• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Screenshots und Video zu „Dark Souls 2“ veröffentlicht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Extrem schwer, aber auch extrem erfolgreich: „Dark Souls“ feierte 2011 auf Konsolen und gut ein Jahr später auf dem PC Erfolge. Aus dem zwischenzeitlich angekündigten Nachfolger gibt es jetzt nicht nur einen weiteren Trailer, sondern auch Ingame-Spielsequenzen zu bestaunen, die durch die Entwickler kommentiert wurden.

Zur News: Screenshots und Video zu „Dark Souls 2“ veröffentlicht
 
Die ganzen Gegner sehen schon wieder so frustrierend aus...

Freu mich rauf :D
 
Eines der Spiele das nicht der Faulheit der Jugend unterlegen ist.
Immer nur EasyMode auch wenn VeryHard dran steht nervt.
 
Freu mich schon drauf, wobei ich hoffe dass die technische Umsetzung diesmal besser ausfallen wird -.-

btw
Ich finde Dark Souls bei weitem nicht so schwer wie die meisten behaupten, liegt wohl daran dass die meisten Spiele die heutzutage erscheinen, dass Schwierigkeitsniveau von "Heroin hero" halten, dass letzte wirklich Schwere spiel dass ich gespielt habe war wohl Ninja Gaiden, dass mich mehr oder weniger in den Wahnsinn trieb. :evillol:
 
Rob83 schrieb:
... VeryHard dran steht nervt.

Liegt daran, das der Schwierigkeitsgrad bei 99% alles Games nur darüber definiert wird wiviel Monition man z.B. findet, wieviel HP ein Gegner hat oder wie stark der Gummiband-Effekt ist. Alles andere ist ja komplett gleich, egal ob auf leicht oder schwer.
 
Hi,

ich hoffe auf einen vernünftigen PC-Port des Spiels. Teil 1 hat sich damals wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, da hoffe ich diesmal dass ganz ganz viel geändert wurde! Das Spielprinzip an sich hätte mir gut gefallen, aber die technischen Mängel waren am Anfang einfach katastrophal.

Die Stimmung und die Grafik sehen toll aus. Bin gespannt.

VG,
Mad
 
Alles was mich bei dem Spiel interessiert ist ob es eine spielbare PC-Fassung gibt... Teil 1 habe ich nach 10 Minuten wieder runterworfen weil es einfach nicht spielbar war. Weder mit Maus/Tastatur noch mit Controller (Ich kann mit den Dingern einfach nix :D )
 
Frustration pur! Ich freue mich. Die ganzen Kinderspiele haben schon echt genervt.

Hoffentlich wird die PC Portierung diesmal auch von Menschen gemacht und nicht von Schimpansen.
 
Hoffentlich wird der Schwierigkeitsgrad beibehalten. Das Spiel wurde zwar darauf ausgerichtet öfters, viel, ach soviel zu sterben, aber trotzdem macht es fun ohne Ende :D
 
Muss gestehen der Trailer war nicht so berauschend. Fand Witcher 3 (von der Grafik her) besser, da fehlt es der Umgebung am Detailgrad (sieht nach Console aus).

Zeboo schrieb:
Hoffentlich wird die PC Portierung diesmal auch von Menschen gemacht und nicht von Schimpansen.
Ich habe die Befürchtung, dass es nicht besser sein wird als bei Teil 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird die PC Portierung diesmal auch von Menschen gemacht und nicht von Schimpansen.
Hat das ganze Game ruiniert, die Steuerung und dann noch ein CPU Killer oben drauf.

Ich würde Dark Souls I als Gothic II ohne Story beschreiben. Also nur die knüppel harten Kämpfe und das drum herum, sonst nichts.
 
"Dark Souls 2 erscheint offiziell, wenn es „fertig“ ist, was nach dem Verständnis des Studios bedeutet, dass keinerlei Bedarf für Patches mehr besteht"

Das klingt ja mal gut wenn es denn auch so läuft.


Bin gespannt hoffe das wird genausogut wie der 1.
 
laaaaangweilig, grinden grinden grinden, superschlauch, nix los, null story,
schlechte grafik, miese performens.

überbewertet, habe Demons Souls durchgespielt, N+ war dann struns langweilig,
habe mir bei einem freund Dark Souls angeschaut, noch mehr von der langweiligen
sche...e.

ne im ernst hatte es nicht den schwierigkeitsgrad, ware es ein unterdurchschnittlicher titel!

gruß
 
ende des Jahres....
wenn die sich da mal nicht verkalkuliert haben mit dem release der neuen konsolen :(
 
leute leute , wenn ich das so lese , würde ich es wagen zu behaupten kaum einer hier der nörgler hat es je gespielt sondern beruft sich nur auf höhren sagen anderer nicht spieler , das spiel ist schlichtweg genial , die gamepad steuerung eine der besten ,
wer behauptet das es langweilig ist obwohl er es durchgespielt hat den nehm ich auch nicht für voll oder glaubs einfach nicht wenn man xx stunden vor nem spiel hockt und .......... und das system des auflefelns betrifft ja wohl alle rpgs so ist di mechanik in solch spielen nunmal

jedenfals ich freu mich drauf ps dark souls war super , pps ich würd gerne wissen wie viele der angeblichen spielern die grundlos meckern mit wiki oder youtube gespielt haben ....... verzichtet doch auf externe hilfe dann ist es gleich ein ganz anderes feeling

edit cpu killer MUAHAHA .......... der war gut wobei wenn man nen alten dualcore nutzt mag es vieleicht stimmen

edit 2 recht hast du unte mir , 24h nach rel gab es den dsfix , circa 2 wochen später auch nen maus fix und sollte damit wunderbar zu spielen sein zumal gamepad einfach wunderbar war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Frustration pur! Ich freue mich. Die ganzen Kinderspiele haben schon echt genervt.

Hoffentlich wird die PC Portierung diesmal auch von Menschen gemacht und nicht von Schimpansen.

Der PC-Port ließ sich mit Gamepad einwandfrei spielen und sah mit DSFix auch gut aus. Teil 2 wird für Next-Gen-Konsolen erscheinen, das ist wohl sicher. Selbst wenn dort wieder nur ein direkter Port erfolgt, dürfte das Ergebnis dank der ähnlichen Hardwarearchitektur aber besser werden - grafisch ohnehin. :)
 
Nach nextgen sieht das gezeigt aber bei weitem nicht aus :-/
 
scryed schrieb:
...

wer behauptet das es langweilig ist obwohl er es durchgespielt hat den nehm ich auch nicht für voll oder glaubs einfach nicht wenn man xx stunden vor nem spiel hockt und .......... und das system des auflefelns betrifft ja wohl alle rpgs so ist di mechanik in solch spielen nunmal

...

hab die Black Edition von Demon Souls vollpreis gekauft und musste mich zwingen durchzuspielen. beim ersten mal
wenn mann ein gebiet betritt gehts ja noch, aber dadurch das man wieder und wieder durch muss um seelen
zu farmen merkt man recht schnell wie billig es ist. null dynamik, die mobs stehen an exakt der selben stelle, die
ki, na ja welche ki.

wems gefällt dem gönne ich dieses. aber wenn man es wagt DS zu kitisieren wird man sofort als pussy der es
zu schwer ist oder man hat ja keine ahnung ect beschimft.

gruß
 
Bis jetzt wurde Dark Souls 2 nur fuer PS3, Xbox 360 und PC angekuendigt. Von Next-Gen war noch nirgends die Rede.

Japanische Entwickler haben generell kein Problem damit Titel fuer Systeme herauszubringen die kurz vor dem Ende stehen, oder eigentlich schon "tot" sind, besonders wenn es sich um Sequels handelt (bestes Beispiel: Persona 4 fuer PS2, Release fast 3 Jahre nach Verkaufsstart der PS3).

Allerdings porten sie alte Titel auch gerne auf neue Systeme (Beispiel: wieder Persona 4, diesmal die Vita-Version), also mal abwarten ;)
Ergänzung ()

Und fuer alle die es noch nicht wissen: auf IGN gab es gestern eine 12-minuetige Gameplay Demo mit Entwicklerkommentar

Eine Infografik zum Spiel gibt es inzwischen auch:

k-bigpic.jpg

Die Angaben zum "Upgraded Multiplayer System" lassen schon fast auf einen "richtigen" Coop-Modus hoffen ;)
 
Die Gameplay-Demo ist in der News bereits eingebunden ;)

Stimmt, ist nur für Xbox 360/PS3 angekündigt. Offiziell. Allerdings heiß es auch, dass eine bereits gezeigte Version optisch auf einem Level mit Watch Dogs und StarWars 1313 gewesen sei. Beide sind/waren, soweit ich weiß, Next-Gen-Titel.
 
Zurück
Oben