News Wikipedia-App zur besten App für Windows Phone gekürt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Definitiv eine sehr gute app die auch von netten featuren wie der sprachsteuerung gebrauch macht, metro design gut umgesetzt....einzige was der app wirklich fehlt ist eine lokalisierung (artikelsprache etc variabel reicht mir halt nich :) )
 
Absolut verdient. Die App läuft absolut geschmeidig und setzt den Metro Gedanken perfekt um!
 
Mal ganz ehrlich: Wozu eine App für Inhalte, die man wunderbar im Browser nutzen kann? Eine "App"-likation sollte ihrem Namen auch gerecht werden.

I have seen the future, it's in your browser.
 
MarcDK schrieb:
Mal ganz ehrlich: Wozu eine App für Inhalte, die man wunderbar im Browser nutzen kann? Eine "App"-likation sollte ihrem Namen auch gerecht werden.

Man könnte natürlich auch so argumentieren: wenn das die beste App in deren Store ist, wie nutzlos sind dann die anderen? ;)
 
Und warum gibt es Facebook, Twitter, YouTube, Spiegel, Google usw Apps?

Sehr viele Apps bereiten wohl Inhalte von Webseiten auf. Weil es die Nutzung der Webseite und deren Inhalt an den Komfort eines Smartphones anpasst.

Auf jeden Fall hat die Wikipedia App den Preis verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn das die beste App ist, dann ist der Store ziemlich leer.
 
Für mich selbst zwar nicht die beste App, aber sie ist durchaus sehr gelungen!
 
MarcDK schrieb:
Mal ganz ehrlich: Wozu eine App für Inhalte, die man wunderbar im Browser nutzen kann? Eine "App"-likation sollte ihrem Namen auch gerecht werden.
sprachsteuerung, nahtlos zwischen den sprachen umschalten, konsistente ui zum restlichen system, live tile mit verschiedenen infos, artikel downloaden usw findet man nun nicht unbedingt auf mobilen websiteversionen. Dazu ist die app erstaunlich schnell und neben dem generellen anpassung ans systemdesign auch noch optisch ziemlich gut gelungen

sehr sehr viele apps bereiten nur internetcontent auf....htc hats zu einem seiner main features bei seinem one erklärt und alles jubelt was n geniales gerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Mal ganz ehrlich: Wozu eine App für Inhalte, die man wunderbar im Browser nutzen kann? Eine "App"-likation sollte ihrem Namen auch gerecht werden.

Ich hab die App gerade mal drauf gemacht. Never ever wärst du mit einem Browser so schön schnell und geschmeidig auf Wikipedia unterwegs ;)

Wirklich hammer umgesetzt.

Bis dieses "all in Browser" (sind wir noch weit von weg) kommt braucht man gute Apps.
 
ovanix schrieb:
Hmm wenn das die beste App ist, dann ist der Store ziemlich leer.

Was hat das damit zu tun? Klar gibt es noch mehr gute Apps.

Man könnte ja bei Android mal die ersten 10000 Taschenlampen-Apps vergleichen, mal gucken welche die beste ist :D
 
ovanix schrieb:
Hmm wenn das die beste App ist, dann ist der Store ziemlich leer.

weiter wie ein satz zu lesen muss schon hart sein
 
ovanix schrieb:
Hmm wenn das die beste App ist, dann ist der Store ziemlich leer.

interessanter Gedanke. Wenn also 10000 Taschenlampen Apps (guter Einwand :D) Müll sind ist der Store ziemlich voll... ;)

Edit:
Nenn mich beschränkt - aber ich komm auf meinem Smartphone mit... lass es 10 Apps + 5 Spiele sein, aus. Und wenn auf OS Seite Mail, Kalender, Nachrichten, Tastatur, Kontakte, Updatepolitik, stellenweise Browser und Geradlinige Userexperience besser umgesetzt sind als bei 99,99% der Konkurrenz Apps - dann reicht mir das auch absolut (Gott was hab ich Stunden damit verbracht ne gute Tastatur bei Android zu finden die nichts kostete :D).

Ich hab vom CM10.1 auf einem SGS II neulich auf ein Lumia 920 gewechselt. Das Android war schon sehr gut und ich gebe auch zu dass es in einigen Dingen besser war (zb der PDF Reader bei WP läd mir etwas zu oft verzögert nach) - aber das Wesentliche - das ich unter Smart auf einem Smartphone verstehe, ist bei WP8 schneller und effizienter umgesetzt. Mag sein dass das bei Android 5 wieder anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wird demnach besser sein, als die ios verison. bei der kann man ja nur lästern, stinke langsam...
 
Ich hätte angry birds gewählt.
Übrigens, lieber 6 mal die selbe app in verschiedenen Ausführungen als sie ganicht im store zu haben :) mir fallen da nämlich mehrere ein die es bei wp nicht gibt.
 
Also so war das auch nicht gemeint :evillol:
Aber sie scheint halt gut zu sein, und es ist besser wenn eine Wikipedia App zur besten App gekürt wird wie die von Facebook oder Twitter.
 
hactor schrieb:
...lieber 6 mal die selbe app in verschiedenen Ausführungen als sie ganicht im store zu haben :) mir fallen da nämlich mehrere ein die es bei wp nicht gibt.
die es bei wp noch nicht gibt
 
Zurück
Oben