Komme nicht ins BIOS, Boot-Device LED leuchtet Rot / ASUS M5A99X EVO R2.0

Systemfehlerr

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
18
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

Habe mir selbst einen PC zusammengestellt, in mit viel Vorsicht und Schweiß zusammengeschraubt.
Vor dem ersten Start war ich noch optimistisch, doch als ich dann den Power-Knopf betätigte...

ASUS-Startbild erschien, BIOS-Tastenkürzel ( F2 oder DEL ) gedrückt, und... NICHTS, Monitor bleibt schwarz und die Boot-Device-LED leuchtet durchgehend rot.
Habe mittlerweile die Bios-Batterie entfernt und eingesetzt, ein Bios Update gemacht sowohl auch eine BOOT-CD erstellt, die auch gestartet wird.
Habe eine 64GB SSD verbaut, sowie eine 160 GB HDD auf der noch Win XP ist, wollte mir einfach einen Schritt sparen und Win7 erst neu installieren wenn der Rechner läuft ( Fehler? ).
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und Freunde sowie Google können mir keine weiteren Ideen mehr liefern, ihr seid also quasi meine letzte Rettung!!!

Danke schonmal im voraus :)
 
Steck alles ab. Also alle HDD & SSD sowie LW.
Probier es nochmals ob du ins BIOS kommst. Wenn ja dann steck jedes Laufwerk ein nach den anderen und dann schau wo der Hängl
 
BIOS per >Jumper / Schalter auf "default" setzen -bei ausgeschaltetem NT !!

Sitz der Grafikkarte überprüfen -

RAM-Module sind in "A2 & B2" eingesetzt -

Beim Start des MBs SOFORT "MEMOK!" - Button drücken -

Wenn das Mb jetzt startet, so überprüfe den SATA-Modus im BIOS - WIN-XP kann mit dem SATA-Modus "AHCI" nichts anfangen, wenn XP damit nicht installiert wurde - SATA-Mode = IDE einstellen - ( Standard = AHCI)
 
Danke für die schnellen Tipps, leider konnte mir keiner davon wirklich weiter helfen...
Wenn nicht jemand noch nen super Geistesblitz bekommt werde ich meinen Rechner morgen mal zu einem Fachmann bringen... :(
 
Was haste denn jetzt versucht - nicht versucht -

Ein Modul in "A2" und das BIOS per Jumper auf "default" setzen -

da das MB startet, sind die Abstandshalter wohl richtig gesetzt - das Problem wird der SATA-Modus sein - keine Platte / LW anschließen - das MB versuchen so und nur mit einem RAM-Modul in A2 versuchen zu starten - die 160er Platte hat noch SATA-I -
 
@ Zotac2012

Leider hatte auch das nicht den gewünschten Erfolg :(
Ergänzung ()

@ Hanne

Habe ALLE hier vorgeschlagenen Möglichkeiten ausprobiert.
Auch deinen letzten Tipp ->

Nachdem ich F2 gedrückt hatte sprang er auch um, dann sollte ich F1 drücken um das SETUP zu starten, aber jetzt ist auch wieder nur schwarzer Bildschirm, und es tut sich nichts, PC geht aber auch nicht aus o.ä. , er läuft weiter.
Boot-Device-Led leuchtet immer noch rot... :freak:
 
Wieso "F2" ? Das BIOS-Setup wird eigentlich nur bei MBs von "ASROCK" mit dieser Taste gestartet -

Nach dem Start des PCs / MBs die Taste "Entf" drücken - evtl. mehrmals hintereinander - so solltest direkt ins BIOS/UEFI gelangen -

Die ASUS "M5Axx" Serie startet manchmal mit Verzögerung - wenn alles korrekt angeschlossen / aufgesteckt wurde, so starte das MB und warte ca. 20 Sek. > das MB sollte jetzt starten -
 
Zurück
Oben