• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uplay-Download-Service nach Hacker-Attacke eingestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Hacker haben offenbar eine Sicherheitslücke in Ubisofts Spiele-Download-Plattform Uplay entdeckt und ausgenutzt. Dadurch sollen sie freien Zugriff auf eigentlich kostenpflichtige Spiele erlangt haben. Aus Sicherheitsgründen hat Ubisoft den Download für PC-Spiele über Uplay vorübergehend eingestellt.

Zur News: Uplay-Download-Service nach Hacker-Attacke eingestellt
 
Nur eingestellt? Nie wieder existent wäre sinnvoller. Einen Code vom Handbuch eingeben, ohne den Onlinemist, das waren noch unabhängige!!! Zeiten.
 
Gut das es russische Hacker gibt! :)
Ich hätte nichts dagegen, wenn sämtliche solche Plattformen regelmäßig gehackt werden, denn nur so kommen die Hersteller vielleicht von diesem DRM-Zeugs weg oder verbessern die Plattformen.

Als nächstes EA bitte!
 
Selten aber es kommt scheinbar doch vor, das Hacker-Attacken ein Lächlen in mein Gesicht zaubern.
Ubidoof mit seinem UPlay hat es verdient.
 
Und die Leute, welche ihre Software legal über Uplay gekauft haben, haben die A***-Karte gezogen.
Server für alle abschalten, sobald jemand den Kopierschutz austricksen kann. Da sieht man mal wieder die Präorität der Publisher:
Lieber eine Kopie unterbinden, als den zahlenden Kunden ihr Produkt liefern.
Imo eine ziemliche Sauerei.
 
Finde ich nicht gut was die Hacker da immer veranstalten, es ist und bleibt ein Straftat und ich hoffe die Hacker werden dingfest gemacht!
Wenn ich immer diese Kommentare lese ala das geschieht Ubisoft recht usw. kann ich nur mit dem Kopf schütteln, pubertäres Gelaber mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn man gegen solche Systeme ala Uplay ist dann sollte man sie einfach nicht nutzen, ganz schnell sind die dann wieder weg vom Markt. Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Angebot.
 
Und das Spiel ist jetzt nur deswegen vor Release in den Tauschbörsen gelandet oder wie? Good Job! An diese Möglichkeit des Versagens habe ich gar nicht gedacht. Ubisoft und EA sind Pioniere, sie finden immer neue Wege.
Schade, dass das nur ein Ubisofteigenes Spiel ist. Am liebsten wäre mir das ja so gewesen: Ubisoft Spiel auf Origin, und Ubisoft verklagt EA. :D

Origin und Uplay haben einen weiten Weg vor sich, wenn sie Steam irgendwann tatsächlich mal Konkurrenz machen wollen. Entgegen der Meinung einiger angepisster CEOs bei EA & Co ist eine Plattform wie Steam nämlich doch ein klein wenig mehr Arbeit als nur „wir richten das mal ein und schauen zu, wie das Geld reinfließt“.
 
MC´s schrieb:
Wenn ich immer diese Kommentare lese ala das geschieht Ubisoft recht usw. kann ich nur mit dem Kopf schütteln, pubertäres Gelaber mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn man gegen solche Systeme ala Uplay ist dann sollte man sie einfach nicht nutzen, ganz schnell sind die dann wieder weg vom Markt. Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Angebot.
Schließe mich dem vollinhaltlich an.
 
Und der Verbraucher hat mal wieder das Nachsehen....
Gut finde ich es trotzdem, denn es zeigt, dass solche Dienste keinen Sinn haben. Steam macht das schon viel besser, denn da kann man auch offline spielen.
 
Asakurasan schrieb:
Und der Verbraucher hat mal wieder das Nachsehen....
Gut finde ich es trotzdem, denn es zeigt, dass solche Dienste keinen Sinn haben. Steam macht das schon viel besser, denn da kann man auch offline spielen.
deswegen bevorzuge ich auch lieber steam.von Ubi habe ich kein game,nur von EA ein paar.Was machen nur die kunden die ein spiel gekauft haben und nun kein zugriff drauf haben?Also ich würde gegen an gehen.Und man sieht wieder Online zwang ist der letzte müll geschweige denn der digitale download.Hab lieber eine CD/DVD zu hause liegen womit ich auch das game installieren kann ohne internet.
 
MC´s schrieb:
Wenn man gegen solche Systeme ala Uplay ist dann sollte man sie einfach nicht nutzen, ganz schnell sind die dann wieder weg vom Markt. Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Angebot.

Leider werden die Systeme auch für im Laden gekaufte Produkte obligatorisch vorausgesetzt. Selbst die werden mit UPlay etc. verknüpft, weil sie das unbedingt auf den Markt drücken wollen. Somit hat deine Argumentation einen Haken, ausser man verzichtet komplett auf solche Produkte.

Zum Thema: Es ist eine Frechheit allen Usern den Zugang zu ihren rechtmäßig erworbenen Gütern zu verwehren. Wenn das nicht mal ein Fall für den Verbraucherschutz ist.

Aber mal im Ernst, wie dumm sind die Hacker, sich das unveröffentliche Zeugs zu ziehen? Wären sie nicht zu gierig geworden, hätten sie wahrscheinlich bis Weihnachten so weitermachen können^^
 
Tja, tut mir auch kein Stück leid für die Spieler, das zeigt auch mal wieder Ubisoft's verhalten!

Bevor irgendjemand jetzt nochmal da umsonst Downloaden kann, die das Spiel vermutlich eh nicht gekäuft hätten, sperrt man für alle die Downloads. Das die Zahlenden Kunden die Ar*** Karte haben ist denen doch sowas von wurscht...
 
MC´s schrieb:
Finde ich nicht gut was die Hacker da immer veranstalten, es ist und bleibt ein Straftat und ich hoffe die Hacker werden dingfest gemacht!
Wenn ich immer diese Kommentare lese ala das geschieht Ubisoft recht usw. kann ich nur mitJop dem Kopf schütteln, pubertäres Gelaber mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn man gegen solche Systeme ala Uplay ist dann sollte man sie einfach nicht nutzen, ganz schnell sind die dann wieder weg vom Markt. Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Angebot.

Jop, so ist es, 100% agree! Aber das zeigt mal wieder vollkommen zurecht das die Publisher den Pc Markt vernachlässigen, sobald was kostenlos da ist wirds gesaugt.

@ Zehkul

Auch Steam wird in naher Zukunft gehackt werde , da hilf auch das arrogante gebärden von Mr. Newell nichts.

Und sehr interessant, das es sich schon so weit auf den Tauschbörsen verbreitet hat und fleißig gezogen wird, wo doch immer beteuert wird das dies nur eine Minderheit macht... .



@Assakuran


Auch Uplay kann im offline Modus betrieben werden, aber das kann man ja nicht wissen, wenn man sich nicht mit der Materie auseinander setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage ist wohl keiner sicher, hm?
 
anonymous_user schrieb:
Das die Zahlenden Kunden die Ar*** Karte haben ist denen doch sowas von wurscht...
PunGNU schrieb:
Lieber eine Kopie unterbinden, als den zahlenden Kunden ihr Produkt liefern.

Also ich lese, dass nur der Online-Shop deaktiviert ist, also kann gerade niemand bezahlen oder dort etwas legal erwerben.

Mein Far Cry 3 startet noch. Sollte auch besser, denn schließlich habe ich dafür bezahlt ;)
 
Admiral Thrawn schrieb:
Auch Steam wird in naher Zukunft gehackt werde , da hilf auch das arrogante gebärden von Mr. Newell nichts.

Ah ja, und du hast da natürlich Insiderinformationen?

Selbst wenn, auf die Zeit gerechnet, die Steam nun schon GAU frei läuft, wäre das immer noch nichts im Vergleich zu Uplay nun.
 
Amko schrieb:
Heutzutage ist wohl keiner sicher, hm?

Nein, leider nicht, ist auch nur eine Frage der Zeit bis andere Plattformen gehackt werden. Aber ist ja bequemer als für das Spiel Geld zu zahlen, wo kämen wir dann hin... .
 
Auch Steam wird in naher Zukunft gehackt werde , da hilf auch das arrogante gebärden von Mr. Newell nichts.
Wo ist denn der Newell Arrogant? Mir kam der bis jetzt nicht so vor!
Und das Steam gehackt wird, könnte sein, muss aber nicht. Nur würde Steam sicherlich nicht die Downloads für alle Sperren aus gründen des eigenen Kompetenz Versagens(Ubisoft). Ubisoft macht nen Fehler, und ausbaden dürfens die Kunden?

Und ohne Zahlen zu den Tauschbörsen, sind deine behauptungen auch erstmal haltlos. Davon ab, das die meisten die es über Tauschbörsen ziehen vermutlich garnicht gekauft hätten.
 
Zurück
Oben