News Outdoor-Tablet Fieldbook E1 vorgestellt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das auf die Fertigung von Notebooks und Tablet-PC im industriellen und militärischen Bereich spezialisierte französische Unternehmen Logic Instrument stellt mit dem Fieldbook E1 sein erstes Android-Tablet mit einer Bildschirmgröße von zehn Zoll vor, welches besonders durch eine hohe Akkulaufzeit überzeugen will.

Zur News: Outdoor-Tablet Fieldbook E1 vorgestellt
 
mal ne tolle Sache son Tablet was ich zum angeln etc mitnehmen kann... warum nicht!
 
Beim Angeln? Wirklich?

Klingt wie wenn ein Schweizer Messer und ein Convertible ein Kind gekriegt haetten.

Aber wenns dafuer nen Markt gibt - warum nicht?
 
Am Ende heulen die Generäle rum, dass kein Update auf 4.2.2 kommt :(
 
klaro beim angeln, wenn du 4 bis 8 stunden aufm wasser bist is sowas net schlecht kannste lesen oder nen film guggen
 
Einfach mal nur eines, will haben. Klar aufm Bau ises bestimmt Top aufgehoben, aber würd sich bei mir sicher auch gut machen ;)
 
Haldi schrieb:
da reicht auch ein stink normales Tablet. es sei denn es regnet oder du kenterst.
evtl für Bauleiter auf einer Baustelle, gibt jetzt schon welche die mit dem zeugs rumlaufen...(wobei meist sind Architekten im schönen Anzug)

ich tippe auf 1000-1500€ preisregion.
obwohl...m der Hardware nach eher 800€

Der Hardware nach 800€?
Ernsthaft du würdest dafür 800€ zahlen? Die Hardware bekommst doch schon um 200-300€ das ist standard billig Hardware.
 
Ich angel bei jedem wetter, und windig reicht schon, du glaubst nicht was der Wind an wasser übers meer trägt bei kleinen wellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf 1000-1500€ preisregion.
obwohl...m der Hardware nach eher 800€

Lass das Tippen bloß sein.

Muss Sagen gute ausstattung besste ist 1GB Ram und 64GB interner Speicher der sich sogar per microSD erweitern lässt.
LTE & 10.000 mAh Accu jetzt fehlen nur noch die Kamera Info´s Front 1.3MP back 5MP ?
 
klingt eher nach Militär Ausrüstung :D
 
Für mich hört sich das nach nem Außendienst Tablet an, also für Vermesser etc. jedoch gibts keine Software für Android da die großen Firmen weiterhin auf Dumm Windows Mobile setzen... bzw. Windows Xp/7 auf Feldtablets...
 
doom666 schrieb:
Für mich hört sich das nach nem Außendienst Tablet an, also für Vermesser etc. jedoch gibts keine Software für Android da die großen Firmen weiterhin auf Dumm Windows Mobile setzen... bzw. Windows Xp/7 auf Feldtablets...

Also ich freue mich gerade, dass so etwas endlich kommt. Auch wenn es erst mal kein Tablet mit Windows (nicht RT!) wird. Vielleicht kann man da ja ein xUbuntu raufspielen. Mit wine würde dann unsere GIS-Software laufen. Unsere Außendienstler laufen zurzeit noch mit sowas rum. Schwer, teuer und meistens unterfordert (i5!). Das Tablet übersteht die gleichen Extremtemperaturen (Winterdienst, in warmen, staubigen Pumpstationen,...) und kann sogar aus doppelter Höhe fallen gelassen werden ohne Folgen. Das werde ich ins Ideen-Management einreichen und einen kleinen Bonus abstauben :)
 
Raknar schrieb:
Also ich freue mich gerade, dass so etwas endlich kommt. Auch wenn es erst mal kein Tablet mit Windows (nicht RT!) wird. Vielleicht kann man da ja ein xUbuntu raufspielen. Mit wine würde dann unsere GIS-Software laufen. Unsere Außendienstler laufen zurzeit noch mit sowas rum. Schwer, teuer und meistens unterfordert (i5!). Das Tablet übersteht die gleichen Extremtemperaturen (Winterdienst, in warmen, staubigen Pumpstationen,...) und kann sogar aus doppelter Höhe fallen gelassen werden ohne Folgen. Das werde ich ins Ideen-Management einreichen und einen kleinen Bonus abstauben :)
Dir ist aber schon bewusst das Panasonic solche Geräte bereits seite Jahren anbietet oder?
Und es kam bestimmt vor dir schon jemand auf die Idee ein solches Gerät in bestimmten Bereichen deines Unternehmens einzusetzen!
Warum das nicht geschehen ist kann ich dir nicht sagen ;)

Bei Panasonic gibt es sowohl Android (ca 1000€) als auch Windows (ca 2500€) Tablets ab 7Zoll.
 
Zurück
Oben