News Apple zahlt insgesamt 53 Millionen US-Dollar an Kunden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Apple hat sich bereit erklärt, Kunden eines iPhone oder eines iPod Touch, bei denen es zu Unstimmigkeiten bei der Handhabung im Bezug auf die Gewährleistung bei Wasserschäden gekommen war, insgesamt 53 Millionen US-Dollar zurückzuzahlen.

Zur News: Apple zahlt insgesamt 53 Millionen US-Dollar an Kunden
 
Casecooler91 schrieb:
also auf deutsch...Apple wollte seine Kunden prellen und gesteht jetzt den Fehler ein.

Nein... genau andersrum... sie wollten ihre Kunden nicht prellen aber die Technik sagte "Wasserschaden" und Apple gesteht immernoch keinen Fehler ein, zahlt aber Entschädigungen.
 
War damals bei nem Kumpel auch der fall bei nem 3GS.
Das ging nich mehr weil er es beim jailbreaken geschrottet hat.
Einfach mal eingeschickt ... es kam ein Kostenvoranschlag wegen Wasserschaden :confused_alt:
Der wurde abgelehnt und das Gerät kam zurück, eingeschaltet und oh wunder der Nacht es ging wieder trotz Wasserschaden?

Das mit den Wasserschäden soll aber bei Samsung auch oft vorkommen ... das der Indikator Feuchtigkeit gezogen hat durch die Luftfeuchtigkeit.
 
Ich hoffe die Fandroids und Google Päbste berücksichtigen bei ihren Comments, das jeder Hersteller eines Smartphones so reagiert hätte und weiterhin so reagiert wie Apple es getan hat.

Immerhin hat man mit Apple ja einen direkten Ansprechpartner wenns um sowas geht!

Versucht mal eine Sammelklage wegen sowas bei HTC, etc. zu stellen.
Da freu ich mich schon auf die Reaktionen dann!

Und wenn das Handy tatsächlich ins Wasser gefallen ist, kann nun wirklich keiner Anspruch auf Garantie geltend machen!!
JA es gibt genug Leute die das versuchen und sogar vollkommen davon überzeugt sind, das ihnen dafür auch tatsächlich eine Garantie zusteht deswegen.
 
Ich hab in Foren auch über Samsung-Geräte gelesen, wo häufig angeblich ein Wasserschaden nach einem Garantieantrag festgestellt wurde, ohne dass die Geräte jemals mit Wasser in Berührung kamen. Ich hoffe hier in Deutschland wird nun diese Entscheidung Apples auch von anderen Herstellern beachtet.

Sicherhaltshalber leg ich mir doch noch ein paar Stöpsel für die USB- und die Köpfhörerbuchse meines N7000 zu, falls wirklich die Luftfeuchte sowas verursachen kann.
 
Es fängt schon wieder an, dass so mancher hier sich seine Welt so macht, wie er sie gerne hätte.
Lesen ist schon schwer.

Hier zeigt sich wieder, dass der Support von Apple seines gleichen sucht. Obwohl der Fehler wohl bei 3M liegt und fehlerhafte Indikatorstreifen fertigte, zahlt Apple seinen Kunden einen Betrag x und das obwohl nicht sicher ausgeschlossen werden kann, dass die Kunden doch ihr Iphone gebadet haben und dann später behaupten, es wäre nie mit Wasser in Verbindung gekommen.

Großes Lob a Apple, dafür
 
Oder Nr. 3 - Apple sagt, "Hey Ihr habt scheiße gebaut!" - der Partner sagt, "Mmhh kann, muss aber nicht" und Apple bietet zumindest Kulanz an! Find ich gut. Auch wenn es erst nach dem Klageweg passiert.
 
nein....genau anderes rum apple verwendet technik fuer wasser schaden als 100 % sicher

dass unter gewissen Umständen bereits eine hohe Luftfeuchtigkeit ausreiche, damit sich die genannten Streifen verfärbten. Somit scheint das Verfahren nicht sicher genug zu sein, um eindeutig Wasserschäden nachzuweisen.
 
Immer noch falsch, Wattebaellchen :D
Apple zieht sich kostengünstig aus der Affäre indem man sagt:
Kommt vor, aber Schuld sind wir nicht. Is der andere dran Schuld. Wir sind lieb und zahlen trotzdem.
(Dass man sicher bewusst eine Technik verbaut hat, die nicht "wasserdicht" ist, kann man ja niemandem vorwerfen.)
 
Wäre interessant, ob aktuelle Techniken besser sind.

Ich habe mein iPhone4S schon mehrmals unter Wasser gehalten(verschlossene Anschlüsse), um Displayfolien Staubfrei aufzutragen. Zudem nutzte ich es schon oft in sehr feuchter Luft.
 
Ja wer ist den jetzt schuld? Der Kunde etwa? Weil die Handyhersteller unsichere Methoden verwenden um einen Wasserschaden festzustellen? Der Kunde kann am wenigsten dafür, das so ein Bullshit dabei rauskam. Und wegen einigen schwarzen Schafen, die tatsächlich ihr Handy nach einem Wasserschaden einsenden, muss hier alles über einen Kamm geschert werden?

Apple und 3M haben geradezustehen, sonst niemand. Der falsche Stolz Apples, man zahle Schadensersatz ohne jegliche Schuldanerkennung (dazu noch betont) ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
basilisk86 schrieb:
Immerhin hat man mit Apple ja einen direkten Ansprechpartner wenns um sowas geht!

Versucht mal eine Sammelklage wegen sowas bei HTC, etc. zu stellen.
Da freu ich mich schon auf die Reaktionen dann!


Ich kann mich auch an Samsung wenden? Prinzipiell steht dem nichts im Weg.

Es ist natürlich schwieriger wenn ein Dienstleister die Reperaturen abwickelt und da gibt es so einige die immer mehr Firmen vertreten und für schlechten und unkulanten Service bekannt sind.


Leon schrieb:
Es fängt schon wieder an, dass so mancher hier sich seine Welt so macht, wie er sie gerne hätte.
Lesen ist schon schwer.

Hier zeigt sich wieder, dass der Support von Apple seines gleichen sucht. Obwohl der Fehler wohl bei 3M liegt und fehlerhafte Indikatorstreifen fertigte, zahlt Apple seinen Kunden einen Betrag x und das obwohl nicht sicher ausgeschlossen werden kann, dass die Kunden doch ihr Iphone gebadet haben und dann später behaupten, es wäre nie mit Wasser in Verbindung gekommen.

Großes Lob a Apple, dafür

Du bist eigentlich der erste der sich die Welt nach dem Vorbild eines angefutterten Apfels formt.

Apple hat fehlerhafte Komponenten verbaut und ist dafür haftbar.
Apple schuldet dem Kunden ein fehlerfreies Produkt und nicht 3m... 3m schuldet Apple ein fehlerfreies Produkt aber das müssen die unter sich ausmachen, damit hat man als Kunde garnichts zu tun.

In anbetracht des Preises den Apple für seine Produkte verlangt ist es aber schon arm sich nicht ausdrücklich bei den Kunden zu entschuldigen und den Fehler mit dem verbauten Teil einzuräumen.

Das scheint heute aber modern zu sein.
Man schiebt die Verantwortung einfach ab und lässt sich von leuten wie Leon noch dafür feiern.



Mal ganz nebenbei, selbst Schwitzwasser im Gerät kann den Wasserindikator auslösen... oder einfach Schweiß. So mancher hat ja ein feuchtes Mikroklima in der Hosentasche :evillol:
 
Es ist mal wieder süß, wie die Fanbois ihr heiliges Unternehmen verteidigen:rolleyes:

Es ist nicht das Problem oder die Schuld des Kunden, warum der Streifen fehlerhaft indiziert hat.
Apple hat diesen Streifen verbaut, und damit ist es ihre Verantwortung, dass es keine Beschwerden von den Kunden gibt. Und wenn einer ihrer Lieferanten Mist gebaut hat, dann ist das ein Problem zwischen 3M und Apple.

Dass sie jetzt also zahlen hat nichts mit "super Apple Support" oder "toller Kulanz" zu tun, sondern ganz einfach weil es so oder so dazu gekommen wäre. Apple hätte vor Gericht auf 3M verwiesen, aber das ist - wie gesagt - scheiß egal. Als Hersteller hätte zahlen müssen und hätte sich das Geld danach von 3M wieder geholt - was sie jetzt wahrscheinlich so oder so tun werden.

Es ist vollkommen verständlich, dass sie von einem funktionierenden Streifen ausgegangen sind, aber es ändert letztendlich nichts daran, dass sie die Verantwortung tragen.
Und es bekommt ja auch nicht *jeder* etwas ausgezahlt, sondern nur die Kläger. Und wenn das Problem so häufig vorkommen ist, dann kann man auch nicht davon ausgehen, dass da eine riesige Zahl schwarzer Schafe mitklagt.

Aber Hauptsache Apple macht alles richtig:freak:
 
dass unter gewissen Umständen bereits eine hohe Luftfeuchtigkeit ausreiche, damit sich die genannten Streifen verfärbten
Und einem Unternehmen mit Jahrzehntelanger Erfahrung kann solch ein Fehler schonmal unterlaufen.

Absicht wars auf jeden Fall nicht...

[/sarcasm]

Ist das das Pendant zum Druckseitenzähler in Billigdruckern, nur halt in Hochpreisgeräten?
 
Mensch Leute, immer das gleiche gebashe hier. Andere Hersteller sind auch nicht besser. An meinem Galaxy Nexus ist ein Kontakt der Simkarte abgebrochen, was sagt Samsung dazu, mechanische Beschädigung keine Garantie.

Ich hatte Glück, das Mm so kulant war und es mir ausgetauscht hat.

Jeder Hersteller versucht sich zu drücken. Die wollen sschließlich Geld verdienen.
 
Ich verstehe nicht warum ein solch erfolgreiches Unternehmen wie Apple nicht ein paar Millionen locker macht um damit guten Service zu gewährleisten.
 
Augenringmann schrieb:
Es ist mal wieder süß, wie die Fanbois ihr heiliges Unternehmen verteidigen:rolleyes:

Wenn man ihr nur mitliest, macht es eher den Anschein, als wenn genau diejenigen, die so etwas schreiben, die viel schlimmeren Schreihälse sein.
Diverse Signaturen bestätigen diesen Eindruck.

Jetzt bitte weiter im Thema.
 
Zurück
Oben