News Huawei „Edge“ mit Aluminium-Unibody gesichtet

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bereits seit Längerem müssen sich verschiedene Smartphone-Hersteller Kritik dafür gefallen lassen, bei ihren hochpreisigen Geräten ausschließlich oder größtenteils Kunststoff einzusetzen. Diesen Unmut versuchen einige Unternehmen wie beispielsweise HTC mit dem One für sich zu nutzen.

Zur News: Huawei „Edge“ mit Aluminium-Unibody gesichtet
 
Das gibt einen spannenden Sommer. Aus meiner Sicht können wir von Huawei tolle Geräte erwarten.
 
Wow, Huawei verfolgt eine interessante Strategie. Extrem günstige und sehr gut ausgestattete "Einsteigergeräte" (die problemlos mit mehr als doppelt so teuren Mittelklassegeräten anderer Hersteller mithalten), sowie HighEnd-Modelle, bei denen die Kundenwünsche offenbar stark mit einfließen. Mit ersteren sichert sich Huawei eine riesige Käuferschicht und macht den Namen bekannt, mit letzteren erhöht es das Ansehen. Ich sehe langfristig Gefahr für Samsung, sehr schön!
 
Es ist absolut nichts bekannt und man wirft hier wieder einfach mit Specs um sich, das wird jeden Tag schlimmer. Den body hat vielleicht irgendeiner gebastelt und verkauft ihn jetzt an die Presse für viel Geld. Immer glaubt mal jeden Mist. Computerbase = Bildniveau
 
schön - der Alublock. Insgesamt könnten mehr Smartphones mit Alubody auf den Markt kommen - ich mag Alu :)
 
Tut mir leid aber das ist einfach nür hässlich.
 
Bin mal gespannt wie das fertige Produkt aussieht, Alu ist immer toll :)
Hoffentlich bringen sie es auch halbwegs pünktlich.
 
Hm, wie wäre es mal mit vernünftigem Material. Alu an sich ist meistens hässlich und zerkratzt schnell.

Wie wärs mit Magnesium? Oder ein Carbon Case... Selbst PC kann bsser aussehen wenn man das richtige Material mit etwas Struktur wählt.
 
Da hat jemand eine neue Fräsmaschine bekommen, und ein bischen herumgespielt.
Bei der Kameraaussparung "könnten" die Parameter noch nicht ganz optimal sein.
Und die schwarzen Käfer werden dann ins Gehäuse induziert.

PS: Man kann die Fräsmaschine auch zur Maniküre verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst über Aluminium freuen und sich hinterher über das Gewicht beschweren :evillol:
 
@Xanta:

Stimm ich vollkommen zu, in der Art einfach nur hässlich -.-
 
Ich sage das nicht nur, weil ich das ONE hab, aber sorry, wenn das Ding so final aussehen soll....bähh, widerlich hässlich.
 
schade dass huewei so eine schlechte update politik hat. aus diesem grund bin ich zur konkurenz umgestiegen.
 
Tiu schrieb:
Erst über Aluminium freuen und sich hinterher über das Gewicht beschweren :evillol:
Das ist leider ein Märchen. Bei Tablets haben die Hersteller bewiesen, dass Modelle aus Aluminium tatsächlich leichter und vor allem stabiler sein können als vergleichbare aus Kunststoff. Man muss sich nur bei der Konstruktion ein wenig mehr Mühe geben.
 
Das mag ja durchaus sein, aber dann liegt es an der Ausstattung des Gesamtpaketes.
Aluminium ist deutlich schwerer (und je nach Zusätze auch empfindlicher) als die meisten Kunststoff.
Alles Aluminium wird seit 40 Jahren wo immer möglich aus der Luft- und Raumfahrtindustrie verbannt, weil zu schwer, zu empfindlich, zu teuer.
Und die Umweltbilanz von Aluminium dürfte auch noch einmal deutlich schlechter aussehen als die diverser Kunststoffe.
 
Ich seh keine Klappe für den Akku, buuuh !:(
 
Tiu schrieb:
Das mag ja durchaus sein, aber dann liegt es an der Ausstattung des Gesamtpaketes.
Aluminium ist deutlich schwerer (und je nach Zusätze auch empfindlicher) als die meisten Kunststoff.
Acer Iconia W510 (10,1 Zoll, 1366er IPS-Panel, Atom): 580 Gramm
Asus Vivo Tab Smart (10,1 Zoll, 1366er IPS-Panel, Atom): 580 Gramm
Samsung ATIV Tab (10,1 Zoll, 1366er IPS-Panel, S4): 580 Gramm
Asus Vivo Tab RT (10,1 Zoll, 1366er IPS-Panel, Tegra 3): 525 Gramm

Rate, welche Geräte aus Aluminium sind.
 
Könnte ein Knaller werden... ich bin auf den CB-Test gespannt!
 
Sind da überall die gleichen Boards verbaut?
Gleiche Anzahl an Speicherchips?
Gleiche Anzahl an Anschlüssen?
Gleiche Anzahl und Material der Kabel inkl. Länge?
Gleiche Kameras?
Gleiche Kühlung?
Gleiche Lüfter?
"Alles" identisch?

Patrick, ich arbeite in einem Luftfahrtbetrieb, und nahezu alles was vor 40 Jahren noch Alu war ist mittlerweile "fast" alles durch Kuststoffe bzw. Sandwichtechnik (Papier, Kunststoff, Epoxidharz etc.) ersetzt. Warum wohl?
Höhere Festigkeit und Gewichtseinsparung um den Faktor 3
 
Zurück
Oben