News Google verteilt Play Store in Version 4

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Google hat nach eigenen Angaben damit begonnen, Version 4 des Play Store auszuliefern. Die neue Fassung soll neben einer ansprechenderen Optik auch mehr Übersicht bieten. Aber auch der eigentliche Kaufvorgang ist dem Unternehmen zufolge nun schneller abschließbar.

Zur News: Google verteilt Play Store in Version 4
 
@noctum
Ich vermute, ob er das Update schon erhalten hat. Wenn ja, wird er wohl das neue Interface untersuchen :)

@topic
Gut, das bisherige Design gefällt mir nicht so, hoffe das neue ist intuitiver und besser.
 
Hab die apk gestern manuell installiert und muss sagen die Farbe gefällt mir garnicht aber die Bedienung ist um einiges angenehmer
 
Die neue Version ist mir heute in der Früh beim Update der Twitterapp aufgefallen (ich musste die Geschäftsbedingungen von Google Play nochmal akzeptieren) - d.h. der neue Play Store dürfte sich automatisch bei mir aktualisiert haben; die Play Store App ist nun auf Version 3.10.14 (HTC Desire S, Stock-Android 2.3.5, kein Branding).

Mein Galaxy Tab 2 7.0 war in der Früh noch auf der alten App Store Version.

Edit: Ist meine Versionnr. 3.10.14 überhaupt die in der News genannte aktuelle Version 4? Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Edit #2: Ok, bei mir dürfte nur ein Update mit Version 3 stattgefunden haben und nicht mit Version 4 - dann heißts wohl noch zuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
bei mir auf n4 auch noch nichts.

google play entwickelt sich immer mehr zum kommerz-markt.
wenn die allgemeine qualität der apps wenigstens passen würde. hier ist noch viel bedarf. wobei die allgemeine fragmentierung auch beiträgt.
solche guthabenkarten wie bei apple ist auch lange überfällig.

bin echt gespannt was das ui update bringt

und ja- google play meldet kein update. er machts einfach im hintergrund ohne zu fragen.
 
Hab se auch schon drauf und finde Sie passt designmäßig schon rein jetzt, zumindest im bezug zu google+ oder google now bzw light holo eben, mir gefällts besser als vorher!
 
Bei droid-life.com gibt es den neuen Play Store als APK zum Download. Der alte Play Store wird dabei durch die neue Version ersetzt.
 
Sieht ja fast aus wie der alte unter Android 2.2 / 2.3
Das neue Design sagt mir nicht zu.
 
Ich ahne schlimmes. Der neue Appstore bei Apple war damals jedenfalls ein massiver Rückschritt was das auffinden von Apps betrifft.
 
ich fand den Play Store eigentlich ganz cool, so wie er war. Naja die sollen lieber mal andere Bezahlmöglichkeiten einführen, anstatt am Design rum zu probieren.
 
Hi,

ich muss sagen mir gefällt der neue PlayStore recht gut. Ein schönes Design, gerade bei Filmen und Büchern sagt es mir sehr zu. Auch das Auffinden von Apps geht schnell und unproblematisch.

Und den Leuten, die sich (immer wieder) über mangelnde Bezahlmöglichkeiten beschweren kann ich nur empfehlen sich einfach eine Kreditkarte zu holen. Braucht man immer wieder, nicht nur für den PlayStore :) Tut auch nicht weh, versprochen ;)

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Design und den Ideen dahinter! Well done, Google :)

VG,
Mad
 
Kann man denn endlich einzelne Content-Kategorien ändern? Also das man quasi Filme, eBooks, Magazine und Musik ausblenden kann und auch nicht in der Suche auftauchen?

@fanatiXalpha hol dir doch eine Kreditkarte (z.B. ne Mastercard Gold bei Gebührenfrei). Gibts auch sicherlich als Postpaid kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fanatiXalpha und was ist ne Paysafe Card? genau...eine Prepaid Kreditkarte. Und Prepaid KKs bekommste kostenlos...verstehe das Problem also nicht so ganz.

Der neue Store sieht auf den Bildern gut aus. Mal sehen wann ich das update OTA bekomme
 
Zurück
Oben