richtig schlimm
Ich hab nen Kumpel, für den muss ich immer erreichbar sein.
Wenn das Handy mal aus ist, weil Akku leer ist und ich es lade, und er dann was von mir will, dann beschwert der sich sofort, warum den mein Handy aus sei o.O
Wenn ich ihm dann sage, Akku leer und ich lade es, dann frägt der, so als wärs das normalste der Welt:"und was macht man dann??!!"
Ich antworte:"laden?!"
Er:"nein, an machen!"
Ich:"warum?"
Er:"damit ich dich erreichen kann"
Ich:"bin aber zum Beispiel grad momentan in facebook on, und zur not gibts noch das Festnetz"
Er:"ja ne, trotzdem, blablabla sinnloses geschwafel"

Ich mein, gehts noch??
Kann ja wohl noch selbst entscheiden was ich
wie mache
Da Krieg ich das Kotzen und werd richtig pissig
 
hactor schrieb:
Ergänzung ()

Du musst ja einen langweiligen Freundeskreis haben ^^

Interessante Annahme. Wie kommst du drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Facebook-Nutzung beschränkt sich in meinen Freundeskreis größtenteils auf:
- Private Nachrichten -> Nervig, ich bevorzuge Mails.
- hunderte Facebook-Gruppen für's Studium -> Nervig, ein Forum wäre soviel besser geeignet
- ein paar übliche Verdächtigen die belangloses Zeug posten, und paar Poser-Fotos hochladen müssen -> Langweilig.
- Kalender/Veranstaltungen -> zumindest manchmal nützlich

Allgemein finde ich dass zumindest in meinen Freundeskreis die Nutzung der Pinnwand - was ja ursprünglich der Kernaspekt der Kommunikation seien sollte - massiv zurückgegangen ist.
 
Zurück
Oben