News Microsoft-Patchday April 2013: neun Bulletins

Installiert mal alle, ich warte wie immer mindestens noch 2 Wochen, weil ich den PC 1. nicht früher neustarten will und 2. Microsoft in letzter Zeit zu viele Bugs verteilt hat.
Kann man das Plattformupdate für Windows 7 x64 eigentlich mittlerweile installieren oder macht das immer noch Probleme?
 
Bei mir waren es einmal 7 und 8 Updates, beides Win 7 64Bit

@LinuxMcBook
Falls du den IE10 schon installiert hast, hast du das Plattformupdate auch schon installiert
 
:) Bei mir waren es sieben.
Es hat (bisher) alles wunderbar geklappt. :)
 
Bei mir waren es 8 auf Win7-64bitProf und im Updateverlauf stehen 6 davon auf Status: Ausstehend.

System startet normal, trotzdem ärgert mich diese Angabe.
 
Hellbend schrieb:
Bei mir waren es 8 auf Win7-64bitProf und im Updateverlauf stehen 6 davon auf Status: Ausstehend.

System startet normal, trotzdem ärgert mich diese Angabe.

Was stört dich denn daran?
 
Windows 8 kaufen und das Neustart Problem ist Geschichte ;)
 
reaper2k11 schrieb:
Was stört dich denn daran?
Also wenn man den Status ernst nimmt dann ist ein Fehlgeschlagen, ein Ausstehend und ein Erfolgreich nun einmal das was es ist.

Ich hab jetzt spaßeshalber mal alle Patches von heute runtergeschmissen.
Gefunden hat das Windows-Update danach plötzlich nur noch 5 Updates und diese 5 einzeln installiert sind jetzt alle Erfolgreich.

Ich glaube MS arbeitet bereits daran den Leuten Blue schmackhaft zu machen :rolleyes:
 
Habe Windows 8 und gerade nach dem Update funktionierte der IE 10 nicht mehr. Klasse. Alle Updates wieder deinstalliert.

Und ein Neustart war nach dem tollen Update auch notwendig. Soviel zum Thema kein Neustart bei Windows 8.
 
@Hellbend: Ausstehend heißt nun mal, dass er die Updates nicht sofort, sondern erst nach dem Neustart installiert. Wie soll er das auch ohne Neustart installieren, wenn irgendwelche Dateien im Zugriff sind.

Glaube das bei Win 8 war folgendermaßen:
Herunterfahren ist herunterfahren = Updates werden nicht installiert
Neustarten ist herunterfahren + hochfahren + Updates werden installiert
 
Nur sind halt die Neustarts eigentlich nicht Pflicht... Zumindest nicht sofort. Aber nun ja, das der Inet 10 nicht funktioniert... Das ist schlecht.
 
Trotzdem ist es mir schleierhaft wieso man nicht neustarten will. Bei heutiger Technik mit SSD's und Sicherheitsproblemen keinen Neustart durchführen..hm schleierhaft.

Egal, OT soll das ja nicht werden.

Ich hatte unter Win 7 8 Updates. Auf dem 2K8 R2 fehlt noch dieses Sicherheitsupdate für IE10 und erscheint nicht zur Auswahl.
 
reaper2k11 schrieb:
@Hellbend: Ausstehend heißt nun mal, dass er die Updates nicht sofort, sondern erst nach dem Neustart installiert. Wie soll er das auch ohne Neustart installieren, wenn irgendwelche Dateien im Zugriff sind.
Sach ma! Willste mich jetzt veräppeln!?
Wenn da das unübersehbare grauenverbreitende Fenster erscheint, in dem Jetzt neu starten? steht, werde ich den Status natürlich ohne Neustart überprüfen und hier posten, ist klar ;)

@strubo0 - der fürs Inet10 war einer von den zwei Erfolgreichen, von den ursprünglichen acht Updates :D
Man steckt einfach nicht drin, was MS da wieder verzappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC: 8 Updates
Laptop: 11 Updates
HTPC: 8 Updates

Alle mit Windows 8 64-Bit, alles funktioniert noch.
 
Ich hatte früher nur mit Vista hier und da Probleme bei den Updates.
Mit 7 x64 und 8 x64 bisher keinerlei Probleme.

Heute auch wieder alle Updates automatisch und ohne Probleme aufgespielt worden.
Mich stören die notwendigen Neustarts überhaupt nicht. Ist halt anscheinend unumgänglich, um eben eine reibungslose Funktion zu gewährleisten.
 
Läuft wunderbar :) Waren sogar 16 Updates wegen Office


außerdem sind bei Windows 8 Neustarts genau so notwendig, es gibt aber updates die keinen Neustart brauchen.


wenn man mit aktuellen Treibern und einem guten Antiviren Programm regelmäßig Updates macht sollte man keinerlei Probleme haben.

Und ich Update wirklich viele Rechner :)
 
Zurück
Oben